Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

wie setze ich Grinser richtig ein

24 Feb 2013 22:09 #1 von Gelinda
So jetzt habe ich gleich ein neues Thema in der Plauderecke eröffnet, damit ich einen Platz für meine Fragen zu den Grinsern habe.
Damit ist dann meine Frage ganz da untern von mir selber beantwortet. Wenn matti das anders organisiert, habe ich auch nix dagegen. Ich habe mir eben gesagt: "Selbst ist die Gelinda". :)

zu #16027 von Pam

Hallo Gelinda,

ich hol mir die immer "frisch" von der www.smileygarden.de Hompage. Ich hab da ja mittlerweile so ein paar, die du immer gebrauchen kannst, da weiß ich einfach an welcher Stelle ich die finde. Für bestimmte Fälle, wie unten, hab ich aber noch mal neu geschaut.... Du kannst dir aber in Word eine alphabetische Liste erstellen, du kannst ja winken, grinsen usw. davor schreiben und dann die entsprechenden URL-Links hintendran kopieren, dann musst du vielleicht nicht so viel suchen....

Ausführlich wie es geht, hatte ich dir bereits schon erklärt, hast du den Beitrag nicht gelesen.....?

Z. B. meine Schleifchen-Girls www.smileygarden.de/Schleifchen-Girls.html findest du hier und das sind im Verhältnis zu manch anderen Unterpunkten eine Menge für fast jede Gelegenheit...

Hier noch mal ausführlicher zum Angucken, wenn du ein gewünschtes emoticon (hier mein Schleifchen-Girl mit Kleeblatt) angeklickt hast kommt folgendes Fenster:
ForumLink_SchleifchenGirls.png


Hier den Forum-Link markieren u. diesen in deinen Beitrag kopieren dann haut es hin, viel Glück

Du kannst sogar über die Vorschau gleich nachsehen ob es geklappt hat....

Muss jetzt leider los....bis demnächst....
Anhang:

ForumLink_SchleifchenGirls.png ForumLink_...irls.png (44KB)


Danke Pam - wenn ich solche "Formeln" sehe, schaltet sich mein Gehirn immer ab.

Aber mir fällt ein, daß ich keine Grinser gefunden hatte, die mir gefielen und ich nicht wußte, wo ich Dich fragen sollte betreffs Handhabung und ich nicht schon wieder nerven wollte.

Ich werde es noch mal versuchen. Wie auch Deine erste Erklärung suchen. Wenn ich es so gerne möchte, dann werde ich es doch wohl packen.

Wenn ich noch ne Frage habe, werde ich hier im Thema schreiben - einverstanden? Oder schlage Du bitte vor, wo ich fragen könnte. . . . . Ginge ja auch Plauderecke, ja das wäre sicherlich besser. Also meine nächste Frage dazu in der Plauderecke. <---- ist mit diesem neuen Thema geregelt.

:winken: Gelinda

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Feb 2013 22:51 - 24 Feb 2013 22:58 #2 von Pamwhy

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.


Hallo Gelinda,

Ich weiß aller Anfang, gerade beim Computer, ist schwer, wenn man nicht unter 18, naja vielleicht noch max. 25 Jahre ist.... ;) ;) ;)

Aber mir ging es früher nicht anders... ich hatte in der 11. Klasse Informatik als Wahlpflichtfach, da gab es noch keine Windows und ich hab nach 3 Monaten immer noch nicht gewusst wie man die alte IBM-Kiste anmacht, warum man von Laufwerk a: nach Laufwerk b: wechseln musste (war dort computerbedingt so) usw. Der Lehrer war eine Mathe-Vollprofi, ich ein Mathe-Schwachmatiker.....Mittlerweile habe ich ja in der Datenverarbeitung eine Ausbidlung und habe viele Schulungen gerade für Anfänger gehalten, aber meine Anfangsschwierigkeiten hab ich nicht vergessen,....also sieh deine Schwierigkeiten und Fragen als nicht so schlimm für mich an... ;)

Danke Pam - wenn ich solche "Formeln" sehe, schaltet sich mein Gehirn immer ab.


Du musst ja kein Programmierer sein, nur in dem kleinen Fenster, das ich dir in dem anderen Beitrag gezeigt hab unter Forum-Link den Button "Code markieren" anklicken, dann Strg+C (für Copieren/Zwischenspeicher) und dann in deinem Beitrag hier im Forum an der Stelle, die du möchtest Strg+V (Einfügen) drücken, dann ist dein Grinserchen drin. Du musst ja in diesem Fall nicht nachvollziehen können was für ein Text-Code dahinter steht. Ignoriere diesen "komischen" Text einfach ;) . Drückst du während des Verfassens bei uns noch auf die Vorschau, kannst du gleich sehen wie dein Grinser in deinem Beitrag aktiviert wird (wenn du alles richtig gemacht hast)....

Also die Handhabung sollte jetzt klar sein und du musst dir halt mal die Zeit nehmen, entsprechende emoticons rauszusuchen....

Versuch es doch gleich mal hier mit einem Antwort-Beitrag..., dann stoß ich auch virtuell auf dich an...

Bis sicherlich bald....
Folgende Benutzer bedankten sich: Gelinda

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Feb 2013 14:52 - 25 Feb 2013 14:55 #3 von Pamwhy
Hallo Gelinda,

noch zur Ergänzung, ich hab über Google auch noch mal woanders Smileys gefunden, die ebenso kostenlos und ohne Copyright einzufügen gewesen wären.... Das ist ja auch wichtig, wenn du welche einfügen möchtest, dass du sicherlich zum Einen kein Geld hinlegen möchtest und zum Anderen das Copyright nicht verletzen darfst.

Jedenfalls, ich wollte tauziehende Emoticons, da gab es zwar welche, die zudem noch etwas kitschig waren, aber nuja, wenn es halt nicht anderes gibt, aber selbst ich hab die dortigen "Grinser" nicht hier ins Forum bekommen...., obwohl ich es nach deren Anleitung gemacht habe und es ganz einfach hätte sein sollen (Da es nicht funktioniert hat und die Smileys auch nicht so toll waren, setze ich jetzt aber keinen Link rein).

Daher finde ich die Smileys von www.smileygarden.de/ so super, da es eigentlich gut funktioniert..., auch wenn ich da ein bisschen suchen muss, aber du kannst dir ja wie gesagt auch eine Word-Datei anlegen....

(Meiner großen Tochter hat dieser hier auch gut gefallen.)

Bis dahin...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Feb 2013 20:13 - 25 Feb 2013 20:15 #4 von Gelinda
wo finde ich "Code markieren"? *große Augen mach, damit ich nix verpasse*

im Menüfenster ist es nicht, das geht ja auf, wenn ich mit rechts auf einen Grinser gehe
wenn ich einen Grinser irgenwie kopiert habe und in ein Forum übertragen habe, dann stand da nur immer ein Link, aber nie der jeweilige Grinser. *Achselzuck-betrübt guck, weil:ungeschickt*

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Feb 2013 22:15 #5 von Pamwhy
Hallo Gelinda,

wenn du auf deinen gewünschten Grinser mit der linken Maustaste klickst öffnet sich das entsprechende kleine Fenster, hier noch mal ein Versuch:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gelinda

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Feb 2013 22:28 - 26 Feb 2013 00:20 #6 von matti
Bild auswählen - mit der linken Maustaste klicken - Code für das FORUM kopieren - hier einfügen - fertig.

Ich mag diese "tausenden" von Smilies (Smilys, Grinsern) in Beiträgen nur sehr bedingt. Sie stören beim lesen teilweise erheblich, weil es mal hier blinkt und dort sich etwas bewegt und dies letztlich alles vom eigentlichen Inhalt ablenkt. Es kommt ein wenig auf das richtige Maß an. Meine persönliche Meinung!

Matti

Edit: Beitrag um 00:20 Uhr geändert und evtl. provokante Stellen entfernt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pamwhy, Gelinda

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Feb 2013 22:33 - 25 Feb 2013 22:40 #7 von Pamwhy
Hallo Gelinda,

wenn du auf deinen gewünschten Grinser mit der linken Maustaste klickst öffnet sich das entsprechende kleine Fenster, hier noch mal ein Versuch:



Ich habe jetzt den Forum-Link rot markiert, der Button ist innerhalb der Markierung unterhalb des Links (du kannst auch ohne Button manuell markieren, aber der Button ist natürlich bequemer)

Du fügst jetzt diesen Code mit Strg+V ein, dann kommt das entsprechende Schleifchen-Girl, diesmal:


Probier es jetzt noch mal, ich denke du kriegst das jetzt hin....
ich glaube dein rechter Mausklick, hat das Ganze im Keim erstickt....., wenn wir "Informatik-Fans" von Klick sprechen ist immer die linke Maustaste gemeint, bei der rechten wird es eigentlich immer explizit dazugesagt....

Drück dir beide Daumen...., dass es klappt


@ Matti, jetzt hast du meinen Beitrag beim Ändern wahrscheinlich durch deinen zum erliegen gebracht..... ;) , deswegen hier noch der Rest...

Sei nachsichtig mit Gelinda, mit 60 Jahren sich hier im Forum zu bewegen und mit dem Computer auseinanderzusetzen, da sind so Kleinigkeiten halt schwierig...und ich liebe meine Schleifchen-Girls ja auch ;) ;) ;) , ich denke nur an Beitrag #15766 oder #15768 :whistle:

Bis dahin....
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gelinda

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Feb 2013 17:44 #8 von Ano
Liebster Matti !!! *schmelz* :kiss:

Da wir hier schon bei Fragen und Ratschlägen sind, hab ich auch mal eine Frage/Bitte:

Mir ist aufgefallen, dass ich bei sehr langen Fred's am Ende des letzten Beitrags einer Seite keinen
Button (^nach oben^) habe.
Ich muss also erst sämtliche Antworten nach oben scrollen, um im Forum weiterzukommen bzw. ein anderes Thema zu wählen. Das ist mühsam.

Wäre es möglich, dass gaaaanz am Schluss einer Seite ein solcher Button stehen kann ????
Oder ist das zu kompliziert oder schlicht nicht machbar ?

LG, Ano
Folgende Benutzer bedankten sich: Gelinda

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Feb 2013 19:25 #9 von Gelinda


AHAAAAAAAAAAAAA so danke nun habe ichs begriffen,

kann man sich auf seinen PC diese Forumlinks kopieren und damit man die auch dort auf dem PC sehen kann einen html link oder image link?

@ Ano- sehhr gute Frage, hat mich auch gestört.

vG Gelinda

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Feb 2013 19:39 - 26 Feb 2013 19:58 #10 von matti
Hallo,

ihr müsst nur noch ein Stückchen runterscrollen. Im grauen Bereich unten gibt es ein kleines Quadrat mit einem Pfeil nach oben (rechter Bereich).

Alternativ geht auch ein klick auf den Navigationslink am Ende der Beiträge, in diesem Thread wäre dies "wie setze ich Grinser richtig ein".

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Gelinda

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.556 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 836

Gestern 2070

Monat 58588

Insgesamt 9871916

Aktuell sind 165 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden