Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Fussball WM 2014

01 Jul 2014 00:01 - 01 Jul 2014 00:33 #11 von Pamwhy
Wow, Tooor , um 91:45 oder so ähnlich!!! Und ich hab es sogar gesehen ;)


Jetzt müssen sie das 1:0 nur noch durch den Rest der Verlängerung halten :D

uuuuuunnnd das 2:0 in der 119. Minute....


Nee echt jetzt ????? 2:1 in der ersten Minute der Nachspielzeit...

Ich meine natürlich Deutschland gegen Allgerien :lol:

(Trotzdem)
VIERTELFINALE!!!!!!!!

Jetzt kann ich beruhigt ins Bett :P
:sleep:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Jul 2014 13:50 - 01 Jul 2014 14:00 #12 von matti

Pamwhy schrieb: Jetzt kann ich beruhigt ins Bett :


...hätte ich gehen können, wenn die Deutsche Mannschaft (heißt das korrekterweise beim Damenfussblall dann nun eigentlich "Deutsche Frauschaft?) nicht Phasenweise so erbärmlich gespielt hätte.

Und dann ein Mertesacker, der zu blöde (unsicher?) ist auch nur einmal nach vorne zu spielen und stattdessen ausschließlich nach hinten oder quer spielt, damit das Tempo total rausnimmt bzw. gar nicht erst entstehe lässt, dafür aber der Prinz der Karnevalsvereine im Interview ist. Mein Gott, wie wenig selbstreflektorisch.
Mertesacker="Wie Suárez, nur vegetarisch". Das Interview mit Mertesacker hätte nur besser werden können, wenn Neuer rausgesprintet wär und den Reporter weggeköpft hätte.

Mir ist dies im Prinzip mittlerweile alles scheißegal. Klar würde ich mich freuen, wenn Deutschland Weltmeister werden würde. Nur ist dies nicht gleichbedeutend mit "Beste Mannschaft der Welt", eher wohl mit "am Besten durchs Tunier gemogelt". Gut, Andere sind schon lange zuhause.

Gegen Frankreich und evtl. Brasilien sehe ich schwarz. Humbatätärä...Kamelle...

Am Ende stehen wir im Finale und ich werde mächtig stolz sein, juhu.

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Birgit

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Jul 2014 15:07 - 01 Jul 2014 15:08 #13 von Pamwhy
Hi Matti,

du hättest es so machen sollen wie ich... die ersten 90 Minuten lief das Spiel im Hintergrund und ich hab ab und zu mal einen Blick drauf geworfen (daran merkt man wohl, dass ich nicht wirklich total Fußball verrückt bin) Das 1:0 hab ich per Zufall gesehen ;) und ab da war es leidlich spannend...., bis hin zum Krimi. Das letzte Tor war ja wohl mehr als knapp :P

Bei einem Public Viewing hätte es womöglich mehr Spaß gemacht B) So war mein Ruhepuls leider so gar nicht in Gefahr ;)

Wie du merkst funktioniert mein Internet schon wieder, raus telefonieren geht auch, aber wenn man es umgekehrt probiert, ist besetzt...., aber das sind die Feinheiten ;)

Bis bald und ganz...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Jul 2014 00:28 - 02 Jul 2014 00:30 #14 von eckhard11 ✝
....während der gesamten bisherigen WM hat es nur zwei richtig gute Spiele gegeben, nämlich Holland-Spanien und Deutschland-Portugal.
Alle nachfolgende Spiele hatten meiner Meinung nach nur unteres Bundesliganiveau.

Na gut, das gerade stattfindende Spiel Belgien - USA ist auch gut, nein, inzwischen richtg gut......

Und ich schliesse mich Matthias Ausführungen hinsichtlich Mertesacker an.
Wenn der in der 1. Halbzeit den Ball bekam, stellte er erst einmal den Fuß drauf, guckte in die Runde und spielte zurück.
Und das - unverschämte - Interview nach dem Spiel war davon geprägt, endlich mal einem Reporter übers Maul zu fahren, gepaart mit dem Frust über die eigene schlechte Leistung.

Die deutsche Abwehr war ein Torso, Matts Hummels fehlte an allen Ecken und Enden.
Bester Abwehrspieler war der überragende Torwart Neuer, der mehrmals weit, weit aus dem Tor heraus musste, um vor heranstürmenden Algeriern zu klären, da die deutsche Viererkette ganz einfach überlaufen wurde. Das sagt doch schon alles über die Abwehr.
Allerdings frage ich mich, was eine Viererkette an der Mittellinie zu suchen hatte.
Von selbst kommen die doch nicht auf eine so absurde Idee......

Ich - als einer von 40 Millionen Bundestrainern - hätte Götze und Özil wegen Indisponiertheit nach zehn Minuten vom Feld genommen und dafür Khedira und Schürrle gebracht.
Nach der Pause Mustafi raus, Lahm auf die rechte Aussenverteidigerposition und links den jungen Durm vom BVB oder Draxler von S04.

Aber ich bin ja nur einer von 40 Millionen Bundestrainern, hi, hi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Birgit

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Jul 2014 07:23 #15 von Birgit
Guten Morgen :silly: ,

na dann wollen wir mal schauen was die deutschen Jungs heute Abend wohl gegen die Franzosen zu bieten haben. Ich tippe auf jeden Fall 2:1 für Frankreich. Und Ihr?

Herzliche Grüße und ein zauberhaftes Wochenende
Birgit

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Jul 2014 23:10 - 04 Jul 2014 23:11 #16 von Ano
Falsch getippt, liebe Birgit ...


Wir haben gewonnen und stehen im Halbfinale.


Auch Dir sonnige Tage und Entspannung pur!

LG, Ano
Folgende Benutzer bedankten sich: Birgit

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Jul 2014 07:18 #17 von Birgit
Liebe Ano ;) ,

das macht mir garnix. Fussball wird nach der WM, die ich gezwungenermaßen schaue (Mann und beide Enkel stöhn!), werde ich mich nicht mehr dafür interessieren. Vielmehr mache ich mir gerne einen Spaß aus meinen Gegenwetten das gibt jedesmal eine Riesentumult! :P

Ich wünsche Dir auch supersonnige Tage und liebe Grüße
Birgit

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Jul 2014 20:36 - 11 Jul 2014 20:36 #18 von eckhard11 ✝
Na,

lassen wir doch einmal die “gemogelten” Siege weg.
Die deutsche Mannschaft hat immerhin zwei der drei besten Spiele dieser WM gezeigt.

Dieses 7:1 gegen die Brasilianer kann ich allerdings immer noch nicht richtig einordnen.
Klar, Brasilien war stark unter Zugzwang, weil der Titel von der Regierung, vom Volke, vom Trainer und von den Spielern selber als unbedingte Voraussetzung angesehen wurde.
Sie hatten ergo bereits vor dem Anpfiff ein psychologisch nicht zu unterschätzendes Problem.

Nach dem 1:0 in der 13. Minute wurde die Mannschaft - nach recht starkem Beginn - zunächst nur etwas unruhig, aber nach dem 2:0 in der 23. Minute brach sie komplett auseinander.
Sie wusste, gegen die Teutonen holt man in einem derart wichtigen Spiel keine 2 Tore mehr auf, schon gar nicht bei einer solchen Abwehr und einem wirklich überragenden Torwart.
Damit war für die Brasilianer der Friede geblasen.....

Ich sitze in meiner Bude vor meinem großen Bildschirm und sehe das 1:0.
Etwas überraschend, da die Brasilianer die ersten 10 Minuten stark auftrumpften.
Als das 2:0 fällt, stehe ich auf, gehe ins Wohnzimmer, ( wo meine Frau einen uralten Tatort sieht ), um ihr dies mitzuteilen, da steht es schon 3:0. ( Ich höre im Hintergrund den lauter gestellten Fernseher aus meiner Bude )
Mein geliebtes Eheweib bittet mich, ihr doch eine Tasse Kaffee zu bringen, ich gehe in die Küche, schenke den Kaffee ein und gehe wieder ins Wohnzimmer, da steht es bereits 4:0.
Ich reiche ihr die Tasse und rase in meine Bude zurück, da steht es 5:0 !
Die Tore 3 bis 5 habe ich gar nicht original gesehen, erst in den Wiederholungen......
Wer rechnet denn mit sowas ???
Vier Tore in sechs Minuten. Gegen Brasilien, den erklärten Titelaspiranten.
Die deutschen Angriffspieler sind wie ein heisses Messer durch warme Butter durch die brasilianische Abwehr gefahren.
Wie in einem Trainingsspiel gegen Fortuna Aplerbeck.

Klar, die Brasilianer verdammen jetzt den Kolumbianer, der ihren Star Neymar so schwer verletzt hatte, dass dieser mit einem Wirbelbruch in der Klinik liegt und natürlich gegen Deutschland nicht mitspielen konnte.
Aber Brasilien hat das Spiel nicht im Angriff verloren, ( ob mit oder ohne Neymar ), Brasilien hat das Spiel in der Abwehr verloren, und zwar ganz sicher auch deswegen, weil der Abwehrchef und Spielführer Thiago Silva aufgrund der zweiten gelben Karte fehlte.
Und warum hatte er sich die 2. Gelbe eingehandelt ?
Weil er absolut blödsinnigerweise - obschon er eine gelbe Karte aus dem vorherigen Spiel hatte - im Viertelfinale gegen Chile den gegnerischen Torwart BEIM ABSCHLAG (!) anrempelte.
Damit hatte er seiner Mannschaft einen richtigen Bärendienst erwiesen, da er automatisch bei zwei gelben Karten für das nächste Spiel - und somit hier für das Halbfinale - gesperrt wurde.

Wenn Brasilien also sauer ist, dann sollten sie weniger auf den Kolumbianer als viel mehr auf ihren Mannschaftskapitän sauer sein.
Dieser Dummkopf hat es nämlich viel mehr verdient !

Wie heisst es so treffend : Der Sturm gewinnt Spiele, aber die Abwehr Meisterschaften.

Na ja, uns soll es egal sein.
Die Gauchos werden am Sonntag anders spielen als bei diesem fürchterlichen Spiel vorgestern gegen die Holländer.
Einfach wird es nicht. Ganz sicher nicht.....

Gruß
Eck :sleep: hard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Jul 2014 20:55 - 11 Jul 2014 21:01 #19 von Ano
Mein "Kleiner" war auf Jahrgangs-Klassenfahrt in Berlin zu dieser Zeit.

Er hat das Spiel zusammen mit einigen Klassenkameraden auf der Großleinwand
am Brandenburger Tor (Public Viewing) live gesehen - die Jungs waren bis in die Morgenstunden dort.





Das muss ein einmalig tolles Erlebnis für ihn gewesen sein - daran wird er sich bestimmt sein Leben lang erinnern.
Ich freue mich für ihn.

LG, Ano
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Birgit

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Jul 2014 23:57 #20 von Pamwhy
Jaaa!!!!
Jaaa!!!!
Jaaa!!!!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.404 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 101

Gestern 2262

Monat 38977

Insgesamt 9918876

Aktuell sind 324 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden