Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Fake Mail Kundenservice DHL Express

27 Mai 2015 19:16 #1 von Pamwhy
Hallo miteinander,

habe gerade eine falsche, aber echt aussehende Mail vom Kundenservice DHL Express bekommen..., DHL hat am 30.04. hier vor Paketankündigungen mit Schadsoftware gewarnt.

Stutzig wurde ich, weil ein Nachname Paket angekündigt wurde und ich aus Prinzip nichts per Nachname bestelle... Bei Eingabe auf der offiziellen Seite von DHL zum Sendungsverlauf, wurde dieses Paket aber auch so gar nicht erkannt, welch Wunder ;)

Also seid schön vorsichtig und ganz....
Folgende Benutzer bedankten sich: Birgit

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Mai 2015 21:05 - 27 Mai 2015 21:13 #2 von Bubi-Nora
Nicht nur DHL.
Die Betrüger benutzen auch UPS, DPD usw, als Absender. Solche EMail bekomme ich Täglich.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Mai 2015 23:05 #3 von Johannes1956
Hallo, zusammen,

Pam ist wieder da, welche Freude!

Ich hab das auch unlängst bekommen. Man erkennt es leicht, wenn man die unter DHL hinterlegte e-Mail Adresse ansieht, die dann irgendein Fantasienamen ist. Außerdem schickt nie DHL eine solche Benachrichtigung, sondern maximal die Firma, bei der man etwas bestellt hat. Interessanterweise hatte ich gerade ein Päckchen bestellt, aber ich denke, das ist Zufall.

Und das ist sogar durch den strengen Spam Filter unserer Firma durchgekommen, aufpassen muss man immer und ja keine Links anklicken, schon hat man Spyware drauf.

Es ist ja auch so, dass unter den rund hundert e-Mails, die ich täglich bekomme, eigentlich fast alles Spam ist, aber eben firmeninterner Spam, weil jeder jeden auf Kopie setzt, dann wird es zunehmend schwieriger echten Spam gleich zu erkennen.

Wünsche einen schönen Abend und guten Start in den nächsten Morgen,

Johannesburg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 45

Gestern 2036

Monat 59833

Insgesamt 9873161

Aktuell sind 73 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden