Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Wie geht es dir heute?

10 Aug 2015 11:21 #1021 von Bernhardine
Guten Morgen liebe Dezember!

Sag mal, merkst du jetzt eine Verbesserung mit den Vaginaltampons? Du hattest ja Startschwierigkeiten damit, oder?
Mir fiel dann noch ein, dass meine Oma lange Jahre auch diese Tampons gegen ihre leichte Inkontinenz genutzt hat und es hat bei ihr immer sehr gut geholfen. Ist wohl alles erstmal Gewöhnungssache.

Liebe Grüße zurück aus dem heute mal regnerischen und etwas kühleren Ruhrgebiet!

Bernhardine

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Aug 2015 11:40 #1022 von Günti
Hallo Kathrin und natürlich auch einen guten Morgen an alle anderen Mitleser,

bisher habe ich alle Deine Beiträge nur mitgelesen, da ich zum eigentlichen medizinischen Thema nichts beitragen kann.

Ich bin selbst nicht betroffen, sondern habe mir hier im Forum Hilfe erhofft, um meinem Mann helfen zu können. Genau wie Du, habe ich hier viele gutgemeinten Ratschläge, Hilfen und Tipps oder nur liebe Worte erfahren! Es tut gut, dass es so viele liebe Menschen gibt, die sich hier mit den Sorgen und Nöten der Mitmenschen beschäftigen, obwohl bestimmt alle selber ihr Päckchen oder viele sogar ihr Paket zu tragen haben. Dafür an alle noch einmal ein Dankeschön von mir! Nur sollte man, wenn man sich hier Hilfe holt, vielleicht auch die Ratschläge ein wenig annehmen.

Dass Du keinen zur Seite hast, der Dich unterstützt, ist traurig, kurzfristig aber wahrscheinlich nicht zu ändern. Daher musst Du nun selbst die Initiative ergreifen und etwas tun, auch ohne Unterstützung und nicht nur für Dich, sondern auch für Deine Kinder.
Ich hatte bis vor eineinhalb Jahren auch immer einen Partner zur Seite, was sich durch einen schweren Schlaganfall geändert hat. Ich habe ihn immer noch zur Seite, aber kämpfen muss ich alleine, da er dazu nicht mehr in der Lage ist. Und ich möchte Dir nur mitgeben, dass auch ich nicht wusste, wie es weitergehen soll, von heute auf morgen alles alleine regeln zu müssen. Noch dazu ganztägig berufstätig und zwei Stunden Fahrzeit zum Arbeitsplatz täglich. Aber, ob Du es glaubst oder nicht: wenn man sich ein bischen organisiert und sich erstmal auf die wichtigen Dinge konzentriert, dann ist alles zu schaffen! Man wächst mit seinen Aufgaben! Ich habe zwar keine kleinen Kinder, aber auch mein Mann darf und kann nicht alleine bleiben. Ich möchte Dir sagen, dass jetzt ,nach gut einem Jahr Pflege zu Hause, der Alltag wieder eingekehrt ist und unser Leben ist anders als früher, aber trotzdem SCHÖN!

Du hast hier viele Vorschläge bekommen, die Dir helfen können, nur du musst sie auch annehmen und vor allen Dingen umsetzen.
Dani hat Dir von der Unterstützung durch die Krankenkasse geschrieben, die Dir bei Kindern unter zwölf zusteht. Sprich mit dem Urologen, erkläre ihm Deine Situation und lass dir eine Verordnung ausstellen. Zumal Du ja, wie Du schreibst, zwei besondere Kinder hast, eins davon mit Epilepsie. Dir steht auf jeden Fall eine Hilfe zu!

Also auch meine Bitte: geh umgehend zum Urologen und kläre was zu tun ist. Im übrigen halte ich Deine Suche nach guten Ärzten im Internet durch Erfahrungen anderer Patienten nicht für sinnvoll. Hier muss doch die persönliche Chemie stimmen, sonst gibt es eh nichts. Also, wie Matti schon geschrieben hat: hin zum Arzt und ein Gespräch führen und dann siehst Du, ob es passt.

Ich schicke Dir ganz liebe Grüße und hoffe für Dich, das Du die richtige Entscheidung triffst.

Petra
Folgende Benutzer bedankten sich: Ano, hippo80, Johannes1956

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Aug 2015 13:33 #1023 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Hallo berbardine ,
Die Vaginal tampons nehme ich zur Zeit nicht.Ich habe in den nächsten Tagen einen bei der Urologie und Gynokologin,befragen diese eingehend und dann sehe ich weiter. Bin unterwegs deshalb die Schreibfehler.
Liebe Grüsse dezember

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Aug 2015 15:48 #1024 von Auf eigenen Wunsch gelöscht.
Hallo ,

Mir gehts heute nicht so gut. Ich habe Probleme mit dem ISK und Blaseninfekt . Ich soll viel trinken und trotzdem kommt in der Blase nichts an. Alles geht über mein Stoma ab. Ich muss einen Beutel nach dem anderen wechseln.

Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie man die Flüssigkeit in die Blase bringt. Wenn ich das nicht hin bekomme müsste ich Infusionen
Bekommen und das heisst Klinik bei der Hitze.

Bei uns hat es seit 3 Wochen nicht geregnet und durch die Elbe kann man laufen.


Viele Grüße Gabi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Aug 2015 16:51 - 10 Aug 2015 16:52 #1025 von Ano
Hallo Gabi!

Ich hab zwar keine Ahnung und kann Dir keinen speziellen Ratschlag geben, aber trotzdem vielleicht einen kleinen Hinweis ....

Könnte es sein, dass Du zusätzlich zu Deinem Blaseninfekt auch einen Darminfekt hast und eben unter wässrigem Durchfall leidest? Ich weiß, dass bei Durchfall auch fast alle Flüssigkeiten durch den Darm ausgeschieden werden. Wenn man als gesunder Mensch damit auf dem Klo sitzt, kann man eigentlich gar nicht mehr unterscheiden, wo die Flüssigkeiten eigentlich rauskommen ... :woohoo:
Dadurch, dass Du nun ein Stoma hast, hast Du natürlich eine ganz andere Sichtweise darauf.
Es wäre eine Mögichkeit, die Du abklären lassen solltest. Aber so oder so wirst Du wohl um Infusionen nicht herumkommen, wenn es kein Ende findet. Du darfst keinesfalls austrocknen!

Ich wünsch Dir von Herzen gute Besserung!

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Aug 2015 18:01 #1026 von Bernhardine
Liebe Gabi,
das heiße Wetter ist wirklich leider Gift für uns Blasenleute - ich habe auch wieder einen dicken Blaseninfekt, der leider auch mit Antibiotika behandelt werden muss.
Da kann man noch so viel trinken, man schwitzt so viel aus, dass kaum noch was in die Blase kommt, und da ist ja der Infekt vorprogrammiert.
Bei deiner speziellen Situation mit ISK UND Stoma ist es noch schwieriger. Da hilft wohl leider nur ärztlicher Rat und im schlimmsten Fall eben die Infusionen.
Ich drücke die Daumen, dass es nicht notwendig wird, aber wenn, nimm es gelassen, hilft ja alles nix!
Denk dran - wenn du tatsächlich ins Krankenhaus musst, unbedingt Waschlappen oder Gästehandtücher mitnehmen, mit denen du im Bett kühlende Umschläge selber machen kannst!! Ich habe öfters bei großer Hitze im Krankenhaus liegen müssen und damit war es dann etwas erträglicher.

Ganz liebe Grüße und gute Besserung!

Bernhardine

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Aug 2015 18:18 #1027 von 6-fach-mama
So, nachdem eure Worte ein wenig bei mir gesackt sind, äußer ich mich nochmal dazu.
Ich muss ja regelrecht ein schlechtes gewissen entwickeln für das was ich hier geschrieben habe und für das, was ich von euch an lieben Worten und Ratschlägen erhalten habe.
Und ich bin dabei einen nach dem anderen umzusetzen. Ich bin in urologischer Behandlung und katheter mich entsprechend oft am tag. Es gibt Dinge, die mich sehr belasten, aber die scheinen nicht in dieses Forum zu gehören.

Ihr alle habt eine last zu tragen und ihr geht so gut damit um. Weiter so! Vielleicht kann ich weiter davon lernen. Mit meinen "Problemen" werde ich mich zukünftig allerdings bedeckt halten.

Trotzdem seid ihr tolle Menschen, die sehr voneinander profitieren können!

Liebe grüße
Kathrin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Aug 2015 18:21 #1028 von 6-fach-mama
Liebe Gabi,

bist du dir sicher, dass alles über stoma abgeht? Oder schwitzt du einfach viel mehr aus?
Du wirst keine Flüssigkeit in die Blase bekommen, außer zu trinken, trinken, trinken.

Vielleicht hast du dir auch, wie ano schon schreibt, einen darminfekt eingefangen? Lass es abklären wenn du unnatürlich viel über stoma verlierst. Nicht, dass du austrocknest!!!!

Alles gute und gute Besserung kathrin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Aug 2015 18:22 #1029 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Hallo Bernhardine,
bitte nimm es mir nicht übel, ich habe heute deinen Namen falsch geschrieben, am Smartphone bin ich noch sehr ungeschckt.

Zu deinem letzten Beitrag hätte ich bitte eine Frage an dich, in letzter Zeit hatte ich auch immer wieder Harnwegsinfekte.
Zu schreibst egal wieviel du trinkst, es bleibt nichts in der Blase. Wenn ich viel trinke spüle ich doch die Bakterien aus der Blase.
Ich als Unwissende, verzeihe also bitte meine blöde Frage, wie kann das passieren.

Sollte ich besser bei der Hitze in München zuhause bleiben, um nicht soviel zu schwitzen.

Ich kann mich auf gar keinen Fall mit euch vergleichen, sollte ich was falsches fragen, Sorry.


Liebe Grüße aus der heißen Stadt in München, ich fahre nicht grillen an die Isar, dazu bin ich nicht jung genug.
Aber ich nehme alles wie es kommt.

Dezember

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Aug 2015 18:25 #1030 von Laura
Danke Ano :) aber so wie meine jüngste Tochter sehe ich nicht aus..... :silly:
Ich bin momentan gestresst durch Badsanierung; meine Spezialitäten sind sämtliche Hilfsarbeiten wie Fliesen und Steine (in kleinen Mengen natürlich ;) ) wegtragen und andere tolle Handreichungen!
Gesundheitlich bin ich leider wieder stark auf den Irrigator angewiesen, da der Stuhl einfach nicht raus kann. Auch das Macrogol ändert da nicht gar so viel. Ich habe meine Ärztin angemailt wegen eines Termins aber sie ist noch nächste Woche in Urlaub - wie das immer so ist. Dann werde ich neue Programme einstellen lassen, schauen lassen, ob evtl. wieder ein Mukosaprolaps vorliegt und vielleicht den Dünndarmfehlbesiedlungs-Atemtest machen lassen. Ihr seht also - liebe Ano, Bernhardine und Johannes im Besonderen - ich habe einen Plan!
Übrigens finde ich das Motto von Bernhardine von wegen Krone richten und weitergehen ganz toll. Es ist mein Lieblingsmotto neben:
"Niemals anfangen aufzuhören und niemals aufhören anzufangen...".
Lg von einer wahnsinnig geschwitzten, erschöpften
Laura.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.570 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1113

Gestern 2969

Monat 54878

Insgesamt 9934777

Aktuell sind 164 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden