Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Wie geht es dir heute?

15 Aug 2015 11:46 #1041 von 6-fach-mama
Hallo ihr lieben!

Endlich Wochenende!!!!
Habe ziemlich stress mit den Kindern, aber sonst alles gut soweit. Habe nur das Gefühl, dass 6x Kathetern täglich immer noch nicht ausreichend ist. Mache ich vielleicht was falsch? Bis zu meinem Termin beim Urologen dauert es noch etwas...

Liebe grüße kathrin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Aug 2015 11:55 #1042 von Bernhardine
Moin Kathrin,
nein, falsch machst du sicher nichts, aber die Ursache für deine Beschwerden ist ja noch nicht behoben worden! Darum kann es dir eigentlich erst dann wirklich besser gehen, wenn du die Blasensenkung nicht mehr hast - wahrscheinlich ja nach einer OP.

Alles Liebe und ein schönes Wochenende!

Bernhardine

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Aug 2015 12:01 #1043 von 6-fach-mama
Hmm mal sehen...nur am ständigen harndrang (und Infekt) ist ja nicht allein die Senkung schuld?!

Liebe grüße

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Aug 2015 14:11 #1044 von Auf eigenen Wunsch gelöscht.
Hallo Kathrin,

Eine Beckenbodensenkung kann sehr wohl die Ursache für ständigen Harndrang sein. Und diese ist bei Dir nach 6 Kindern normal.

Wenn sich der Beckenboden senkt führt das dazu, dass die Blase nicht vollständig entleert werden kann jedenfalls nicht auf normalem Weg.
Deshalb entsteht dann Restharn. Da ja nun ständig Harn dazukommt ist die Blase immer gefüllt und die Nerven signalisieren leeren.

Tut man dies dann nicht entsteht eine stressinkontinenz.

Außerdem , wenn ständig Restharn drin bleibt sammeln sich die Keime und die führen dann zu einer Infektion.

Gerade bei Frauen die einige Kinder geboren haben tritt die Beckenbodensenkung in stärkeren Maße auf und ist meist nur operativ zu behandeln.
Beckenbodengymnastik bringt bei diesen Frauen , also bei Mir oder auch bei Dir, nicht den vollen Effekt. Die Gymnastik sollte auch individuell durchgeführt werden. Trotz allem kann sie nur bedingt helfen.

Vielleicht solltest Du Dich in ein Beckenbodenzentrum begeben. Die gibt es in jeder Uniklinik aber auch in ein eigen anderen Kliniken.
Da hilft ein Blick ins Netz unter Beckenbodenzentrum , da gibt es auch oft Bewertungen dazu.

Ich fand mich in einem solchen Zentrum sehr gut betreut . Da arbeiten Urologen und sogenannte Urogynäkologen sehr gut zusammen.
Keine Untersuchung wurde doppelt gemacht und am Ende entscheidet ein Gremium über eine mögliche Therapie.

Das letzte Wort hast dann Du aber nach einer umfassenden Beratung sollte dies gut möglich sein.

Viele Grüße Gabi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Aug 2015 12:44 #1045 von 6-fach-mama
Hallo Gabi,

genau deswegen muss ich ja Kathetern...

Werde jetzt erst hier nochmal den Termin beim Urologen wahrnehmen und dann weiter sehen. Weiß auch nicht, ob ich wieder eine Blasenentzündung habe. Es brennt total im Unterleib und ich muss einfach ständig. Mal sehen wie es morgen ist...

LG kathrin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Aug 2015 16:16 #1046 von Auf eigenen Wunsch gelöscht.
Hallo Kathrin,

Ich hoffe für Dich dass es nicht so schlimm ist. Aber wenn doch musst Du natürlich Antibiotika nehmen.

Wegen eines guten Beckenbodenzentrums kann ich gerne für Dich recherchieren wenn Du mir schreibst aus welcher Gegend Du kommst.

In meiner Zeit als Pharmareferent hatte ich Kontakt mit solchen Zentren. Ich kann mich dann bei meinen Kolleginnen bundesweit
befragen, welches Zentrum für Dich in Frage kommen kann.

Ich lege Dir es wirklich ans Herz, warte nicht zu lange ( wegen der Kinder) es verschlechtert sich sonst weiter. Eins sollte dt Du auch wissen, Urologen und Gynäkologen haben unterschiedliche Prämissen und sind sich deshalb selten einen.

Deshalb zu einem Spezialisten der sowohl Urologe als auch Gynäkologe ist.

Wie gesagt, wenn ich helfen soll , melde Dich einfach.
LGGabi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Aug 2015 21:34 #1047 von Bernhardine
Liebe Gabi,
das ist lieb von dir, dass du Kathrin so konkrete Hilfe anbieten kannst!
Wir bemühen uns ja hier im Forum schon eine ganze Weile, ihr begreiflich zu machen, dass sie sich wegen der massiven Senkung behandeln lassen muss und dass es sich ohne Behebung der Senkung nicht bessern wird.
Durch Kathetern wird ja keine Senkung geheilt, sondern nur die Symptome etwas gelindert.

Ganz liebe Grüße

Bernhardine

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Aug 2015 22:57 - 16 Aug 2015 23:01 #1048 von Horsty
Hallo,

endlich gab es gestern den ersten Regen nach längerer Auszeit. Es waren doch tatsächlich 500 µm, also eine Menge die in weniger als einer Minute verdampfte.

Unsere Kartoffeln, die bereits über 2.000 Liter zusätzlich aus der Zisterne mühevoll mit der Hand begossen wurden, haben gestreikt.
Auf diesem Grundstück haben wir weder fließendes Wasser noch Strom, aber Pommes direkt aus der Erde ohne Majo.



Faszinierend sind jedoch die Stieglitze, die die Natur mit ihren Wetterkapriolen austricksen. Sie pfropfen ihre Lieblingspflanze (Sonnenblume) mit einem tiefwurzelnden Baum und können sich so auch bei extremer Trockenheit sattfuttern.
;)



Es grüßt der schwitzende Horsty
Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Aug 2015 23:08 - 16 Aug 2015 23:09 #1049 von Johannes1956
Hallo, Horsty!

Tolles Sonnenblumenfoto! Naja, und durch die Dürre sieht es bei uns ähnlich aus, habe mich heuer aber auf Kräuter beschränkt und die sehen noch ganz gut aus.

LG

Johannes

Ergänzung: und Deine Paradeiser im Hintergrund sehen auch noch gut aus!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Aug 2015 11:56 #1050 von Ano
Lieber Horsty!

Das sieht ja wirklich nicht so prickelnd aus - ich geb Dir gerne Regen ab ...
Aber das Foto mit den Sonnenblumen ist toll - das hab ich hier so noch nicht gesehen. Schlaue Vögelchen!

Zitat Johannes:

Ergänzung: und Deine Paradeiser im Hintergrund sehen auch noch gut aus!


Sind mit Paradeiser die Tomaten gemeint ????? Ihr Wiener habt wirklich eine blumige Sprache. ;)

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.332 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1254

Gestern 2262

Monat 40130

Insgesamt 9920029

Aktuell sind 112 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden