Hallo Michi,
kurz nach deiner Anmeldung hier im Forum habe ich versucht, dir mit der humorigen Beschreibung zu bewegen, eine Grußformel einzufügen.
Frei nach dem entschleunigten Ostwestfalen Rüdiger Hoffmann begrüße ich dich, lieber Michael, mit:
„Ja, hallo erst mal...“
oder mit einem „Grüß Gott“ , wie man sich in Bayern grüßt.
Das ist zwar nur eine freiwillige freundliche Gestik und jeder hat seinen eigenen Stil; trägt aber auch oft zum besseren Verständnis bei.
Man kann davon ausgehen, dass wir beide uns auf gleicher Augenhöhe befinden, d.h. dass wir die gleiche Schulbildung besitzen. Mit meiner mageren 8-Klassenschulausbildung dürfte es bei mir noch deutlich niedriger sein. Schließlich hast du neben deiner Ausbildung als Automechaniker auch noch anschließend zusätzlich eine Schule besucht. Bei mir kommt noch die legasthenische Veranlagung erschwerend hinzu.
Auch auf die Gefahr hin, dass man schlussfolgert:
„Ein Hase nennt den anderen Langohr“!
, will ich dennoch einige Bemerkungen zu deinen letzten Beiträgen machen. Oder etwas drastischer ausgedrückt:
„In fremde Suppen spuckt es sich vortrefflicher.“
Zum Thema“ Pflegemissstände“ hattest du folgendes geschrieben:
Ich möchte dazu nur noch sagen das ich nicht immer nach dem Thema antworte sondern nach den Beitrag der daraufhin geschrieben wird. Und das habe ich bei diesen auch gemacht. Nicht immer sagt ein Thema das aus was dann steht.
Abgesehen von der etwas missglückten Formulierung, fällt es mir schwer, diese Beschreibung zu verstehen. Es liegt aber auch in der Natur des Menschen, dass ich die eigenen Schwächen bei den anderen noch intensiver sehe.
Damit meine ich, dass ich mir selbst noch mehr Mühe geben muss, um stets eine vernünftige „Schreibkultur“ zu erreichen. (diesen Begriff hatte schon jemand hier im Forum geprägt und er ist sehr zutreffend)
Das bedeutet jedoch auch für mich, der mit der Rechtschreibung, Satzaufbau und Grammatik auf Kriegsfuß steht, mehr Zeit aufzuwenden.
So wie du dich geäußert hast, liegt es bei dir ja nicht am Zeitmangel:
Verena, ich bin zwar nicht so schlimm dran wie du aber was soll ich jetzt bei diesen Temperaturen sonst machen als alles mitlesen.
Was mir jedoch am stärksten besorgt, ist deine folgende Bemerkung. Deshalb habe ich auch diesen Beitrag dem Thema: „ Wie geht es dir heute?“ zugordnet.
Mit einer nassen Windel oder inem Beutel am Fuß möchte ich nicht in die Kälte. Das wäre bestimmt nicht angenehm. …
Was hindert dich daran, ob nun mit einer nassen Windel oder mit einem Beutel, in die Kälte zu gehen?
So, lieber Michael, sehe es nicht als persönlichen Angriff an und ziehe dich frustriert zurück.
Ich habe ja die die gleichen Schwächen und Sorgen, einschließlich des schwankenden PSA-Wertes.
Es grüßt dich mit einem freundlichem „Grüß Gott!“
Horsty