Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Wie geht es dir heute?

14 Mär 2016 19:57 #1501 von Laura
Hallo Johannes,
danke nochmal für den Tipp mit Optifibre. Ich habe schon gegoogelt und festgestellt, dass es sich um Ballaststoffe handelt und um nichts, was im Darm aufquillt. Bei mir soll der physikalische Reiz wirken - also das Aufquellen und da denke ich, dass ein Mittel wie Metamucil/Mukofalk richtig ist. Obwohl ich schon versucht bin, dieses Optifibre mal auszuprobieren...
vielen Dank jedenfalls.
Lg, Laura.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nata

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Mär 2016 20:07 #1502 von Günti
Lieber Johannes,

danke, dass Du uns mit diesen schönen Fotos an Deiner Reise teilhaben läßt!

Lieben Gruß
Petra

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Mär 2016 20:27 #1503 von Nata
Liebe Laura.
Hast du Biofeedback Therapie ausprobiert?Was für Untersuchungeng hast du schon gemacht oder bekommen?Ich habe seit März einen neuen Proktolog ,war anfangs März dort,er meine auch das Interstim nur teilweise bringt und ich soll noch auch Biofeedback Therapie bei Ihm ambulant so ca 5-6 Sitzungen machen.Nach seiner Aussage kann diese Therapie viel bringen.
LG,Natalja

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Mär 2016 21:59 #1504 von Bernhardine
Mensch Laura,
das ist ja wirklich blöd!!! Es hat sich doch erst so gut angelassen bei dir.
Lass den Kopf nicht hängen, vielleicht tut sich ja doch noch was, wenn das Programm dann geändert wird.
Ich glaube immer noch, dass die genaue Wirkungsweise des SNS vielen Ärzten ein Rätsel ist und das vieles nur mit Ausprobieren herausgefunden wird - und dann auch noch bei jedem anders wirkt!

Ich wünsche dir alles Gute !

Bernhardine

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Mär 2016 22:03 #1505 von Bernhardine
Lieber Johannes,

so schöne Bilder! Ihr habt eine gute Zeit für die Reise durch Andalusien ausgesucht, Mandelblüte und Sonne, aber noch nicht zu heiß!
Genießt es, die Alhambra ist wunderschön!! Aber das weißt du sicher längst, ich gehe davon aus, dass du den Besuch schon genau vorbereitet hast, oder?

Liebe Grüße

Bernhardine

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Mär 2016 22:17 #1506 von Bernhardine
Hallo Johannes,

Meerfreude hat mir, wie von dir vorgeschlagen, per Mail ihre Telefonnummer geschickt. Aber als ich versucht habe, sie an dich weiterzuleiten, bekam ich nur eine automatische Antwortmail!
Du meldest dich bei mir, ja?

Gruß
Bernhardine

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Mär 2016 21:35 #1507 von annehanne
Hallo an alle!

Ooorrrrr ja, Johannes, mach uns alle neidisch auf Deinen Urlaub! (Wir halten das schon aus!) ;)
Schöne Tage wünsche ich Euch!

Zur Frage, wie es mir geht......na ja ich hab die erste Erkältung seit.....keine Ahnung wie lange die letzte her ist.
Schnupfen ist Sch....! :evil:

Ja, ja Gejammer auf hohem Niveau - Ich wollt halt auch mal ningeln.
So, und jetzt lass ich euch in Ruhe!
Liebe Grüße
Hanne

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Mär 2016 10:09 - 17 Mär 2016 10:24 #1508 von matti
Hallo,

mir geht es heute gut!

Habe gestern meinen neuen E-Rolli bekommen. Dieser verfügt über eine Hubfunktion und elektrische Sitzverstellung. War natürlich gleich Einkaufen und was soll ich sagen, die oberen Reihen in den Supermärkten stellen ab sofort keine Hindernisse mehr da. Zudem ist es natürlich ein erheblicher Unterschied, sich mit anderen Menschen, im wahrsten Sinne des Wortes, auf Augenhöhe unterhalten zu können.

Medizinisch sorgt die Verstellmöglichkeit aber auch für Druckentlastung.

Nach fast sieben Jahren hatte mein alter E-Rolli einen Motorschaden. Zum Ersatz sollte ich einen Uraltrolli erhalten. Völlig unpassend. Ich habe dann den Kampf aufgenommen und um eine meine Behinderung ausgleichende Versorgung gekämpft. Das Resultat kann sich sehen lassen!

Ick freu mir wie verrückt...

Matti

(Ich liebe es, wenn an den Reifen noch diese kleinen Gummipenukel sind. Neu ist einfach geil).

Modell Otto Bock B500S mit Hubfunktion und Sitzkantelung - Preis ca. 11500 Euro












Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Mär 2016 11:07 #1509 von tigerschnegel
Glückwunsch zu diesem tollen neuen Gefährt! Wie schnell ist der? :-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Mär 2016 11:54 - 17 Mär 2016 11:55 #1510 von Ano
Moin Matti!

Das ist ja ein tolles Teil ! Glückwunsch !!!!!!
Aber nicht nur die oberen Supermarktregale sind nun für Dich erreichbar, auch in Deiner Wohnung kannst Du an die oberen Schränke ohne jemanden um Hilfe bitten zu müssen. Das ist eine tolle Steigerung der Lebensqualität für Dich.
Ich freu mich mit Dir !!!

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.498 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 4

Gestern 2206

Monat 41086

Insgesamt 9920985

Aktuell sind 67 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden