Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Wie geht es dir heute?

16 Jun 2016 05:24 - 16 Jun 2016 05:40 #1581 von Horsty
Hallo allerseits,

sicherlich sind für euch derartige Bilder seit einiger Zeit ein Graus; für mich kam aber der aufziehende Regen gerade Recht. Entfällt doch endlich das Schleppen von bis zu 80 Gießkannen (40 Gänge, jeweils 10 Liter rechts und links).



Wolken ziehen endlich auf



Ein verhangener Sonnenuntergang




Ersehnte Dusche geht auf das Hochbeet nieder

Es grüßt Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Jun 2016 19:22 #1582 von Horsty
Hallo Tankeddi,

weil du nach längerer Abwesenheit heute wieder aufgetaucht bist, wollte ich mal nach fragen wie es dir eigentlich geht.

Hatte mir schon Sorgen gemacht, weil du in den letzten Beitrag über deine Probleme mit der Bandscheibe, aber auch mit der unsicheren Haftung/Dichtheit des Kondomurinals berichtet hattest.

Wäre schön, wenn du dich melden würdest.

Es grüßt Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Jul 2016 19:31 #1583 von Ano
Moin Ihr Lieben!

Ich muss hier jetzt mal meinen Frust loslassen ... :(

Seit ca. 10 Tagen haben wir hier nur Regen, Regen, Regen, Gewitter mit Regen, Starkregen - immer abwechselnd.
Kaum dass mal für 10 Minuten einige Sonnenstrahlen durch die Wolkendecke kommen, naht schon die nächste schwarze Regenwolkenfront. Und das alles bei 16-18 Grad Celsius.

Unsere Süßkirschen und Johannisbeeren sind schon zermatscht bevor sie überhaupt richtig reif werden konnten.
Totaler Ernteausfall!
Die Blumen kaputt vom vielen Wasser.

Das nennt sich Sommer - und laut Meteorologen ist hier im Norden auf absehbare Zeit keine Besserung in Sicht.

Wie ist das Wetter denn bei Euch?

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Jul 2016 20:40 #1584 von Bernhardine
Hallo liebe Tine,

ich glaube, die meisten von uns haben den gleichen Sommer-Frust!
Ich habe ja den Verdacht, da hat einer was am Kalender gedreht: ab sofort gilt die neue Regelung, nämlich:
Januar, Februar, März, April, April, April, April.....

Eigentlich habe ich die Hoffnung auf beständig schönes Sommerwetter schon begraben, dazu war es an Siebenschläfer hier zu unbeständig.
Zumindest meinen Kirschen hat der Dauerregen nicht allzu sehr geschadet. Nur im unteren Bereich hatte ich ein wenig Pilzbefall , konnte aber durch rechtzeitiges Wegschneiden der befallenen Zweige mitsamt den Früchten die restlichen Kirschen retten!
Und auch meine Himbeeren tragen mehr als in den letzten Jahren! Da kannst du mal sehen, hätte ich echtnicht erwartet!

Aber du hast recht, uns Menschen geht´s langsam aufs Gemüt. Sonst bin ich im Sommer immer sehr aktiv, jetzt habe ich ganz untypisch mit "Sommer"-Müdigkeit zu tun!

Wär schon schön, wenn wir mal so richtig schönes Wetter bekämen, am liebsten für zwei, drei Wochen am Stück!

Kann aber nicht so ungewöhnlich sein mit dem derzeitigen Mistwetter, sonst hätte Rudi Carell doch nicht vor vielen Jahren seinen großen Sommerhit gehabt!

In dem Sinne: lasst uns doch alle mal laut singen! Wann wird es endlich wieder Sommer!! Vielleicht hilft´s!

Liebe sommerliche Grüße

Bernhardine

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Jul 2016 20:43 #1585 von Günti
Hallo liebe Ano,

ich kann mich Dir anschließen. Wir haben zwar nicht seit zehn Tagen Regen, aber wenn es denn regnet,
dann so heftig, dass alles matschig ist. Kann zwar nicht mit Nutzgarten dienen, aber meine Stauden und
alle anderen Blumen, sind erbärmlich. Wunderschöne Pfingstrosen - bevor die dicken Knospen aufgehen
konnten, zermatscht. Türkischer gefüllter Mohn - von allen Blüten drei Stück aufgegangen, alle anderen
zerpläddert und verfault. Lupinen superschön geblüht, dann Starkregen mit Hagel - zum größten Teil nun
abgeknickt und auf dem Kompost gelandet. Heute habe ich gerade wieder eine Staude halb abgebrochen
in die Tonne gehauen. Den Rest habe ich gerade festgebunden, bevor er mir auch noch abknickt.
Heute nachmittag ist es sehr sonnig geworrden, aber die Temperaturen liegen jetzt bei nur noch 13 Grad.
Also Fußball draußen gucken kann man abhaken. Deshalb gehe ich jetzt schön ins Bett und schaue da Fußball :) .

Dir und allen anderen einen schönen Fußballabend und für morgen ein vielleicht sonniges Restwochenende

Lieben Gruß
Petra

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Jul 2016 22:58 #1586 von annehanne
Oh Petra, oh Ano, oh Bernhardine,


das nennt sich Natur..... :(

ICH wär ja froh um ein klein wenig Regen...
Die Kirschen sind so groß wie Erbsen, Die Johannisbeeren ein Trauerspiel, die Stachelbeeren , na ja, lassen wir das, es deprimiert.

Tscha, man kann nicht alles haben...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Jul 2016 23:02 #1587 von Horsty
Hallo, ihr vom jämmerlichen Wetter gebeutelten,

Hier meine Antwort auf Anos Frage:

Wie ist das Wetter denn bei Euch?


Es ist, so wie oft im Leben: The devil always shits on the biggest pile.

Weil ich schreibfaul und ihr vielleicht denkt ich flunker, habe ich sofort nach Eingang eurer berechtigten Seufzer einige Aufnahmen gemacht.
Etwas Niederschlag hatten wir heute zwar auch; ganze 4mm, so dass lediglich die Oberfläche etwas angefeuchtet wurde.




So wollte heute die Sonne hinter der Blutpflaume die Sonne untergehen.





Zur gleichen Zeit schien die Sonne auf die goldgelben Tomaten.





Selbst der sehr mimosenhaften Kapuzinerkresse konnte der Regen nichts anhaben. Jedoch in ca. 400 Meter Luftlinie gab es einen Wolkenbruch, der die Hauptstraße unseres Ortes vor einigen Tagen total unpassierbar machte.




Dieses sind die Zweige, die vom Kirschbaum entfernt wurden, denn die gefühlte Pflückmenge betrug etwa 200 kg. Die tatsächliche Menge von 70 kg. konnte aber ringsum gerecht verteilt werden.



Seit heute nachmittags macht mir allerdings mein rechtes Auge Probleme, wenn es nicht besser wird, werde ich Montag einen Augenarzt aufsuchen. Das linke Auge muss also allein die EM verfolgen.

Es grüßt Horsty
Folgende Benutzer bedankten sich: Günti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Jul 2016 00:35 #1588 von Johannes1956
Hallo,

das Wetter scheint ungleich verteilt zu sein.Hier in Klosterneuburg bin ich froh über jeden Regen und Abkühlung, wir hatten über 30 schwüle Grade und die Pflanzen sprießen ähnlich wie in Horstys Garten. Die Hitze hat mich heute dazu motiviert Griechisches Gemista zu fabrizieren. Ich habs nicht vegan, aber so, wie es gehört, vegetarisch gemacht, mit Paprika, Paradeisern, Auberginen, Reis, Schafkäse und viel Minze aus dem Garten und es war köstlich. Rechtzeitig zum Deutschen Sieg im Elferschießen kam dann die ersehnte Abkühlung und jetzt regnet es friedlich, sodass bald Schlaf angesagt ist.

LG

Johannes

Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Jul 2016 01:12 #1589 von matti
Noch so ein Elfmeterkrimi... Oh man, was für ein Wahnsinn.

Haut mich nicht, aber ein Finale Wales gegen Island würde ich irgendwie auch geil finden.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Jul 2016 07:52 #1590 von Günti
Guten Morgen alle miteinander,

na ausgeschlafen und den Fußballkrimi gut überstanden??

@Horsty: da kann man ja wirklich neidisch werden bei diesen tollen Fotos.
Dein Auge allerdings sieht ja gar nicht gut aus. Wünsche Dir gute Beserung.
Hoffentlich hat das Andere sich bei diesem Fußballspiel nicht überanstrengt. ;) .

@ Johannes: na da hast Du ja mal wieder etwas Leckeres gezaubert. Hört sich
zumindest sehr gut an und sieht ja auch so aus!

@ Matti: endlich mal ein Fußballspiel, bei dem ich nicht eingeschlafen bin. Freu mich
schon auf den nächsten Fußballabend. Also ich hätte nichts gegen Deutschland im Finale.


Euch allen einen schönen Sonntag bei zur Zeit 12 Grad (Sommer geht anders), aber immerhin trocken.

Lieben Gruß
Petra

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 2.196 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 825

Gestern 2969

Monat 54590

Insgesamt 9934489

Aktuell sind 127 Gäste und 3 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden