Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Wie geht es dir heute?

28 Feb 2013 20:04 - 28 Feb 2013 20:07 #181 von Pamwhy
Hallo Matti,

also gerade eben dachte ich noch die Hompage hätte einen heimlichen "ABER" gegen mich (das ist im Schwarzwälder Dialekt so was wie ein Widerwille oder ganz einfache unverhüllte Abneigung), ich wollte dir antworten, aber es hieß ich hätte keine Berechtigung, um diese Seite zu betreten. Da sich ja in der letzten Zeit bei mir einige kleinere Merkwürdigkeiten abgespielt haben, dachte ich jetzt ist es wirklich passiert, aber du musst gerade zu diesem Zeitpunkt deinen doppelten Beitrag verschoben haben ;), also hab ich mich wieder beruhigt.

Also da ich evangelisch bin Matti, würdest du mir auf dem heiligen Rollstuhl nichts nützen :P , also bleib lieber hier bei uns im Forum, deinen Job möchte ich auch nicht allein verantwortlich haben...., dafür brauch ich sicherlich noch Jahrzehnte der Einarbeitung :lol:...., da freu ich mich drauf :)

@ Gelinda, so pauschal kann man das sicher auch nicht sagen, dass Matti die nicht mag, ich denke nur, wenn es zu viele werden.... Ich habe hier auch gerade mit aggressiven Werbebannern zu kämpfen die flimmern und blinken und mich in den Wahnsinn treiben, da kann ich das wirklich nachempfinden. Außerdem finde ich viele der Smileys hier sehr gut und aussagekräftig, ich nehme die hier auch gerne, wenn es schnell gehen soll, bzw. ich nicht etwas für eine ganz speziell Situation haben möchte, wie z. B. ich brauch einen Kaffee......--- nee den Smiley gibt es jetzt nicht, weil selbst ich um diese Zeit keinen mehr trinke :silly: Außerdem bin ich was das Forum angeht vielleicht in vieler Hinsicht schnell lernfähig, bzw. habe eventuell eine fixe Auffassungsgabe (wegen meiner Ausbildung), aber was Foren, Hompages usw. angeht bin ich auch ein Neuling. Die Smileys von Smileygarden hat mir Ano gezeigt und nur Matti hast du es zu verdanken, dass ich es überhaupt gewagt habe es ebenfalls zu versuchen....Matti weiß welche Beiträge von ihm da auslösend waren....Also nicht pauschal urteilen.... B)

Übrigens kann es auch einen ganz praktischen Sinn haben, dass es nur diese Smileys zur Auswahl gibt, ich weiß nicht wie stark der technische Aufwand hier für die Hompage wäre, ob es überhaupt möglich wäre. Bei facebook gibt es meines erachtens (was ich bis jetzt auf den schnellen Blick gesehen habe) weniger Auswahlmöglichkeiten....

Ich muss jetzt los, ins Tai Bo, freu mich drauf... :cheer:

Bis dahin...
Folgende Benutzer bedankten sich: Gelinda

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

28 Feb 2013 20:41 - 28 Feb 2013 20:46 #182 von Gelinda
ich mußte eigentlich herzlich lachen, aber es hat ja einen Hintergrund

@ matti- ein für alle mal: Ich will Dich n i c h t beleidigen und auch n i c h t belasten. Wir können gemeinsam, alle zusammen einen WEG finden. Wir sind alle nicht dumm. Gut, ich bin vielleicht die dümmste. Na und? Eine dumme Frage gibt Möglichkeit zu einer guten Antwort. Denn dumme Fragen gibt es nicht.

Ich sehe es so: beschränkt es auf wenige, aussagekräftige Grinser, das reicht.

10 oder 12 reichen: einer der lacht, einer der weint, einer steckt die Zunge raus, einer toternst, einer bringt ein Blümchen, einer verwirrt, einer schämt sich, einer winkt, einer schmeißt mit Herzen, einer geht ins Bett . . . und was Euch noch einfällt. Man weiß ja gar nicht, was jeder einzelne Grinser hier aussagen soll. Wenn man hier einen auswählt, ist womöglich noch ein User beleidgt, wo es eigentlich nix böses sein sollte.

matti, wenn Du was gegen mich hast, dann sage es mir und lasse meine Pam in Frieden oder wen es grade trifft.
Das kann doch nicht sein, daß Du Dich wegen ein paar Ideen angegriffen fühlst? Was nicht geht, geht nicht.

Ich wünsche Dir von Herzen Erholung in Deinem ... ich weiß nicht so recht, ich habe nicht begriffen, ob es Urlaub oder was sonst ist. Komm wieder, wir brauchen Dich und möchten Dich nicht hergeben.

vG Gelinda

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

28 Feb 2013 21:29 #183 von matti
Liebe Gelinda,

ich hätte nicht gedacht, dass man meinen als puren Spaß gemeinten Beitrag (kompletten Beitrag!) tatsächlich missverstehen kann.

Ich habe nichts gegen dich!!!

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Gelinda

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

28 Feb 2013 22:48 #184 von Ano
Moin Moin Matti !

Daaanke für den "Pfeil nach oben" gaaaanz unten links, mit welchem man gaaaaanz schnell wieder an den Anfang der Seite kommt.


Warum nimmst Du Dir hier eigentlich diese Auszeit, wenn ich fragen darf???
Fährst Du in Urlaub und hakst einen Deiner 100 Dinge ab ? Ich würde es Dir von Herzen gönnen!
Du musst doch hoffentlich nicht in eine Klinik?

Also ich bin konfessionslos und leidenschaftslos, was die Kirche angeht. Aber als "Rolli-Papst" kann ich mir Dich trotzdem nicht vorstellen. :woohoo:

Und was die Smileys angeht ... letztendlich bin ich ja hier der "schwarze Peter", weil ich den Link zum Smileygarden weitergegeben habe. Aber ich weiß inzwischen ja, dass Dein "Grummeln" ab und zu nicht böse und persönlich gemeint ist. Hast ja auch nicht unrecht --- wenn es hier nur so vor Bildchen wimmelt, kann das auch nervig sein.
Pam und ich werden uns beherrschen und sie nur in den "Privatsphären-Freds", sprich im "Allgemeinen Forum" gehäuft einsetzen. Damit musst Du aber leben - so sind wir Frauen nun mal. ;)

Und Gelinda, nimm bitte nicht immer gleich alles persönlich. Denk an Deine Signatur von Morgenstern ... und hab etwas mehr Selbstvertrauen. Wir hauen uns hier nicht gegenseitig die Köppe ein. Fühl Dich geknuddelt.


Schönen Abend noch - heut möchte ich mal etwas früher in's Bettchen gehen,
Ano
Folgende Benutzer bedankten sich: Gelinda

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

28 Feb 2013 23:47 #185 von Pamwhy
Hallo Gelinda, Hallo Ano, Hallo Matti,

das ging ja voll in die Hose, Matti hat das, wie er das ja auch schon sagte, gar nicht böse gemeint, sondern lustig und nur so hab ich es aufgefasst. Matti weiß, dass ich bei allem Engagement, das ich hier einbringe ihn nicht verdrängen möchte oder könnte. Vielleicht ein bisschen unterstützen so weit das mir möglich ist. Matti ist einfach einzigartig und unersetzlich..... :P :P :P

Und ich werde mich garantiert nicht zurückhalten was diese Smileys angeht, das werde ich so handhaben wie immer, nämlich situationsbedingt, mal mehr, mal weniger. Ich bin eigentlich immer mit einem Augenzwinkern unterwegs, wenn ich die Welt immer bierernst nehmen würde, dann...na das wisst ihr ja selbst...., trotzdem bin ich hier nicht der Klassenkasper.....

@ Ano, also bitte, du hast doch da keine Schuld, wenn du nach Gratis-Smileys für Foren suchst ist das Smileygarden doch die erste Adresse, die angezeigt wird. So oft wie ich etwas bei Google nachschlage, hätte ich es etwas später zwar, aber dennoch auch gut selbst gefunden.... :)

Also alle nicht immer so empfindlich reagieren, dann wird das schon.... keep cool B)

Bis dahin...
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty, Gelinda

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Mär 2013 07:31 #186 von matti
Hallo,

nun, es muss sich niemand Sorgen um mich machen. Ich fahre am Montag für 17 Tage in das www.behindertenzentrum-hessen.de/

Dort werde ich mich, wie in jedem Jahr, sicher ganz hervorragend erholen und meine Lieben zu Hause von mir.

Zum Thema Smilies noch mal ganz kurz: Ob ich die mag oder nicht mag, hat überhaupt keine Relevanz. Ihr könnt soviele Smilies hier verwenden wie ihr wollt. Wenn man sich die Zeile der Smilies da oben anschaut, wird man feststellen, es ist gar kein Platz mehr da. Entfernen der Bestehenden ist schwierig, weil dann bereits verwendete in alten Beiträgen nicht mehr angezeigt werden. Ganz ehrlich, dieses Thema gehört jetzt aber auch nicht zu den Prioritäten meines Lebens :)

Einzigartig bin ich bestimmt, nicht zu ersetzen aber ganz bestimmt nicht. Aber, ihr werdet es wohl noch ein bisserl mit mir aushalten müssen :woohoo: (Ironie!)

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Gelinda

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Mär 2013 14:09 - 01 Mär 2013 14:11 #187 von Gelinda

Pamwhy schrieb: @ Gelinda, so pauschal kann man das sicher auch nicht sagen, dass Matti die nicht mag, ich denke nur, wenn es zu viele werden.... Ich habe hier auch gerade mit aggressiven Werbebannern zu kämpfen die flimmern und blinken und mich in den Wahnsinn treiben, da kann ich das wirklich nachempfinden. [. . . ] wie z. B. ich brauch einen Kaffee......--- nee den Smiley gibt es jetzt nicht,
[. . .]

Bis dahin...

Du Pam! den gibts, den Kaffeetrinker! :woohoo: :whistle:<--- der Pfeifer, der pfeift doch eigenlich, wieso pfeift der hier nicht? Da kommen normalerweise Töne/Noten aus dem Pfeifschnabel.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Mär 2013 14:36 - 01 Mär 2013 14:37 #188 von Pamwhy
Hallo Gelinda,

na du hast mich nicht vollständig zitiert, du hast meine momentane Begründung warum es den Smiley zu jetzt, zu dieser fortgeschritten Stunde nicht gibt, einfach abgeschnitten...

Aber jetzt brauch ich unbedingt einen Kaffee und keine macht das schöner, als diese "junge Dame" hier


Der freche Kerl hier :woohoo:, trinkt keinen Kaffe, wo bitteschön es denn die Tasse??? Das wäre meine Reaktion, wenn ich mich wie Jens ins Bungee-Jumping stürzen würde...Woohoo!!!! Somit weißt du jetzt auch wie wahrscheinlich das für mich ist.... ;) , in diesem Leben????.... Nicht freiwillig :silly:

Ach Gelinda was den Pfeifkopf betrifft, "Normal" gibt es doch bei Unzahl von Smileys gar nicht und noch mehr Spezialwünsche????


Bis demnächst und....
Folgende Benutzer bedankten sich: Gelinda

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Mär 2013 14:49 - 01 Mär 2013 14:56 #189 von Pamwhy
Hallo Matti,

ich habe mir gerade das www.behindertenzentrum-hessen.de angesehen, die Räumlichkeiten machen einen sehr freundlichen Eindruck und das Zimmer, das hier gezeigt wird, sieht auch ganz toll aus. Wenn alles wirklich so ist, wie in den Beispielen, dann hast du ja das große Los gezogen. Ich hoffe, dass Essen kann es mit den Bildern aufnehmen :P

Sind das eigentlich Einzelzimmer????

Bis dahin...
Folgende Benutzer bedankten sich: Gelinda

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Mär 2013 15:10 #190 von matti
Hallo Pam,

das Haus ist tatsächlich so schön wie auf den Bildern. Ich fahre dort glaube ich nun schon zum zehnten mal hin.

Ja, es gibt nur Einzelzimmer. Tatsächlich ein wichtiges Kriterium für mich. Die Menschen die dort leben, können ihre Zimmer nach eigenen Wünschen gestalten.

Das Essen ist gut, auch wenn aus der Großküche.

Der Smilie pfeift im Übrigen gar nicht, der hat einfach nur das Maul offen stehen. Hin und wieder weiß ich auch warum. (ironie!)

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.175 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1504

Gestern 2206

Monat 42586

Insgesamt 9922485

Aktuell sind 89 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden