Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Wie geht es dir heute?

18 Jan 2015 23:12 #531 von Pamwhy
Hallo Matti,

ich atme in der Sauna eh mehr durch die Nase... B)

Bis dahin ganz....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Jan 2015 01:01 #532 von matti
Hi Pam,

ist dir beim lachen schon einmal das gerade getrunkene Getränk durch die Nase wieder rausgekommen?

Merke: Es gibt da eine Verbindung! (es sei den du trinkst eh durch die Nase)

Jetzt ist aber auch gut, hihi, sonst wirkt es ja noch wie mobbing. :P

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Jan 2015 13:24 #533 von Ano
Montag - morgens um 06.30 Uhr - Überraschung !!!





Sogar bei uns gibt's noch sowas wie Winter ... nur leider nicht am Wochenende
sondern dann, wenn alle zur Arbeit oder in die Schule fahren müssen. :woohoo:
Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Jan 2015 11:22 #534 von Tani
Hallo ihr Lieben,
ich dachte, ich melde mich mal wieder mit dem Stand der Dinge bei mir. Ich könnte mein Thema auch überschreiben mit "Klebsiella pneumoniae - mein Albtraum".

Bisher war ich nun zwei Mal stationär im Krankenhaus und habe, nach jeweils mehrmaligem Urikult und Versuchen mit anderen Antibiotika, die auf dem Antibiogramm (jeweils Klebsiella pneumoniae in Massen) zwar als sensibel markiert waren, aber dann doch nix geholfen haben, Meropenem (Ersatzantibiotikum!) intravenös erhalten. Einmal über knapp 5 Tage (3x1 g) und jetzt, vor einer starken Woche beendet, über genau 10 Tage (3x500mg). Begleitend habe ich von meiner Heilpraktikerin dafür angemischte Tropfen genommen und was für die Darmflora, das ich nach wie vor nehme (kann ich jedem empfehlen - hatte keinerlei Beschwerden während der Antibiose, meines heißt Enterobact protect) und natürlich viel getrunken.

Nach den 10 Tagen im Krankenhaus ging es mir wieder gut - Urin klar (seit Wochen mal wieder), Urikult in Ordnung. Auf Anraten des Arztes wieder mit Methionin angefangen und gleich die erste StroVac-Impfung zur Grundimmunisierung am letzten Mittwoch von meinem Gynäkologen bekommen. ISK natürlich wie gewohnt weitergeführt - ich soll 4-5x täglich kathetern - übrigens, ich kann alle beruhigen, die vielleicht noch planen: Bisher steht mir die Schwangerschaft hier nicht im "Weg" :P - geht alles problemlos.

Nun seit vorgestern wieder, wenn ich es richtig deute, ein Rückschlag :( : Der Urin ist wieder trüb. Kein Nitrit bisher nachzuweisen, aber was nicht ist, kann ja noch kommen. Bisher nur ein leichtes Stechen ab und zu in der Harnröhre. Die Trinkmenge habe ich inzwischen deutlich erhöht (ca. 3 l) und nehme nun Angocin aus Verzweiflung...zu verzweifelt darf ich halt aber auch nicht sein, weil es meinem Baby nicht gut tut..

Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit einem ESBL-Keim oder auch im Speziellen mit Klebsiellen? Die sind echt sowas von hartnäckig. Ich denke, dass sie sich bei mir bereits seit langem in der Blasenwand festgesetzt haben und sich regelrecht vor dem Antibiotikum "verstecken" (nach viiiieeel Recherche im Internet können die das wohl inzwischen wirklich).

Hat jemand einen Rat für mich?

Liebe Grüße

Tani

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Jan 2015 16:16 - 21 Jan 2015 16:18 #535 von Chris80
Hallo Tani,

meine Frau hatte sich nach Ihrer Hirnblutung im Akutkrankenhaus auch mit dem selben ESBL-Keim, wie Du Ihn hast, infiziert. Gegen ESBL-Keime helfen nur ganz wenige Antibitioka. Die Besonderheit dieser Keime ist, dass Sie ein bestimmtes Enzym bilden, welches die meisten Antibiotika wirkungslos macht. Meine Frau hatte durch diesen Keim teils septische Temperaturen bis 41 C.
Es erfolgte auch eine Behandlung unter Meronem, wodurch sich der Zustand im weiteren Verlauf verbesserte.

Dennoch wurde meine Frau mit einer vorhandenen ESBL-Kolonisation in die Reha entlassen. In der Reha hat Sie dann über 4 Wochen viel Thymian-Tee bekommen. Nach vier Wochen wurde dann der Urin untersucht und Schleimhautabstriche gemacht. Ergebnis war, dass keine ESBL-Keime mehr nachweisbar gewesen sind. Warum gerade Thymian-Tee kann ich Dir leider nicht sagen. Wahrscheinlich wegen der antibakteriellen Wirkung. Bei MRSA Keimen kommt Thymian-Tee ja auch häufig zur Anwendung

Liebe Grüße
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: Tani

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Jan 2015 18:48 #536 von Tani
Hallo Chris,

vielen lieben Dank für den Tipp! Über Thymian habe ich jetzt noch nirgendwo im Zusammenhang mit ESBL gelesen - aber das probiere ich auf jeden Fall aus! Schaden kann der Tee ja nicht, werde aber trotzdem vorher noch meine Hebamme fragen.

Im Zusammenspiel mit Angocin bekomme ich den Keim dann vielleicht, wenigstens jetzt während der Schwangerschaft, in den Griff.

Liebe Grüße und vielen Dank nochmals!

Tani

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Jan 2015 22:08 #537 von Chris80
Bitte frag aber sicherheitshalber auch noch Deinen Frauenarzt. So weit ich mich recht erinnere hatte meine Frau in der Reha tgl. 1 L Thymian Tee bekommen. Das ist natürlich schon viel. Daher klär das bitte noch ärztlich ab, ob überhaupt und in welchen Mengen Thymian in der Schwangerschaft in Betracht kommt.

Liebe Grüße
Christian

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

28 Jan 2015 19:26 - 29 Jan 2015 08:53 #538 von Pamwhy
Hallo miteinander,

mal wieder ein kleines "Update" ;) Ich war mittlerweile beim Arzt und habe zum einen meinem TSH-Wert überprüfen lassen. Der Wert ist von über 3,irgenwas auf 1,7 gesunken, da kann ich wirklich zufrieden mit sein... :P

Mit meinem Kiefer ist es leider so, dass ich wahrscheinlich eine Nasennebenhöhlenentzündung habe, die Lymphknoten sind auch geschwollen und er als Arzt genauso Angst vor der Antibiotikagabe bei mir hat, wegen der bereits bestehenden Allergien, wie ich auch. Ich soll das jetzt erst mal mit Sinupret forte versuchen und wenn es schlimmer wird, muss ich halt in den sauren Apfel beißen, aber ich habe gute Hoffnung.

Das heißt für mich im Moment, dass es immer wieder schwankt, es gibt Tage die sind nicht so super, dann wiederum fühlt sich alles ok an...., aber mein Arzt hat mit mir übereingestimmt, dass ich nochmal einen Termin beim CCI in Freiburg machen soll und das habe ich diese Woche auch in Angriff genommen. Der Termin ist leider erst Mitte Mai.... :(

Beim Schreiben fällt mir gerade ein, ich könnte in dem Fall meine Rotlichtlampe rauskramen, das wirkt auch immer Wunder, wie gut, dass ich euch geschrieben habe, da hätte ich so "alleine" mal wieder nicht dran gedacht ;)

Schön, dass es euch gibt!!!! Das musste ja wohl auch mal wieder gesagt werden :P

Ihr merkt schon, trotz allem geht es mir wieder besser..., ich werde überschwänglich


Der nächste anstehende Termin ist jetzt am 05.02. die Kontrolle im Kontinenzzentrum, da bin ich auch mal gespannt, was die mit mir machen und sagen.... ich werde jedenfalls wieder berichten B)

Bis demnächst und ganz, ganz....
Folgende Benutzer bedankten sich: matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Jan 2015 13:09 #539 von Tani
Hallo Pam,

da mein Mann immer wieder Schwierigkeiten mit den Nasennebenhöhlen und ich mit der Blase habe, haben wir Angocin Anti Infekt für uns entdeckt. Auch er hat immer wieder Antibiotika gegen seine Entzündungen bekommen und dadurch die bekannten Probleme mit Darm usw. Das als Tipp, falls Du es mal ausprobieren möchtest. Es hilft bei Blasenentzündung (im Anfangsstadium...) und bei Nasennebenhöhlenentzündungen, da es antibakteriell wie ein natürliches Antibiotikum funktioniert - hier kommen natürliche Senföle zum Einsatz.

Was ich außerdem immer sehr gut finde und auch wohltuend: Einen Topf mit loser Kamille aufkochen und anschließend mit dem Handtuch über dem Kopf 10 Minuten über dem Topf inhalieren. Toller Nebeneffekt: Es gibt auch noch reine Haut :P

Außerdem Nasenduschen mit Nasenduschsalz (gibt es z. B. bei dm und ist nicht so teuer wie in der Apotheke) - vor allem morgens und abends.

Gute Besserung und liebe Grüße

Tani
Folgende Benutzer bedankten sich: Pamwhy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Jan 2015 14:08 #540 von Pamwhy
Hallo Tani,

vielen Dank für deinen Tipp, das werde ich zusätzlich mal ausprobieren.

Zumal ich den Verdacht habe, dass ich schon eine etwas längere (wahrscheinlich die letzten 2 Jahre) "unfriedliche" (ich geb mich einfach nicht geschlagen ;)) Koexistenz mit dieser Nasennebenhöhlenentzündung habe. Es ist ein ständiges Auf und Ab.

Den HNO, den ich damals im Zuge meiner Ärzterundtour (einer der vielen Wege den das CCI in Freiburg als Möglichkeit genannt hatte um meinen NK-Zellen Mangel zu ergründen und vielleicht zu beenden) konsultiert hatte, um eine mögliche OP und Behandlung zu besprechen, meinte dass es sehr wahrscheinlich keine Änderung für mich bedeuten würde, selbst wenn die OP erfolgreich wäre. Ich solle das nur in Erwägung ziehen, wenn ich gar keine Luft mehr bekomme und dann meine Erwartungen niedrig halten B)

Mit der Prognose habe ich da also nicht so viel Lust drauf, zumal ich weiß wie toll man sich danach fühlt und Natalja hat ja gerade auch viel "Spaß" nach ihrer Nasen OP. Von daher spüle ich Nase, habe ein pflanzliches Nasenspray mit Meerwasser (nachdem ich seit einem Jahr endlich von den abschwellenden Spray weg bin :P) und nehme sinupret forte um den Abfluss möglichst zu gewährleisten. Ach ja und seit gestern habe ich meine Rotlichlampe wieder in Betrieb :P. Mit Musik hören währenddessen kann ich es jetzt endlich auch mal 10-20 Minuten aushalten, ich bin da sonst immer sehr zappelig.... B) Inhalieren mach ich aus gleichem Grund auch nicht so gerne...., da muss es noch um einiges schlimmer sein.... Ich bekomme ja im Moment noch genug Luft ;)

Ich bin seit ein paar Tagen auch noch auf einem anderen Weg, der das letzte Mal im CCI als Möglichkeit beim Rausgehen nur kurz gestreift wurde und von daher bei mir fast in Vergessenheit geraten ist. Ich habe halt auch erst alles anderen Vorschläge/ Ärzte abgearbeitet.

Die NK-Zellen repräsentieren ja das unspezifische (nicht erlernte) Immunsystem. Da meine Verdauung ja schon seit Jahren zu wünschen übrig lässt, durch den Reizdarm und der lang nicht erkannten Laktose Problematik, versuche ich jetzt mein Glück mit Verdauungsenzymen und Darm Bakterien, um meine Darm-Schleimhaut und somit mein Immunsystem wieder aufzupäppeln. Ich hatte ja von April-Septemer im Zuge einer Diät unter anderem auf Kohlenhydrate und Zucker verzichtet. In dieser Zeit hatte ich nicht einen einzigen Infekt!!!

Im Netz hatte ich vorher schon mal einen Zusammenhang gesehen, dass sich Kohlenhydrate schlecht auf das Immunsystem auswirken würden und da habe ich jetzt noch mal ein bisschen nachgeoogelt. Das was ich bis jetzt herausgefunden habe ist, dass es wohl bei Verdauungsstörungen zu Entzündungen im Darm kommen kann, wenn Kohlenhydrate, Fette, Laktose usw. nicht richtig durch Enzyme abgebaut werden können. Ich probiere jetzt mal ein pflanzliches Kombipräparat. Nur Versuch macht klug :P Vielleicht tut sich ja was....

Aber jetzt mal ganz andere, wichtige Fragen, wie geht es dir mit deiner Schwangerschaft...., hat der Thymian Tee schon ein bisschen geholfen oder hat dir deine Hebamme abgeraten..., eben was machen denn deine bösen Keime???

Freu mich auf deine Antwort, bis bald und ganz, ganz...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.571 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 483

Gestern 2036

Monat 60271

Insgesamt 9873599

Aktuell sind 121 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden