Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Wie geht es dir heute?

08 Feb 2015 12:44 #571 von Ano
Moin lieber Johannes!

Das sind ja traumhaft schöne Bilder.
Sie strahlen eine herrliche Ruhe aus und auch eine Erhabenheit - da wird man als Mensch mit seinen Alltagsproblemen irgendwie ganz demütig. Ich glaub Dir unbesehen, dass Dich dieser Urlaub dort in fast unberührter Natur geerdet hat.

Tja - schade irgendwie, dass einen der tägliche Wahnsinn unweigerlich wieder einholt, kaum dass man Zuhause zurück ist.
Du solltest Dir unbedingt ein bisschen von dieser Stimmung im Herzen bewahren und sie immer dann herauslassen, wenn es wieder zu stressig wird.

Glg, Ano
Folgende Benutzer bedankten sich: Johannes1956

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Feb 2015 13:23 #572 von matti
Lieber Johannes,

wirklich wunderschön.

Ich bin dafür die ersten fünf Minuten jeglicher Nachrichtensendung im Fernsehn mit solchen Bildern zu beginnen. Die restlichen Minuten vielleicht mit Bildern von süssen Welpen.

Vielleicht wäre die Welt dann nicht ganz so verrückt wie sie ist...

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Johannes1956

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Feb 2015 20:44 #573 von Karlchen
Liebe Leute...

ich wünsche mir auch viel mehr solcher ruhigen und schönen Bilder in den Medien.

Es liegt wahrscheinlich am Alter, aber ich vertrage die negativen Bilder in den Medien immer weniger. War schon am überlegen ob ich mein Abo bei der Tageszeitung (Berliner Morgenpost) kündigen soll. Es kommt nur noch Mist!!!!

Bei den Bildern vom Johannes fiel mir sofort ein, dass es solche Bilder sogar hier in Berlin gab. Ich schätze den Zeitraum auf ca. 5 Minuten, aber es war definitiv so. Mittags in der Schönhauser Allee, der Schnee war frisch gefallen, die Sonne kam von hinten. Traumhaft!!!! Leider musste ich autofahren und konnte nicht fotografieren.

Normalität in Berlin: Wenn Schnee, dann dreckig!

Achso..wie geht's mir? Warum kann das eigentlich immer noch schlimmer werden? Nach Wochen von Übelkeit werde ich wohl morgen wieder zum Doc gehen und ich schätze mal, dass ich dann wieder nen Schlauch schlucken muss. Gichtanfall hatte ich auch zwischendurch, aber sowas kriegt man schnell weg. Aber tut AUA!!!

Wie sagte ein Freund zu mir? Die Einschläge kommen immer näher. Positiv dabei: meine Mutter wird dieses Jahr 98. Gute Gene hab ich schon...lach....
Folgende Benutzer bedankten sich: Ano, Johannes1956

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Feb 2015 16:48 #574 von Pamwhy
Hallo Karlchen,

ich hoffe du wirst den Schlauch gut vertragen... und es kommt was Brauchbares dabei raus, wünsche dir gute Besserung... :)

Bis dann und ganz....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Feb 2015 11:07 - 10 Feb 2015 11:20 #575 von matti
Hallo,

eigentlich müsste der Titel dieses Threads heute lauten: "Wie geht es Kira"?

Kira ist heute kastriert worden. Der gut anderthalbstündige Eingriff ist gut verlaufen. Leider musste die Gebärmutter mit entfernt werden, weil sie bereits Veränderungen gezeigt hat.

Kira ist noch ein wenig wackelig auf den Beinen, schaut durch die Gegend wie besoffen. Sie läuft aber schon wieder, wenn auch im Schneckentempo und völlig unkoodiniert von den Beinen her.

Jetzt schläft sie erst einmal.




Noch in Narkose, kurz vorm aufwachen.

Matti
Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Feb 2015 12:57 - 10 Feb 2015 13:00 #576 von Ano
Ach Matti, endlich hast Du die Op machen lassen.

Im Hinblick auf die bereits veränderte Gebärmutter war es wohl auch höchste Eisenbahn.
Nebenbei: Bei einer Kastration wird die Gebärmutter immer mit entfernt.

So kann man nur hoffen, dass sich nicht doch noch ein paar schon veränderte Zellen woanders abgesiedelt haben
und Kira noch viele schöne Jahre mit Dir verbringen darf.

Achte bitte AB SOFORT darauf, dass Kira jetzt anderes Futter braucht - bzw. rationiert, auf ihre Größe und ihre Aktivitäten abgestimmte und bitte ABGEWOGENE (und nicht geschätzte!) Futtermengen. Am besten auf 2x täglich verteilt.
Nach der Kastration neigen Hunde und Katzen zu Fettleibigkeit, wenn sie weiterhin mengenmäßig wie gewohnt gefüttert werden. Viele Tierhalter unterschätzen das ganz gewaltig. Auf einmal ist das Tier viel zu dick und bekommt dann Diabetes oder Gelenkprobleme usw.

Zitat aus der Homepage meiner Tierärztin:

Auch bei kastrierten Hündinnen stellt sich, wie bei hormonbehandelten, der Stoffwechsel um: sie brauchen nicht mehr so viel Futter, werden aber noch mit der gleichen Menge versorgt. Wie jedes andere Lebewesen werden auch kastrierte Hündinnen NUR vom Fressen, nicht aber vom Operieren dick.
Deshalb empfehlen wir, der kastrierten Hündin mindestens 3 Monate lang nach der Operation 1/3 weniger Futter zu geben!
Wir bieten Ihnen nach der Kastration kostenlose Gewichtskontrolltermine und ggf. entsprechende Beratung bezüglich einer unter Umständen nötigen Umstellung der Fütterung für Ihren Liebling an.
Gelingt es Ihnen, das richtige Futter und die richtige Menge für Ihre Hündin zu finden, wird sie auch nach einer Kastration schlank und damit auch aktiv bleiben.


Wenn Du magst, dann schau mal auf die HP unter dem Menüpunkt "Ratgeber" → "Läufigkeit der Hündin":
Kleintierpraxis Itzehoe

Jetzt wünsche ich Euch beiden - aber vor allem Kira - eine erholsame und stressfreie Zeit
und gute Besserung !!!!!

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Feb 2015 13:53 #577 von matti
Hallo Ano,

vielen Dank für deine netten Worte.

In einem Punkt täuschst du dich. Die Gebärmutter wird heute nicht mehr standartmässig bei der Kastration entfernt. Der Vorteil liegt darin, dass die Gebärmutterschleimhaut in geringen Mengen Hormone produziert, die vorteilhaft für den Hund sind. Die Gefahr der Inkontinenz ist zudem nicht so hoch. Nachteil ist natürlich die weiter bestehende Krebsgefahr, bei erhaltener Gebärmutter.

Im Übrigen hatte sich das Gewicht von Kira in den letzten Monaten von 33,4 Kilo auf 28,5 Kilo heute Morgen reduziert.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Feb 2015 21:00 #578 von Pamwhy
Hallo Matti,

ich drücke euch die Daumen, dass sich Kira schnell wieder erholt. Du machst das ganz prima mit dem Futter und Abnehmen, du wirst das auch in Zukunft gut hinbekommen, ich bin da zuversichtlich cheer:.... und ein möglicherweise inkontinenter Hund, was soll ich dazu sagen, passt doch irgendwie.... ;)

Bis dann und ganz, ganz.....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Feb 2015 07:57 - 11 Feb 2015 07:58 #579 von Ulla1963
Hallo Matti

ich denke mal es war eine gute Entscheidung von Dir; Kyra kastrieren zu lassen. Meiner Meinung nach ist es für Hund und Halter entspannter beim Spazierengehen etc. Du hast es ja selbst erlebt mit den Rüden. Und ob das Läufigsein für die Hündin so toll ist, wage ich zu bezweifeln.

Wir (bzw. ich) haben Tine einmal Läufig werden lassen und dann nach 5 Monaten kastrieren lassen. Jens war, wie so viele Männer, dagegen. Nun gut dann habe ich das alleine durchgezogen. Aber.... es war schlimm der Weg dorthin. Einen Tag vorher zum Bauch rasieren, dann am nächsten Morgen zur OP. Tine hat natürlich was gemerkt und hat sich an mich geklammert, was natürlich normal ist. Wir beide also rein zum Doc und dann hat sie ihre Spritze bekommen und wir beide dann zurück ins Wartezimmer. Tine hatte vor Angst so gezittert. Ich saß da mit Tine im Wartezimmer und habe Rotz und Wasser geheult. Am liebsten wäre ich mit ihr abgehauen. Aber wir haben es durchgezogen und heute bin ich froh darüber.

:)

Für Kyra und auch für Dich alles Gute

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Feb 2015 08:13 #580 von Johannes1956
Lieber Matti,

Alles Gute für Kira und Dich. Wenn es Chor Probleme mit Gebährmutter gab und das Risiko einer krebsartigen Entwicklung, war die Entscheidung jedenfalls richtig. Und läufig zu sein und nicht zu dürfen, stell ich mir auch nicht lustig vor.

Sag, kommt Kira mit nach Berlin? Würde mich freuen, ist so eine liebe Gefährtin.

Liebe Grüße,

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.454 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 79

Gestern 2036

Monat 59867

Insgesamt 9873195

Aktuell sind 80 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden