Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Wie geht es dir heute?

16 Mai 2015 23:08 #821 von Nata
Liebe Matti.
Solche Problem nach der Narkose von 27.02 hätte ich auch.Ich habe vorallem Kurzzeitgedächnisstörung gehabt.Was ich noch direkt nach der Narkose hätte , einer leichter Durchgangssyndrom.Ich war ca 15 min nach der erwachen ziemlich agressiv und durcheinander.Der Narkose Doc,hat mir 2 mal Beruhigunsspritze gespritz,so das ich erst um ca 18.00langsam wach geworden.Das Op war von 8.00-9.30.Danach habe ich eben diese Störungen mit meine Gedächnis gehabt.
Ich habe mit meinem Narkosedoc ca 1 Woche später telefoniert und er sagte das kommt manchmal vor.
Und hat mir geasgt das ca nach 4-6 Wochen wird alles ok und wenn nicht muss ich mich halt neurologisch untersuchen lassen.
Ich habe sogar die Name von ganz wichtige Personen nicht mehr gewusst.

Aber nach 2 Monate ,war alles wieder gut.
Nach dem ich meiner Spitalrechnung bekommen habe und gesehen hätte was für viele Narkosemittel und beruhigunsmittel ich bekommen habe.War ich total erstaunt.Ich habe übers jedes Mittel in Compendium(medikamenten Buch für die Ärzte) nach gelesen.Und ich muss schon sagen,das alle Medis sind nicht ohne.

Was deine Spitallänge Auffenthalt betrifft finde ich 36 Stunden auch zu kurz.
Ich habe 3 Jahre in Spital selber gearbeitet und bei uns sind die Leute nach solche OP mind 4 Tagen geblieben.Und wir haben immer geschaut das mit dem Stuhlgang und Essen gut klappt.
In der Schweiz sind seit 2014 werden die Kosten nach Pauschalen berechnet und seit dem sind viele Operationen,welche voher noch stationär gemacht worden,heute macht mann diese ambulant.

Ich habe in Januar komplizierte Nasen OP und Schritmacher OP gehabt, gesamte zeit war 3,5 Stunden.
Meine ORL-Doc sagte ,ich darf nach 24 Stunden Spital verlassen und Neurourologin nach 72 stunden.
Und beiden sagte das die Krankenkasse machen Druck.
Es hat mich ein Wunder genommen und ich rufte meine Krankenkasse an und wollte genau wiessen ob das stimmt.
Die Frau von Kostengutsprachen hat mir gesagt ,das für diese Spitalaufenhalt hat meine krankenkasse 10 Tage genehmigt und wenn ich Kompikationen kriege dann natürlich auch länger.
Diese Druck kommt nicht von Krankenkasse,aber von Spital selber.
So nach meine Operation bei Abend Visite habe ich über Entlassung am flogendem Tag besprochen und siehe da,3-4 Tagen bleiben geht ohne Problemen.Und nach Aufwachraum bin ich auch echt erstaunt gewesen,da ich ein einzel -Zimmer bekommen habe,ohne zusätzliche Kosten.
Die Sachen mit Katheter habe ich auch schon 3 mal erlebt.Jedes mal habe ich Blaseninfekt gehabt (2005-sogar komplizierter Niereninfekt mit Abzessbildung und noch mal 14 tägige Spitalaufenhalt) und in 2015 wieder Niereninfekt.
Und jedes mal habe ich meine Narkosendoc gesagt ,das ich kein Katheter möchte.Und jedes mal habe ich gehört je geht nicht ohne.
Leiber Matti behalt deine Blaseninfekt in Auge.Und gehe lieber einmal merh zum Doc.
Gute Genesung und liebe Grüsse,
Natalja

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Mai 2015 04:22 #822 von Horsty
Hallo allerseits,
leider konnte ich mich in der letzten Zeit aus verschieden Gründen nicht im Forum melden.
Habe aber versucht, so weit wie möglich, manches nachzulesen.
Musste zunächst einige Schläge überwinden und war teilweise etwas verunsichert, sodass es sicherlich sinnvoller war, nicht im Forum tätig zu sein.
Die äußerlichen Blessuren * sind gut verheilt; lediglich auf der Stirn wird eine kleine Narbe verbleiben und der psychische Schlag ist noch nicht ganz ausgestanden. Werde mich noch für ca. 3 Wochen regenerieren müssen.

Hoffe und wünsche, lieber Matti, dass deine Genesung schnell fortschreitet.

Übrigens, wie aus dem Form Blasenkrebs zu entnehmen, wird Eckhard am WE mit den von den Herren A ufrecht und M elcher in G roßaspach entwickelte Wagen zur weiteren Erholung in sein geliebtes Hagen gebracht. Gute Besserung!

Dir, liebe Ano, herzlichen Dank für deine stetige Aktivität im Forum.

Horsty

* Foto erspare ich euch, sieht nicht sehr erquickend aus

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Mai 2015 09:32 #823 von Johannes1956
Hallo, zusammen,

Es freut mich, dass Horsty sich wieder gemeldet hat, auch wenn Deine Umstände rätselhaft verstörend scheinen. Ich hoffe auf Genesung von erlittenen Blessuren.

Dir Matti, weiterhin gute Besserung. Nachdem Du Deine Gedächtnisstörungen schon vor der OP berichtet hattest, würde ich einen möglichen Zusammenhang mit Deinem Diabetes sehr ernst nehmen. Hohe Zuckerwerte, die auch nächtens auftreten können, wirken sich ganz eklatant auf die Gedächtnisleistung aus. Eventuell durch die Narkose noch verstärkt, ich warne aber davor, das nur mit Narkosenebenwirkung, die vorübergeht, abzutun. Also, bitte, abklären lassen!

Es freut mich auch, dass Natalja nach der schweren Zeit wieder schreibt. Allerdings weiß ich nicht, wo sie bei Matti einen Blaseninfekt herausgelesen hat.

Ich bin aber auch mit dem Lesen ein wenig hintennach.

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag!

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Mai 2015 12:22 #824 von Ano
Lieber Johannes!
In Beantwortung Deiner Frage:

Es freut mich auch, dass Natalja nach der schweren Zeit wieder schreibt. Allerdings weiß ich nicht, wo sie bei Matti einen Blaseninfekt herausgelesen hat.

Guckst Du hier: Klick

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Mai 2015 13:00 #825 von Johannes1956
Liebe Ano,

danke. Wie immer, Du hast den Überblick. Den Beitrag hab ich echt übersehen. Nun, auch eine Blasenentzündung kann zu Gedächtnisstörungen betragen. Bei meiner OP lag ein Mann neben mir mit heftigem Harnwegsinfekt, der war komplett verwirrt. Ich dachte schon, oje. Drei Tage später unter guter und erfolgreicher Behandlung des HWI war er ein erfreulicher, intelligenter und überhaupt nicht mehr verwirrter Zimmergenosse.

Jedenfalls, lieber Matti, weiter beobachten und in alle Richtungen denken, Deine Geschichte ist ja wieder mal symptomatisch. Bin auch nach jedem Krankenhausaufenthalt froh, wenn ich nicht mit einer zusätzlichen Erkrankung rausgehe.

Alles Gute,

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Mai 2015 09:19 #826 von Pamwhy
Hallo miteinander,

müÜüüüde geht es mir..., aber auch sehr froh.... B)

Das Baby unserer Freundin ist heute Nacht auf die Welt gekommen und ich kam erst nach 4 ins Bett. Nachdem wir gestern Morgen schon mal sehr, sehr früh (Sonntag!!!) aus dem Bett geholt wurden, es zu diesem Zeitpunkt nur ein Fehlalarm war und wir den Ernstfall mit dem großen Geschwisterkind wunderbar üben konnten...., brauche ich jetzt wahrscheinlich die ganze Woche, um den Schlaf der letzten beiden Tage nachzuholen.... :pinch:

Ich lege mich jetzt wieder hin :sleep:, bis demnächst und ganz, ganz...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Mai 2015 09:39 #827 von Tinaaa
Hallo zusammen
Entschuldigt, das ich mich nicht mehr gemeldet habe!
Bei mir ist der Wurm drin.....
Neben meiner Gürtelrose und einem sehr hartnäckigen HWI (es gibt schlimmeres)
Ist plötzlich und sehr dramatisch meine Mutter verstorben

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Mai 2015 21:17 - 18 Mai 2015 21:18 #828 von Ano
Ach je, Tina, das tut mir sehr leid für Dich.

Manchmal kommt es faustdicke und ein Unglück kommt selten allein, sagt man.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit und drück Dich ganz dolle.

Lg, Ano
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinaaa

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Mai 2015 21:57 #829 von Bernhardine
Ihr Lieben,
ich bin müde und glücklich!
Dieses Wochenende in Sindelfingen auf dem Handwerkermarkt war so schön, und ich bin ganz stolz auf mich, dass ich alles gut geschafft habe.
Jetzt noch nächste Woche Bad Lippspringe und ich hoffe, dass ich wieder so eine schöne Zeit erleben kann mit so vielen netten Leuten.
Matti, dir wünsche ich gute Besserung! Ich hoffe, dass du die Nachwirkungen schnell hinter dich bingen kannst. Mir haben die Narkosen auch oft sehr zugesetzt, ich hatte ja in manchen Jahren mehrere große Operationen nacheinander und ich habe noch heute das Gefühl, dass mir dadurch Erinnnerungen dauerhaft verloren gegangen sind! Echt unheimlich. Für Alzheimer finde ich es noch zu früh....
Liebe Grüße
Bernhardine

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Mai 2015 09:51 #830 von Tinaaa
Hallo Ano
Ich danke dir für die Wünsche und für deine aufbauenden Worte.
Vielen lieben Dank!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.360 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1563

Gestern 2262

Monat 40439

Insgesamt 9920338

Aktuell sind 88 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden