Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Wie geht es dir heute?

31 Mai 2015 17:50 #841 von Bernhardine
Liebe Gabi,
du darfst dich nicht als Last für deine Familie sehen!
Sicher ist dein Mann gern für dich da, und wenn du gut drauf bist, hast du doch dann bestimmt auch die Möglichkeit, ihm zu zeigen, wie gut dir seine Hilfe tut!
Ich war immer so froh, dass ich an meinem Mann eine Stütze hatte und noch habe und ich sage ihm das auch! Und was sagt der "Tünnes" dann:" Angepackt ist gekauft und ich hab ja mal versprochen,von wegen in guten und schlechten Tagen..."
Sind wir mal froh, dass wir jemanden haben, dem was an uns liegt!
Ich wünsche dir schon jetzt eine tolle gute neue Woche!
Liebe Grüße
Bernhardine

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Jun 2015 00:21 - 01 Jun 2015 00:33 #842 von Ano
Liebe Bernhardine, liebe Gabi!

Da seid ihr beide aber wirklich fleißig.
Ich übe meine früheren Hobbys nicht mehr aus seit ich stuhlinkontinent bin bzw. den Sakralnervenstimulator habe.

Früher bin ich Motorrad gefahren - mein Maschinchen habe ich ca. 1,5 Jahre nach der Darm-Op verkauft.
Es machte einfach keinen Spaß mehr, mit vollgesch.... Hosen in Lederkluft auf dem Bock zu sitzen. :woohoo:
Mit dem Fahrradfahren ist es ähnlich - an guten Tagen mal ein bisschen, ist aber sehr selten.
Dann bin ich gerne Fallschirmspringen gegangen - das ist jetzt verboten.
Ach ja, ich bin regelmäßig in die Sauna gegangen. Nicht so eine große im Schwimmbad, sondern eine kleine gemütliche gemischte Sauna, in der man sich kennt und gemeinsam lacht und schwatzt und schwitzt. Das geht nun auch nicht mehr.
Aber auch ich habe u.a. einen Hund - mit dem bin ich viel draußen, bevorzugt im Wald.
Dann habe ich ein kleines Enkelkind (9,5 Monate alt), das ich 1x pro Woche nachmittags im Kinderwagen
3 Stunden (!) durch die Gegend schiebe - und das bei jedem Wetter! Damit entlaste ich meine Tochter ein bisschen, so dass sie mal Zeit für sich hat.

Ansonsten habe ich mir den PC als neues Hobby zugelegt.
Ich habe meiner Tierärztin vor 4 Jahren zu ihrem Praxisjubiläum eine eigene Homepage geschenkt. Später hab ich sie auch in facebook mit einer eigenen Praxis-Seite eingetragen. Beide Seiten werden weiterhin regelmäßig von mir betreut und aktualisiert. Desgleichen manage ich die Homepage eines Gnadenhofs.
Dadurch habe ich schon viel dazugelernt und meine kleinen grauen Zellen sind ständig in Bewegung.
Das ist ja auch eine Art Sport, oder ??? :P
Naja, dann hab ich da noch Haus und Garten - da könnte ich immerzu "rödeln", aber das macht nicht immer Spaß.

Ganz liebe Grüße Euch beiden,
Ano

Edit:
Ich vergaß - ich habe natürlich auch eine eigene Homepage, an der ich gerne mal bastele.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Jun 2015 12:16 #843 von Bernhardine
Liebe Ano,
jetzt wollte ich mir mal deine Homepage anschauen.... kann ich da auch richtig was sehen oder ist das nur ein Jux?
Ich bewundere es immer, wie souverän du in deine Beiträge Links und Bilder einfügst, ich hab ja schon mal geschrieben, dass schon ein Rechtsklick für mich reines Hexenwerk ist! Ich kann zwar am Computer schreiben, aber das wars dann leider schon!
Ich möchte so gern meine Homepage selber machen können, bin leider aber immer auf Hilfe angewiesen... Schau mal auf angelas-wichtelpuppen.de.
Vielleicht hast du ja mal Tipps für mich, wie ich das selber machen kann! Ist doof, wenn man für jedes neue Bild oder jede kleine Änderung jemand anderes bemühen muss.
So, da bist du also auch Motorradfahrerin ( gewesen )! Ich kann leider nicht mehr fahren, weil ich durch meine Arthrosen an diversen Stellen die Maschine noch nicht mal auf den Bock stellen kann. :-(
Du wirst mir immer sympathischer!!
Liebe Grüße
Bernhardine

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Jun 2015 15:29 - 01 Jun 2015 15:30 #844 von Ano
Liebe Bernhardine!

Jaja - in meinem Profil war eine "Jux-Seite" angegeben. :lol:
Ich hab jetzt mal wieder meine richtige HP eingetragen. Sie ist nach meiner damaligen Katze benannt.
Im August 2009 habe ich sie von meinem ältesten Sohn zum Geburtstag geschenkt bekommen. Damals hatte ich eine Katze diesen Namens und er hat die Seite deshalb so benannt. Dazu das Outfit - das hat er auch gemacht. Sowas kann ich nicht.
Aber die "Füllung" der Homepage ist im Laufe der Jahre ausschließlich auf meinem Mist gewachsen. ;)

Wenn ich mal PC-mäßig nicht weiter weiß, kann ich immer einen meiner Söhne fragen. Der "Große" macht gerade eine Lehre zum Fachinformatiker und der "Kleine" fängt am 01.08. diesen Jahres seine Lehre zum MTS (mathematisch-technischer SoftwareEntwickler) an. Allerdings muss ich manchmal auch schon recht innig betteln, damit die Herren mal Zeit für mich haben. Aber wenn: Dann erklären sie mir alles ganz toll. Wenn's sein muss, auch mehrere Male hintereinander. Das finde ich ganz wunderbar, dass wir jetzt die Rollen getauscht haben. Was habe ich mit meinen Jungs in der Schulzeit gelernt und ihnen geholfen und immer wieder erklärt - und jetzt ist es genau andersrum und sie haben die gleiche Geduld mit mir, wie ich damals mit ihnen.

Deine HP habe ich mir schnell abgespeichert und werde sie mir heute abend anschauen. Bin gespannt ....

Bis dahin alles Liebe,
Ano

P.S.: Ich sehe gerade, dass Du Deine HP aber auch nicht im Profil eingetragen hast ....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Jun 2015 16:07 #845 von Pamwhy
Liebe Bernhardine,

habe mich gerade komplett durch deine Homepage geklickt und mir gefallen die Puppen sehr. Ich denke ich werde da bei Gelegenheit mal wegen einem Spieluhrsonnenkind auf dich zukommen.... :cheer:

Bis demnächst und ganz, ganz...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Jun 2015 20:43 #846 von hippo80
Hallo ihr Lieben.
Ich möchte euch heute an meiner guten Laune teilhaben lassen. Meine Hausärztin ist jetzt endlich auch überzeugt das mein Leben nur miteiner künstlichen Ernährung erhalten werden kann. Hab mich dann heute gleich an den Professor in Lübeck gewandt und am 24.6. oder 25.6. bekomme ich eine PEG gelegt. Der Grund war mein Ernährungsprotokoll was katastrophal ist und meiner Ärztin so nicht ganz bewusst war und auch die 2 Jahre anhaltenden Schmerzen mit Stärke 7-9 auf der Schmerzskala.

Es klingt vllt blöd das ich mich über eine Magensonde freue aber ich erhoffe mir mehr Lebensqualität durch weniger Schmerzen und dadurch das ich mich nicht mehr mit Essen quälen muss. Spaß macht mir essen schon mindestens 1,5Jahre nicht mehr.

Euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht,dani

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Jun 2015 21:35 #847 von Ano
Liebe Dani!

Es freut mich, dass es Dir nun psychisch schon mal besser geht und Du zuversichtlich bist, dass es nach der PEG ( Klick ) hoffentlich auch physisch aufwärts gehen wird. Ich musste diese Abkürzung erst einmal googeln und habe die Erklärung dazu gleich verlinkt, falls andere die auch nicht kennen.

Hast Du denn Probleme mit der Speiseröhre bzw. beim Schlucken oder warum bekommst Du diese
perkutane endoskopische Gastrostomie gelegt? Die Nahrung (welcher Art auch immer) landet doch
ebenfalls im Magen und muss den Darm passieren.
Oder ist es nur der Widerwille dem Essen gegenüber, der dadurch überwunden wird?

Ich drück Dich erstmal ganz dolle - da hat sich die Mühe für Dich gelohnt und Du hast wieder einen
Teilerfolg erzielt.
Hoffentlich klappt alles so, wie Du es Dir vorstellst.

Herzlichst,
Ano
Folgende Benutzer bedankten sich: hippo80

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Jun 2015 21:47 #848 von hippo80
Hallo Ano.
Danke für deine lieben Worte. Manchmal schmeisse ich mit Abkürzungen und medizinischen Begriffen um mich weil sie für mich schon Normalität sind. Tut mir sehr leid und vielen Dank für die Verlinkung.

Zu deiner Frage: ich hab keine Schluckstörung. Aber ich habe vor 2 Jahren einen Magenbypass erhalten. Dabei wird ein kleiner Teil des Magens abgetrennt der jetzt den neuen Magen bildet. Durch Nervverletzungen und Verwachsungen kommt es seitdem zu stärksten Schmerzen bei jedem Schluck und jedem Bissen. Dadurch habe ich jetzt insgesamt 96kg abgenommen und es hört nicht auf. Dazu kommen massive Vitamin- und Nährstoffmängel. Der Professor in Lübeck hat jetzt ein System entwickelt bei dem die PEG nicht in den neuen (kleinen) Magen gelegt sondern in den (momentan) nutzlosen Restmagen. Dadurch kommt es (hoffentlich ) nicht mehr zu Schmerzen und der Druck essen zu müssen ist auch weg. Und deshalb ist meine Hausärztin jetzt auch überzeugt.
Ich habe seit langem mal wieder etwas Hoffnung.

Liebe Grüße, dani :cheer:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Jun 2015 22:13 #849 von Ano
Das ist doch nicht schlimm, liebe Dani.
Ich hab's ja gefunden und das Verlinken ist "Pipi-Kram" für mich.
Ansonsten hätte ich Dich halt gefragt.

Das mit der Bypass-Op wusste ich ja und dass Du deshalb so stark abgenommen und so große Schmerzen hast.
Aber wie genau der Zusammenhang damit ist, das habe ich jetzt erst so richtig verstanden. Jetzt verstehe ich auch Deine Schmerzen besser. Irgendwie kam das bei mir bisher nicht so detailliert an. Ich dachte immer, der Magen wäre zu stark verkleinert worden und deshalb kannst Du kaum noch was essen.

Oh je - jetzt verstehe ich !!!
Dann kann es ja hoffentlich wirklich nur wesentlich besser werden. Vielleicht kommst Du danach auch wieder etwas zu Kräften und kannst etwas aktiver werden. Ich wünsche es Dir von Herzen !!!!

Also werden kräftig die Daumen für Dich gedrückt !!!!!!!!


Ganz liebe Grüße,
Ano
Folgende Benutzer bedankten sich: hippo80

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Jun 2015 05:34 #850 von hippo80
Hallo Ano.
Freu mich das ich es dor jetzt besser erklären konnte aber das nächste Mal darst du, bzw auch alle anderen gern fragen. Möchte ja schon das ihr versteht was und warum es so bei mir idt. Ich kann vllt auch nicht immer gleich antworten (so wie gestern Abend) aber ich erkläre es auch gern. Ich hinterfrage ja auch manchmal Sachen bei anderen Schreibern. Von daher bitte keine Scheu.

Allen die dies lesen einen schönen Mittwoch. Ich höre während ich hier schreibe gespannt dem Vogelkonzert draußen zu. Eure dani

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.268 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 158

Gestern 2206

Monat 41240

Insgesamt 9921139

Aktuell sind 68 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden