Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Vorstellung

23 Nov 2017 11:30 #1 von Bayernfee
Hallo,

durch eine Suchmaschine bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden....

Mein Name ist Karin, ich bin 49 Jahre alt und mir wurde vor 9 Jahren die Gebärmutter durch einen Bauchschnitt entfernt. Beruflich bin ich als Krankenschwester tätig.
Bereits ein paar Monate nach der OP bemerkte ich, dass sich eine Blasenschwäche anbahnte...erst war es nur beim Husten oder Niesen, alsbald dann auch beim Treppensteigen z.B. Reichte am Anfang noch eine Slipeinlage, brauchte ich dann alsbald eine dickere Einlage....Mein damaliger Gynäkologe war der Ansicht, dass ich nur mein Gewicht zu reduzieren brauche, damit sich das wieder "normalisieren" würde...
Irgendwann war der Leidensdruck so groß, dass ich zu einem Urologen ging, der bei mir verschiedene Untersuchungen durchführte, und meinte, dass ich eine gute Kandidatin für ein TVT-Band wäre. Ein paar Wochen später erfolgte schon die OP, die zu Beginn auch sehr vielsprechend war....ich hatte den Eindruck, dass ich den Urin besser "halten konnte" und es nur noch selten zu "Unfällen" kam....Ich wurde darauf hingewiesen, dass ich mit dem Heben aufpassen solle, was als Krankenschwester einfach nicht machbar ist....aber ein Jobwechsel innerhalt des Krankenhauses war/ist nicht möglich, und zu kündigen auch nicht....nach ca einem Jahr hatte ich dann eine ziemliche Erkältung mit starkem Husten, und es ging wieder von vorne los....ich konnte wieder nur mit dicker Einlage aus dem Haus, auf Arbeit habe ich schon mein "Care-Paket mit Einlagen und Feuchttüchern" dabei, damit man ja nichts riecht....