Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Humor und Spass im Forum

11 Dez 2014 22:35 #411 von Horsty
Hier noch eine Fortsetzung zum Fred von Birgit: inkontinenz-selbsthilfe.com/forum/30-hum...html?start=400#20734


„In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert, als für die Heilung von Alzheimer -Patienten.
Daraus folgernd haben wir in ein paar Jahren alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich daran erinnern, wozu das gut ist!"

Das Zitat ist vom vom Nobelpreisträger für Medizin Drauzio Varella (brasilianischer Onkologe)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Dez 2014 23:20 #412 von eckhard11 ✝
Unterschied zwischen einem Türken und eine Bayern ?
Den Türken versteht man besser......

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Dez 2014 20:32 - 14 Dez 2014 13:37 #413 von eckhard11 ✝
Josef und Maria sind auf Herbergssuche.
Leicht genervt klopft Josef an die zwölfte Tür.
Der Wirt öffnet, es entsteht folgender Dialog:
Josef: "Habt Ihr Quartier für mich und meine Frau?"
Wirt: "Nein, alles ausgebucht
Josef: "Aber seht doch, meine Frau ist hochschwanger
Wirt: "Da kann ich doch nichts für..."
Josef: "Aber ich doch auch nicht!"


Der Weihnachtsmann ist auf die Erde gekommen.
Er trifft Fritzchen und fragt ihn: "Was wünscht du dir zu Weihnachten?"
Fritzchen sagt: "Das sag ich nicht!"

Dieser - etwas schlüpfrige - Witz wurde beanstandet.
Da ich die Meinung anderer akzeptiere, habe ich ihn entfernt.
Allerdings empfinde ich ihn nicht als “Altmännerwitz”, nur weil ich, als ich ihn gestern gelesen hatte, als “alter Mann” doch schmunzeln musste......

Ich werde mich ergo demnächst hier mit Beiträgen zurückhalten, um nicht weitere Befindlichkeiten zu stören.


Eckhard
Folgende Benutzer bedankten sich: Johannes1956, Account auf eigenen Wunsch gelöscht

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Dez 2014 08:40 #414 von Johannes1956
Hallo, Eckhard,

Ich kann es mir nicht verkneifen zu sagen, dass mir diese Art von Witzen nicht gefällt. Altmännerwitze, insbesondere der Letztere. Ich habe mir immer vorgenommen, mich als älter werdender Mann nicht vom ordinären Witz verführen zu lassen und mich damit zu outen, dass dies als Sublimierung einer im Alter abnehmenden Libido verstanden wird.

Aber, de gustibus non est disputandum, lass Dich wegen meiner persönlichen Meinung nicht abhalten, Humor zu posten, den Du als solchen empfindest.

Johannes
Folgende Benutzer bedankten sich: hippo80, Account auf eigenen Wunsch gelöscht

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Dez 2014 22:51 #415 von Horsty
Hallo Spaßvögel,

sicherlich lässt sich nicht über Geschmäcker, Humor und Witze streiten.

Sowohl in der Gemeinschaft, einer ethnischen oder religiösen Gruppe, eines Menschenschlages, eines Kulturkreises als auch bei Einzelpersonen sind natürlich die moralischen Einstellungen sehr differenziert. Unannehmlichkeiten könnten entstehen, wenn die Partner gänzlich andere Auffassungen haben.

Im weitesten Sinn könnte man auch den Spruch von Paracelsus ( Arzt und Philosoph) hier anwenden:

„Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis macht`s, dass ein Ding kein Gift sei.“
Jeder setzt diese Weisheit auf seine Art um:
Einer macht es mit einer oder halben Tafel Schokolade etc., ein anderer steckt sich lieber eine „Roth-Händle“ an. Ich bevorzuge gerne Obst aus eigenem Garten und übertreibe dann auch oft und stopfe z.B. bis zu 2 Kilo Äpfel in mich hinein.


Teresa von Avila meint:

„Tu Deinem Leib des Öfteren etwas Gutes, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.“


Ein Unbekannter war jedoch, wie ich, der Meinung:

"Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben."

By the way:

Achte auf Deine Gedanken
denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte
denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen
denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten
denn sie werden dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter
denn er wird dein Schicksal.



Abgekupfert von Ano und komplettiert von Marcus Aurelius.

Es grüßt Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Dez 2014 23:22 - 14 Dez 2014 23:31 #416 von matti
Hoho,

das Thema "Altherrenwitze" wurde ja vor einigen Monaten medial rauf und runter diskutiert. Ich kapiere das nicht. Loriot, Dieter Hildebrandt, Gerhard Polt – was genau ist an Altherrenhumor denn so schrecklich? Müsste man schmierige Witze nicht eher "schmierige Witze" nennen statt "Altherrenhumor"? Über diese kann man dann unterschiedlicher Meinung sein, so what!

Liest man sich einmal die Witze auf der Homepage von Emma durch, liest man auch bei der Kampfemanze Alice Schwarzer erstaunliches. Es gibt da eine Rubrik "Die besten Männerwitze". Mich hat interessiert, an welcher Art von Humor die alten Emma-Leserinnen sich ergötzen, wenn sie, nur ein Beispiel, nachts um halb eins angeschickert an der Hotelbar stehen.

"Was macht frau, wenn ein Mann im Zickzack durch ihren Garten läuft? Weiterschießen."

"Was ist ein Mann im Knast? Artgerechte Haltung."

"Was ist der Unterschied zwischen einer Krawatte und einem Kuhschwanz? Der Kuhschwanz bedeckt das ganze Arschloch."

Lustich, lustich, solche "Altweiberwitze"...


Matti

Ach Eckhard,

hätte ich meine Beitragsanzahl verringert, weil mir hier mal etwas auf den Sack geht oder ich irgendwelche einzelnen Befindlichkeiten nicht verletzen wollte, dann hätte ich wahrscheinlich nicht einmal die Hälfte meiner Beiträge geschrieben.
Folgende Benutzer bedankten sich: nikolaus

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Dez 2014 07:09 #417 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Guten Morgen,
diese Witze sind einfach geschmacklos.
Egal von wem sie sind. Lasst es doch einfach sein, das Forum braucht solche Witze nicht.
Meine Meinung dazu.
Grüße
Dezember
Folgende Benutzer bedankten sich: Johannes1956

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Dez 2014 21:58 #418 von eckhard11 ✝
Nun, Matti,

da ich ja auch immer älter werde, wird es - eventuell - noch soweit kommen, dass ich “Geschmack” an derlei Altmännerwitzen bekomme und Lust verspüren könnte, genau diese dann hier zu veröffentlichen.
Um dies zu verhindern......

Übrigens habe ich genau diese beiden Witze im Blasenkrebsforum ebenfalls veröffentlicht.
Dort habe ich drei “Danke” erhalten, von einem jungen Mann, von einem älteren Mann und von einer Frau.

Verkehrte Welt.

@ dezember
Sag mal, dezember, welcher der beiden Witze ist denn für Dich geschmacklos ?
Doch hoffentlich nicht der erste, nur weil er der Wahrheit entspricht.......
Folgende Benutzer bedankten sich: nikolaus, Annabelle

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Dez 2014 03:30 #419 von hippo80
Hallo Eckhard.
Ich finde dein Verhalten auf den 2. Witz (Entfernung) einen guten Schritt. Ich denke nicht das es hier um die Diskussion geht ob Altherrenwitze angebracht sind oder nicht.
Ich kann nur von mir sProblemen aber ich z.B. hab mit sexuell orientierten 'Witzen' (wobei es für mich keine Witze sind, weil ich-und nur ich bin hier gemeint-überhaupt nicht darüber lachen kann) ein ganz großes Problem.
Ich finde deine Beiträge ansonsten sehr gut. Lehrreich, manches Mal sehr erhellend und immer wohlbedacht. Von daher kann ich dir nur raten dein 'Image' hier im Forum nicht durch solche (auch hier wieder für mich) niveaulosen Kommentare zu zerstören.

Liebe Grüße, dani
Folgende Benutzer bedankten sich: Johannes1956

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Dez 2014 07:06 #420 von Johannes1956
Hallo,

Ich wollte mich dazu eigentlich gar nicht mehr äußern, habe auch auf meine Stellungnahme zu Eckhards Witz gar nicht mit solchen Reaktionen gerechnet. Aber nachdem ich diese vom Zaun gebrochen habe, möchte ich trotzdem nochmals meine Meinung dazu kundtun.

Dani, danke für Dein Kommentar, das hast Du sehr schön formuliert. Auch ich schätze Dich, Eckhard sehr, und nachdem ich Dich von einem Treffen auch persönlich kenne, weiß ich, dass Du Dir auch nichts verbieten lässt. Gut so, ich bin ja auch so. Was Meinungen betrifft. Und dieses Forum lebt ja auch von unterschiedlichen Meinungen. Und Geschmäcker sind ja auch verschieden, das habe ich ja auch geschrieben und akzeptiere das auch so. Mag sein, dass auf dem Blsenkrebsforum ein anderes Klientel unterwegs ist, denen diese Witze gefallen, soll so sein, dass es auch hier Gefallen findet.

Ich habe aber auch die Freiheit zu sagen, dass mir diese Art von "Witzen" nicht gefällt. Da geht es mir wie Dani. Ich habe, sicher auch geprägt durch mein berufliches Umfeld, in dem sexistische, fremdenfeindliche, religiöse oder sonst wie politisch nicht korrekte Witze Tabu sind, kein Verständnis dafür. Akzeptiere aber, wenn es anderen gefällt, melde mich jedoch zu Wort, wenn ich persönlich meine, dass ein gewisser Punkt überschritten wurde. Das war es für mich in diesem Fall und Eckhard hat ja auch sein Danke von mir erhalten, dass er diesen Witz weggenommen hat.

Ich könnte ja auch meine Goschn halten, weil ich ja auch überhaupt nicht die Absicht habe, mich mit Eckhard irgendwie anzulegen. Warum ich es dennoch nicht getan habe, meinen Mund zu halten, liegt darin, dass ich hier auch eine Aussenwirkung sehe.

Wir, Betroffene der Inkontinenz werden gesellschaftlich noch immer allzu schnell in das Eck der Schmutzigkeit gestellt. Viele von uns müssen viel Mut fassen, über ihr Problem der Inkontinenz zu sprechen. Wir sind bemüht das Thema zu enttabuisieren und alles, was sich um Belange der Ausscheidungsorgane und Sexualorgane dreht aus dem Bereich der Schmutzigkeit zu holen.

Und solche Witze in diesem Forum können sehr schnell Inkontinenz mit Schmuddelecke verbinden und dann sind wir wieder Intkontinenzler mit ihren Inkontinenzlerwitzen. Wie soll ich dann dieses Forum weiterempfehlen?

Ich habe auch einmal auf der Seite einer renommierten Firma, die mit Radiologen arbeitet einen Witz beanstandet, der die Guillotine scherzhaft als Schnittbildmethode bezeichnete. (Schnittbild ist ein anderer Ausdruck für Röntgenbilder). Ich habe mir keine Freunde mit meiner Äußerung gemacht und eine Mitarbeiterin, die sich meiner Meinung anschloss, wurde gekündigt.

Soweit soll es nicht kommen, dass wir uns darob in die Wolle bekommen, Eckhard steht es frei zu posten, was er für richtig hält und anderen steht es frei ihre Meinung sachlich kundzutun.

Johannes
Folgende Benutzer bedankten sich: Pamwhy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.313 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 475

Gestern 2262

Monat 39351

Insgesamt 9919250

Aktuell sind 95 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden