Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

immer wieder Blasenentzündungen, etc, Antibiotika, wie weite

23 Okt 2006 20:18 - 06 Jul 2007 10:22 #1 von klaro ✝
Hilferuf meiner Tochter

möcht mal dringend fragen, da ich eben meine Tochter am Telefon hatte, weinend vor Elend. Der Teufelskreislauf hört einfach nie auf. Sie war vor 2 Jahren beim Urolog, der gab ihr damals noch ne 2 fache Antibiotika Ladung obendrauf, weils die doppelte Ration vom Hausarzt nicht "taten".

ich war MIT beim Urologen, der ihr sagte, " ich will dich verschonen vor der Untersuchung" und liess es mit einem Ultraschall und Urinkontrolle bleiben.


Frage der Tochter: WAS kann denn im Zusammenhang stehen, mit den ewigen Blasenentzündungen, scheint Richtung Nieren(becken)entz¨ündung zu gehen,

tut ihr dermassen weh, je nach Bewegung, ruckartig vor allem. Da sie als " Simulant" hingestellt wird bei ihr zuhaus, sagt sie nichts und leidet vor sich hin.

(ebenso vermeidet sie den Arzt besuch, weil sie Angst hat, " wie die Rechnung zu bezahlen".)


weil sie Urin nicht halten kann, Trinkt sie nicht mehr und istt indessen auch nichts mehr. Siee könne nicht mehr.
Mein Anraten , mehr kann ich nicht tun, dass sie ihr Freund heut Abend noch in Notfall bringt beim Spital, die Sache muss doch abgeklärt werden, ansonsten Morgen zum Urologen.

FRAGE: sie sagte"meine Lympfhknoten sind wieder enorm angeschwollen am Hals und das Schlucken tut weh"

Als Kind hatte sie das einige Jahre, geschwollene Lymphknoten und jeweils gab der Kinderarzt Antibiotika.Bis auf einmal mussten wir zu nem Stellvertreter, der sagte" ich hab selber Kinder, meiner hat auch dasselbe mit den Lympfhdrüsen, denen geb ich "Esberitox".(pflanzliche Dragées)

INWIEWEIT HABEN LYMPFHDRÜSEN MIT BLASENENTZÜNDUNG ODER DERGLEICHEN NEN ZUSAMMENHANG?

bin völlig ratlos, allen rate wir den urologen aufzusuchen, selber steht meine Tochter auf einer Jahrelangen Schwelle von Antibiotikas und seit rund 4 Jahren, serh verhäuft Blasenentzündung.

Nochmals die Bitte nach dem Trinkplan, darf Matti mir den DRINGEND zusenden oder ist der eher nicht zum "weitergeben".


bin völlig durch den Wind, wenn ich Tochter sooo hör. und nicht helfen kann.

ps: eigentlich erklärte uns damals der Kinderarzt, dass die Lympfknoten Schwellungen ein Anzeichen dafür seien, dass sie eine Ueberprduktion an Abwehrstoffen habe unds der Körper nicht verarbeiten könne. Kann das sein???

Sie fragt, WAS SIE DENN FALSCH MACHE, dass sie dauernd Blasen endtzüdnungen habe, normal trinke sie ja, diessmal sei es aber total anders.. der stechende Schmerz dazu....


hab im Krankenbüchlein nachgesehen, sie hatte ab 4 jährig dauernd Antibiotika, erst wegen Mittelohrentzündung, später wegen Lympfhdrüsenschwellung, danach der chronische Durchfall 1,5 Jahre, ab 6 jährig immer wieder Antibiotika wegen Blasen entzündung.


kann es sein, dass sie Antibiotika resistent ist????? kommt mir grad so durch Sinn, wenn ich ihre Kranken nottizen durchlas.

was dannn?? klaro :?: ( bin völlig durch den Wind) vor Sorgen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Okt 2006 09:29 #2 von klaro ✝
ENdlich, Endlich, Endlich

nach 12 JAHREN des immer wiederkehrenden Leidens, konnte ich sie nun dazu bewegen, mit ihrem FREUNd ins UNI Spital zu fahren, der heut dort auch einrücken muss.

sie wurd um halb 10 auf Notfall Urologie angemeldet.(Termin)

Glabut nicht, wie erleichtert ich bin, ENDLICH nach so elend langen JAHREN, mal zu WISSEN, NUN wird ENDLICH mal geschaut!!!!!!!!!!

Freudetränen, denn meine Tochter war letzte Monate uind länger schon, bloss noch verzwiefelt, denn sie IST KEINE SIMULANTIN... sie hat was, sie ist krank.

Den Trinkplan hab ich indessen erhalten, werde ihr die Sachen kaufen und schenken. sie wird sich freuen, aber einer neuen Hoffnung!

bin soo froh, Hat sie ihr FREUND mit ins Auto gepackt. HOFFE, auf was Positives. Erstes sms kam bereits an. von ihr. POSITIV.klaro

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Nov 2006 20:48 #3 von dcschacht
Hallo Claro,

es war eine hervorragende Maßnahme mit Tochter in Klinik. Eine Simulantin ist sie sicher nicht. Für wiederholte Blasenentzündungen gibt es immer einen grund. Lymphknotenschwellungen müssen untersucht werden. Ich hoffe , dass man ihrer tochter helfen konnte. ich würde mich freuen wenn sie mich mal über die ergebnisse auf dem laufenden halten könnten

dcschacht

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Nov 2006 16:19 #4 von klaro ✝
guten Tag dr.schacht

sie war am 31 .Okt. erneut auf Notfallstation, weil die schmerzen auch links auftraten.

sie hält sich an ihren Trinkplan. Ihr tuts gut, zu wissen, was ihr gut tun könnte.

Arbeitgeberin fuhr sie hin, ich war so froh.

da wurd ihr Kontrastmittel gegeben und 4-5 Stunden später untersucht.

es war ne andere Notfallstadion, als vorher, aber auch im unispital.

dort hatten sie Verdacht auf Nierensteine. um 22 Uhr wurd sie entlassen, mit einer Kiste voll Ponstan.

schwindlig, elend.. ging sie so nach hause.

nach stand der Dinge gehts mit Blase Niere wieder, aber nur erträglich mit Ponstan.

weils mir selber nicht gut ging(nehm ich an, ich) hat sie mir auch niicht alles mitgeteilt.

was ich auch ferstehe. Was ich aber nicht verstehe, dass dies chronische Leiden auf einmal weg ist.

gut, sie nimmt neu die EsberitopTabletten,(pflanzlich) welche ihr als Kind schon halfen. ich kaufte ihr noch welche. War immer das einzige was ihr half.

sie nahm im akuten zustand mal 3 mal 2 weil im Normal fall wenn sies fürh genug nimmt, 3 mal 1 tgl. helfen.


bei welchem Arzt man lympfdrüsenschwellung abklärt weiss ich auch nicht. ob da ein Hausarzt reicht?? oder HNO??
mehr weiss ich nicht.

wenn ich mal mehr weiss, schreib ichs hin. Besten Dank Ihnen

klaro

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Nov 2006 18:16 #5 von klaro ✝
Tochter war heut hier. Sie hat mit Freuden über die Notfallstation erzählt. Wie lustig die Aerzte waren.

Irgendwie tat ihr der HUMOR dort echt gut. Mit den Ultraschalls der beiden Nieren und der Urinprobe, haben sie sie noch spassig gelinkt, sie seiwohl schwanger von Zwillingen,ob sie denn nicht verhütet hätt :-) ) sie fiel voll drauf rein. Fassunglsos und erleichtert, dass es ein Scherz war.

Nun, die rechte Niere sei schwer zu erkennen auf Ultraschall. Auch sei sie" wesentlich" kleiner. Auf die Frage , ob sie nen Unfall hatte, anwortete sie mit NEIN.

Was klar nicht stimmt. mit 3,5 jährig hatte sie einen 2,5 Meter sturz mit doppeltem Schädelbruch,(Beim Omi von Terrase gestürtz ) dann fiel sie weitere male von der Reckstange , immer wieder Kopfvoran auf Boden geknallt.(DAVON EINMAL Spitaleinweisung notfallmässig nötig war)

diesen Sommer auf Fahrt in Ferien einen Autobahnunfall... Chrash... ich ermahnte sie, dies AUCH zu nennen. mit NEIN, ist die Frage nicht und FALSCH beantwortet.

sie wollten sie weiter auf die Chirurgie schicken vom Notfall aus, welches sie aber ablehnte. Ging dann mit Ponstan nach Hause.

Heut wo sie da war, rannte sie mehr als halbstündlich aufs Klo. Ich gab ihr dann Miktionsprotokolle mit. Um mal festzuhalten!! Sie sagte, " wenn ich muss und nicht SOFORT ein Klo da ist, kann ichs nicht halten, dann läufts." ( SIE IST 18, DAS Problem besteht schon arg lange)

nun ja, ich denke, da werden noch einige Untersuchungen anstehen.Ebenfalls scheint sie, wie sie sagt, ZUGLEICH an ewigem dünnen Stuhl zu leiden, sehr oft pro Tag. das sei recht nerfig.

aber sie fühlt sich"sonst" wohl. Muss ihr Zeit lassen. Sie hat nun eingies durhcgestanden. Bin froh, sind mal die groben Untersuchungen hinter ihr. Also KEIN REFlux, wo ich schon mal recht froh bin. Auch keine Nierensteine.

Aber sie sagt selber, so könne sie KEINE normale Arbeitsstelle annehmen... immer aufs Klo rennend. wenn sie den Trinkplan tee einnehme, müsse sie noch häufiger rennen.

sie wird nun mal das Miktionsprotokoll versuchen auszufüllen, dies dann bei Gelegnheit mit zum Urologen nehmen. schon Komisch.

der Sturz mit 3,5 jahren, da hatte sie rechts doppelten Schädelbruch. Nun ist auch zw 1.und 2 .Rippe (von unten) eben was nicht ganz recht, OB das VON DAMALS
einen Schaden gegeben hat? dass sie schon als Klein an Blasen Problemen litt? Hoffe das Rätsel wird mal gelöst. klaro

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Nov 2006 19:57 #6 von dcschacht
Hallo Klaro,

es kann durchaus sein, dass die Schädelverletzung von damals Blasenentleerungsstörungen auslöst.
Hat man schon einmal über eine Urodynamik nachgedacht. Ist eine Blasenfunktionsprüfung, ich sag immer wie ein EKG, da prüft man die Funktion des Herzmuskels, bei der Urodynamik die Funktions des Blasenmuskels. Die Untersuchung ist ähnlich wie beim Frauenarzt von der Lage her und genauso harmlos wie ein normales EKG vom Herzen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Mai 2007 01:16 - 07 Jul 2007 09:21 #7 von klaro ✝
werter Herr Dc.Schacht
Bin gerade hier am nachlesen. Habe eben gelesen, was Sie am 1.11.schrieben. das fiel mir damals gar nicht auf.

Lympf Knoten müssten untersucht werden??wurden??

Das Leiden hat sie siet 2-3jährig, immer wieder.Fast dauernd. Schwellungen. Sie hat heut abend gesagt, dass ihr die Blase die letzten Tage wieder Probleme mache.

Sie nimmt bei Lympknotenschwellung (frühher gab Kinderarzt Antibiotika IMMER)

bis ein anderer Ersatz-Notfall -Kinderarzt uns zu den EsberitoX Dragées riet.
Helfen für Abwehrstoffe anregen oder dergleichen. Pflanzlich.

Womit dann endlich die Antibiotika wegfielen. Die Esperitop (früher Esberitox genannt bei uns) hat sie immer in Reserve bei sich.

inwiefern.. hat denn die Schwellung mit der Blase ...zu tun,

resp. inwiefern könnte es IHR weiterhelfen, DA MAL GENAUER hinzuschauen?

Bin gerade froh, habe ich das gelesen. Gerade wenn die Leiden Jahre anhalten. Ist man doch froh für jede Anregung und wirkliche Hilfe-


Für mich ist eigentlich klar, dass die Drüsen(Knoten) angeschwollen sind, wenn die Blase was hat. (bei Tochter), schon früher reichte mir ein Griff an den Hals um zu wissen, wie es ihr geht.

Das macht sie heut selber. dann nimmt sie meist rechtzeitig die Esberitop
und neu schon länger ja Cranberrykapseln.

Wie werden die Lympfknoten untersucht? Ihr Hauarzt ist da bisschen ein Minimalist. ICH wäre froh, wenn ich Tocher es erklären könnte.

Ihre Lympfdrüsenschwellunngen sind allgemein ein praktischer Ratgeber übre ihren Zustand, da merkt man, ob sich was anbahnt oder wie weit was ist.. praktisch, wenn mans raus hat. aber wie was weirte nun???

Kam noch keinem Arzt in Sinn, dass da Zusammenhänge zu finden wären

Allgemein war sie als Kind mehr krank als gesund. Auch von 1,5 -3 jährig litt sie an chronischem Durchfall, sie ging uns fast ein. Bis zu 5 mal täglich mussten wir sie in Badewanne. reinigen. Bekam dann Spezialnahrung. Ertrug die Milch damals nicht. Aber wo Zusammenhänge finden.

Falls Sie dazu was wissen.. im Voraus Danke.

besten Dank, klaro :?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Mai 2007 01:32 #8 von klaro ✝
Tochter kam grad heim, konnte ich ihr an den Hals greifen.
Die rechte Dr¨üse, ist ja ein enormer Ballen. :shock: Sie wohnt nicht mehr hier
daher seh ich sie selten.

sie sagt, dass die rechte fast immer so dick sei,(2 Eurostück Geschwulst oder noch grösser) aber wenn die Blasenpobleme kämen, dann wäre es die LINKE immer, die dick werde.
immer dieselbe.

Das Nierenschmerzen leiden hatte sie links aber. immer.

Wenn ich mir aber ihren Lympknoten nun abgetastet hab, zeigt sich für mich schon eine baldige Aerzliche Abklärung als angebracht.

das nimmt ja ein Ausmass an, das AUSSER jedem Normalbereich ist.
das nenn ich nicht mehr schwellunng, das nenn ich..

*super, dass ich diese Bemerkung von Ihnen eben vohin gelesen hab*

Tochter lässt auch fragne, "wie geht so eine Untersuchung???"

klaro :?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Jun 2007 17:30 #9 von dcschacht
Hallo Klaro,

die Sache mit der Lymphknotenschwellung halte ich für bedenklich. Grundsätzlich schwellen Lymphknoten z.B. bei Entzündung. Man sollte aber auch an eine Erkrankung des Blut- oder Lymphsystems denken. Ich halte spezielle Blutuntersuchung oder eine Gewebeuntersuchung des vergrößerten Lymphknotens für notwendig. Vielleicht wäre es ratsam mal einen Hämatologen (Spezielist für Erkrankungen des Blutes) aufzusuchen.

Gruß dcschacht

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Jul 2007 10:37 - 08 Sep 2007 13:48 #10 von klaro ✝
nun habe ich mir echt fast 2 Monate den Kopf ausstudiertd,
was mit meiner Tochter los sein könnnte. Habe mit der Gynäkologin Rücksprache gehabt etc.

alles scheint sich wei im Kreis zu drehen.

Schwindel
Kopfweh
schlecht,übel
Durchfall
Nierenbeschwerden
vile urinieren
oft bis sehr oft Stuhlgang, kaum zu halten jeweilen... etc.

nachdem ihr Hausarzt, ihr nie weiterhilft, habe ich den Spiess heute mal umgedreht,
ich habe Tochter, obwohl volljährig, nun verknurrt, einmal zum Hausarzt meines Sohnes zu gehen, den ich auch gut kenne.

Sie ist einverstanden.Zwar soll das Thema "chronischer Durchfall, endlich einmal angegangen werden, inkl. der Bauchschmerzen."

Die Tropfen ,die sie vom Hausarzt bekam, sind nur für Momentchenweise Erleichterung.

Wir brauchen NICHT ein Dämpfen der Symome, wir brauchen, resp. sie braucht,

nun endlich einmal, eine gründliche Abklärung. Dies Kind leidet seit klein darunter.

Nun werde ich energisch bleiben, und nicht mehr locker lassen. Oft hat sie Zustände, wo sie ja kaum mehr arbeiten kann.

daduch dass sie oft NICHT bei mir wohnte, verlor ich das Ganze zimlcih aus den Augen.
Für ein Kind, ist Stuhlgang dann als normal bezeichnet, auch wenns zu dünn und zu oft ist,

weil sie es ja gar nicht mehr anders kennen.

ABER FAKT IST, ES IST ABSOLUT NIE NORMAL GEWESEN.
MIR KANN KEIN ARZT MEHR SAGEN , DAS SEI ALLES I.O.

da dieser Arzt noch eben Ferien hat, ist der Termin auf 23.Juli angesetzt.

Ich kann und ich will nicht mehr zusehen, wie meine Tochter leidet.

Ich nehme an, dass die Blasenentzündungen, den Auslöser bei der Stuhl-Problematik haben.

sehr verärgerte klaro ¨über gewisse Aerzte...

wieso kam da denn keiner drauf,

der Anfang des Bauchleidens trat schon 5 Tage nach der Geburt an.
dann mit 1,5-3 jährig war der Durchfall ARG chronisch schlimm.

Alles wird von den Aezrten als normal betittelt.

Ich habe Hoffnung, dass auf diesem Weg, endlich einmal geholfen werden kann.
Wenn der Darm, abgeklärt wird und der nicht normale Stuhlgang.

Eigentlich mache ich mir Selbstforwürfe
aber sie war ja dauernd in ärztlicher Behandlung, kann doch den Aerzten nicht mehr sagen,
als wie es ist, den Rest muss ich den Aerzten überlassen.

Thema ;Lymphdrüse, wird aber auch endlich mal angeschaut, ich kann so nicht mehr zusehen, wie mies es ihr geht.Das ist doch kein *Zustand* f¨ürs Leben!!!!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.296 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 2452

Gestern 2663

Monat 50791

Insgesamt 9930690

Aktuell sind 80 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden