Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Du kannst alle Bereiche des Forums kostenfrei, vertraulich und unverbindlich lesen. Wenn Du eine Frage stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich das Du dich zuvor registrierst. Wir sind Gemeinschaft! Anmeldung / Registrierung

Registrieren

Rezept für Basen-Brot

06 Jul 2015 11:46 #1 von Ano
Zitat Laura:

Hallo, könnte mir jemand helfen und mir ein Rezept schicken für basenreiches Brot? Ich habe eigentlich kein (schulmedizinisches) Problem mit Gluten aber irgendwie vertrage ich etwas ganz und gar nicht (Blähungen ohne Ende). Vielen Dank.

Liebe Laura!

Erst einmal beantworte ich Deine Frage hier in diesem Thread - bitte achte doch darauf, dass Deine Fragen in der richtigen Kategorie erscheinen. Das ist für alle übersichtlicher.

Dann müsstest Du nur mal etwas googeln. Im Internet finden sich haufenweise Rezepte.
Guckst Du hier und scrollst nach unten, dort sind einige Rezepte: Klick
und hier noch mehr: Klick und Klick und Klick und Klick

Das ist nur eine kleine Auswahl aus dem Internet.

LG, Ano

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jul 2015 12:12 #2 von Laura
Danke Ano,
sorry wegen falschem Thread :unsure:
googlen kann ich natürlich aber ich dachte an erprobte Rezepte z.B. von Johannes...
Lg, Laura.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jul 2015 16:47 #3 von Johannes1956
Hallo, Laura,

Erprobte Rezepte habe ich zwar viele, aber leider keines von Brot. Ich habe mit frischem Brot auch immer Probleme mit Blähungen, darum lasse ich es einfach ein paar Tage in der Brotdose liegen. Bei den Temperaturen wie jetzt gebe ich es in den Kühlschrank. Sonst besteht Gefahr des Verschimmelns.

Oder ich esse es getoastet, dann vertrage ich es auch besser.

Ich kenne einige Menschen, die zwar keine Zöliakie haben, aber dennoch das Gluten schlecht vertragen. Entweder glutenfreies Brot nehmen, oder mal mit Dinkelbrot probieren.

Liebe Grüße,

Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 483

Gestern 3023

Insgesamt 7565257

Aktuell sind 216 Gäste und ein Mitglied online

Der Verein

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Alle Bereich sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Sie eine Frage im Forum stellen möchten oder auf einen Beitrag antworten wollen, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren.

Stuhlinkontinenz