Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Wer hat Lust im neuen Jahr abzunehmen?

08 Dez 2006 10:28 #1 von Fernet
... wer möchte mit anderen gemeinsam abnehmen?

So auf der Basis von Wight Watchers. Also kein Hungern sondern nur anders Essen und Trinken.

Wir könnten dann eine Anfangstabelle erstellen und jeden Dienstag z.B. abends unser Gewicht eintragen lassen in die Tabelle. So sieht man den Erfolg und ist damit auch nicht alleine. Ein guter Wettstreit wie ich finde.

Gemeinsam macht ja alles mehr Spaß.

Also bitte hier melden wer mitmachen will. "Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften" (hi hi )

Ich hoffe auf rege Teilnahme

Liebe Grüße Ilona

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Dez 2006 12:47 #2 von eckhard11 ✝
Gut, Illona,

ich mache mit.
Ich werde mich am Dienstagabend um 19:00 Uhr auf die Waage stellen und mein Gewicht bekanntgeben.

Natürlich ist die Winterzeit nicht gerade dazu prädestiniert, abnehmen zu wollen, denn die Speisen sind ganz einfach etwas “schwerer” als im Sommer.
Wer isst schon so eine leckere, fette Schweinshaxe mit Sauerkraut oder eine Putenkeule mit Apfelrotkohl in der warmen Jahreszeit ?
Auch eine gefüllte Lachsforelle mit Porree, Lauch, Möhren, Zwiebeln und Pellkartöffelchen ist mehr eine Speise für einen kalten Wintertag......
Nicht anders verhält es sich mit einer - selbst hergestellten und richtig süßen und heißen - Trinkschokolade mit einem grossen Sahnehäubchen. Eine richtige Kalorienbombe. Aber so etwas von lecker......

Und fünf Kilo rauf oder runter sind bei mir schon an einem langen Wochenende drin, hi, hi.
Was soll ich denn dann bloss vom 24.12. bis zum 02.01 machen ???

Aber trotzdem ich werde eure Rezepte nicht nachkochen, denn mit Schwarzwurzeln, Rosenkohl, Brokkoli und so´nem Zeug kannste mich jagen......
Das Rezept von Andreas werde ich unter Verwendung von Spargel einmal kreieren.

Bis dahin lege ich mich wieder hin :sleep:
Eckhard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Dez 2006 15:59 #3 von Anonymous
wow Ilona...... super idee......

ICH MACH MIT :oops:

werde dann mal fix meine waage, die schon seit längerem in der abstellkammer deponiert ist, wieder rausholen.. au weia....
seit der einnahme von hormontabletten (wechseljahre) habe ich nämlich ordentlich an pfunden zugelegt, was mir natürlich überhaupt nicht recht ist!! *heul
somit ist dein vorschlag, liebe Ilona, musik in meinen ohren... :D
(meinen vorrat an schokolade und trüffel-pralinen werde ich dann ratz-fatz übers wochenende verschlingen und vorerst nix neues kaufen....)

lieben gruß
anna-maria

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Dez 2006 20:11 #4 von Fernet
Es gibt ganz köstliche Trinkschokolade bei Aldi. Ist in Beuteln abgepackt und hat ganz wenig Pünktchen.... und schmeckt wirklich lecker, bestimmt auch Dir Eckhard.

Dann könnte man Sprühsahne, die kalorienreduzierte für Diäten, darauf geben.
( Ich weiß die richtige schmeckt etwas besser.)

Das ist alles recht fett- und kalorienarm und ersetzt manchmal den Hunger auf Schokolade.

Also packen wirs an.

Bis bald Ilona

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Dez 2006 11:26 #5 von Chris08
Huhu,

was für ein Vorschlag Schokolade ist Supergut, aber - Sprühsahne - ne ne ne. Mag zwar länger haltbar sein, aber von Geschmack und so kann ich die gar nicht ab.

Die weitaus bessere Erfahrung hab ich mit etwas weniger essen und dafür mehr Bewegung und vor allem zu festen Zeiten essen gemacht. Und ganz wichtig - ich esse nur was mir schmeckt und möglichst selbst gekochres - da weiß ich was drin ist und kann das Glutamat (Geschmacksverstärker) selber durch eine Priese Zucker ersetzen.

Ich wünsche Euch trotzdem viel Erfolg beim Abnehmen, werde mir aber zu Weihnachten sicher die eine oder andere Sünde genehmigen und nicht so kritisch auf die Waage schauen.

Machts gut

Chris

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Dez 2006 03:45 #6 von mehlbox2001
... weniger Zucker in heißer Schokolade?

Euer nächster Bioladen hält Tiger Quick von Rapunzel vorrätig, hat mit 38 Prozent Schokolade doppelt soviel wie Nesquick ... Schmeckt dummerweise am besten mit vollfetter Milch mit 3,8 Prozent ...

Ich log mich lieber aus bei den WW ...

Andreas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Dez 2006 10:05 #7 von eckhard11 ✝
Also,

diese Fertiggetränke schmecken doch wie ein alter Mann unter der Achselhöhle.....

Für ca. dreiviertel Liter Trinkschokolade nehme ich :
Eine volle Tasse “Bensdorp” Kakao ( reiner Kakao )
eine volle Tasse Zucker,
ca. 200 ml frische Vollmilch,
dreiviertel Liter Wasser

In einem 2-ltr Topf werden ca. 200 ml Wasser zum Kochen gebracht und der Zucker hineingegeben.
Rühren. Innerhalb von 15 sec ist der Zucker aufgelöst.
Jetzt schütte ich unter ständigem Rühren mittels Schneebesen den Kakao und die Milch hinzu und lasse die Flüssigkeit aufkochen.

Das Getränk wallt bis zum Topfrand auf, wird von der Platte genommen, wieder draufgestellt, wallt auf usw.
Vorsicht. Wallt schnell über. Topf immer früh genug anheben oder von der Platte ziehen.

Es sollte wenigstens fünfmal aufwallen, weil erst dann eine wirklich homogene Verbindung zwischen Kakao, Zucker, Milch und Wasser besteht.
Dann wird - mitten hinein in die letzte Wallung - noch einmal ein halber Liter Wasser ( nicht Milch !! ) nachgegossen.
( Je mehr Milch, desto weniger Kakaogeschmack )

Nur noch ca. fünf Minuten bei schwacher Hitze ziehen lassen. Ab und zu rühren. Keinesfalls mehr aufkochen.

200 ml Sahne schlagen, süssen mit drei Beuteln Vanillezucker,
Die Sahne richtig steif schlagen, den - sehr heißen - Kakao in eine grooooße Tasse, die kalte Sahne obendrauf,
mit einem dicken Strohhalm den Kakao durch die Sahne schlürfen und/oder die Sahne mit dem Strohhalm abheben und wegputzen.
Ein Gedicht.......

Ich leg mich wieder hin :sleep:
Eckhard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Dez 2006 04:00 #8 von mehlbox2001
Moin Eckhard,

meine Variante, wenn ich Besuch krieg oder viel Zeit hab: Kakao von Naturata aus dem Bioladen, dazu braunen unraffinierten Rohrohrzucker (wegen dem karamelligen Geschmack). dazu vollfette Milch (und kein Wasser), das ganze mit dem "Zauberstab"-Mixer gut verquirlen, dann erst warm machen (muss nicht mal kochen).

Ansonsten zum Tiger Quick: Besonders lecker sind dabei -- aber das muss man zugegebenerweise mögen -- die kleinen Klüten (hochdeutsch Klümpchen), die sich im Gegensatz zu Nesquick nicht ganz auflösen, weil die Bioladner bewusst an den Lecithin-"Weichmachern" sparen, und die man deswegen unvermittelt als erstes serviert bekommt, zusammen mit den Sahne-Klüten auf der kalten oder lauwarmen Milch ;-)

Andreas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Dez 2006 21:33 #9 von Birgit
Liebe Fernet!

Vielleicht liest Du noch meine Nachricht, ich hätte mich sehr gerne angeschlossen, denn alleine schaffe ich es nicht! Ich persönlich halte sehr viel vom Weight Watchers Programm und habe auch einige Kochbücher dazu. Durch das Cortison habe ich jedesmal so ca. 3-4 kg zugenommen und bekomme es einfach nicht mehr herunter und das schlimmste sind meine schönen Klamotten, in die ich nicht mehr hinein passe! Ist wirklich zum heulen! Auf jeden Fall:ICH WÄRE DABEI!

Lieber Gruß
Birgit

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Dez 2006 14:24 #10 von klaro ✝
@Fernet

wie sieht denn die Bilanz aus?

habt ihr gestartet oder ist der gute Vorsatz.. im Keim erstickt?

oder läuft er schon gut an??

ich hoffe, dass ihr es packt.. und zusammen "Spass" habt bei der Sache.

meine Waage macht anscheinend auch mit.. hi hi :D

dabei muss doch die in die andere Richtung ausschlagen.. die tickt wohl wie ich, verkehrtrum.

viel Spass euch.. bei der WEINACHTSDiät!!

( ist ja fast schade um jedes Fest oder nicht..)

klaro :D

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.682 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 464

Gestern 2036

Monat 60252

Insgesamt 9873580

Aktuell sind 110 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden