Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Reizblase

22 Aug 2014 17:07 #65 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Hallo Karlchen,
danke für deine Zeilen. Ich habe alle Mittel gegen Reizblase durch die Bank genommen.
Habe mir soeben Pflaumensaft, Trockenpflaumen, Leinsamengeschrotet, Milchzucker in den Joghurt. Mal sehen, geht mir schon wieder besser. Muss da einfach durch.
Grüße euch alle
Dezember

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Aug 2014 09:05 #66 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Hallo Annabelle,
habe heute Nacht wieder schlecht geschlafen, die Munddorckenheit macht mir zu schaffen, jetzt kommt auch noch die Verstopfung dazu.Trotz balaststoffreiches Essen, Milchzucker, Pflaumensaft,alles .
Sollte ich das Medikament abstellen, dann schlägt mir der Arzt nur noch Botox vor.Wie du schreibst, Botox hat große Probleme?
Was würdest du mir raten?
Bin jetzt wirklich wieder völlig ratlos und werde wieder nervös.
Dezember

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Aug 2014 12:16 #67 von Pamwhy
Ach dezember,

der Darm arbeitet doch nicht auf Bestellung, nur weil du einmal etwas sanftes fürs Abführen versucht hast.

Dein Darm muss sich darauf einstellen...., Flohsamen sind übrigens auch eine gute Möglichkeit..., das gibt es z. B. unter dem Produktnamen "Flosa Balance" (habe ich selbst von meinem Arzt, der sich um meine Hämorriden kümmert, empfohlen bekommen) in der Apotheke...., das hab ich zufällig gerade zur Hand und da steht z. B. drauf, dass du es mindestens 7 Tage einnehmen solltest. Die Anwendung ist recht einfach..., wenn du sie nicht ins Trinken rühren möchtest, kann man sie auch aufs Müsli oder Joghurt streuen, dann ist es aber ganz wichtig die Flüssigkeit trotzdem noch zuzuführen, indem du ein Glas Wasser dazu trinkst...

Wie bei allen unseren Vorschlägen ist also wieder einmal deine Geduld gefordert ;)
Lass dich nicht hängen und bleib mal an etwas dran...

Bis dann und ganz....
Folgende Benutzer bedankten sich: Account auf eigenen Wunsch gelöscht

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Aug 2014 12:46 #68 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Hallo Pamwhy,
danke für deine netten Zeilen.Dein (Ach) habe ich verstanden, werde mich tapfer weitermachen, den Tag schön verbringen. Danke
Dezember

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Aug 2014 13:03 - 23 Aug 2014 13:04 #69 von Annabelle
Hallo Dezember,

ich habe niemals geschrieben, dass Botox mir große Probleme macht. Ich habe lediglich beschrieben, dass ich zu den sogenannten Botox-Versagern gehöre. Das bedeutet, dass mit zunehmenden Behandlungen die Wirkungsdauer immer kürzer wird und sich letztlich bei mir auf ca. 2 bis 3 Monate eingependelt hat. Dass das Botox gar nicht mehr wirkt, gibt es laut Aussage des Neurourologen nicht. Es baut sich halt nur sehr schnell wieder ab. Also lasse ich es alle 3 Monate wieder injizieren. Ohne Botox bin ich nicht "dicht".

Ansonsten habe ich mit Botox keinerlei Probleme. Ich hatte letzten Monat eine erneute Behandlung in unserem örtlichen Krankenhaus mit Xeomin. Im Oktober werde ich aber nach Absprache mit meinem Urologen und der Neurourologie in Mönchengladbach die Höchstmenge Dysport gespritzt bekommen. Das wird selten so gegeben und soll ein Versuch sein, um eine längere Wirkungsdauer zu erzielen.

Das einzige, was ich bedaure, ist eben die mittlerweile kurze Wirkungsdauer. Ansonsten kann ich jedem nur empfehlen, einen Versuch mit Botox zu starten. Es gibt Studien, die belegen, dass die Nebenwirkungen von Botox in der Blase zu vernachlässigen sind, weil sie so gering sind. Ich habe keine Nebenwirkungen.

Im übrigen erziele ich mit Sauerkrautsaft immer eine schnelle und "durchschlagende" Wirkung bei Verstopfung.

Gruß, Anna
Folgende Benutzer bedankten sich: Pamwhy, Horsty, Account auf eigenen Wunsch gelöscht

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Aug 2014 15:20 #70 von eckhard11 ✝
Gut, Anna,

siehst Du, so geht es doch auch......

Gruß
Eck :sleep: hard
Folgende Benutzer bedankten sich: Account auf eigenen Wunsch gelöscht

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Aug 2014 15:35 #71 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Hallo zusammen,
wollte meine Seite etwas freundlicher gestalten, bin "eigentlich" ein positiv denkender Mensch, dank an euch alle. Vielleicht gefällt es euch so besser.
Schönes Wochenende
Dezember

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Aug 2014 16:16 - 23 Aug 2014 16:19 #72 von Pamwhy
Hallo Dezember,

ja das ist ein schönes Bild, das du dir da schon mal raus gesucht hast. :cheer:

Bringt doch noch etwas zusätzliche Farbe in unserer Forum.

Es ist ganz witzig, ich habe vorhin noch gedacht, dass wir erstaunlich viele Mitglieder mit Foto drin haben, im Vergleich zu so manch anderem Forum und das auch noch bei der Thematik!!!

Allerdings habe ich es etwas bedauert, dass bei einigen noch nicht mal ein Bildchen aus der Avatar Liste drin ist...., das muss wohl Gedankenübertragung gewesen sein. ;)

Bis dann und ganz...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Aug 2014 12:36 #73 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Hallo Pamwhy,
danke für Deinen Tip "Flohsamen". Werde sofort in die Apotheke fahren und mir diese besorgen. Eventuell kannst Du mir noch einen Hinweis geben, diese Munddrockenheit, einschlafen,2 Stunden schlafen und dann werde ich wach wegen Munddrockenheit und kann nicht mehr einschlafen bis so um 5 Uhr morgens. Das mache ich jetzt schon seit ich das Medikament einnehme.
Schlafen bzw. durchschlafen ist doch auch sehr wichtig. Ein Arzt hat mirerklärt, daß nachts der Mund trocken wird durch das Medikament, nur nachts, weil der Speichel durch reden wie am Tag nicht gefördert wird.
Vielleicht kann mir einer noch weiterhelfen.
Geduld ja, aber nicht schlafen können, das ist die andere Sache bei der Gesundheit.
Danke, wollte euch nicht nerven, bin dran alles hinzukriegen.
Dezember

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Aug 2014 09:38 #74 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Hallo,Guten Morgen,
die Nebenwirkungen sind so stark, ich nehme das Medikament nicht mehr.
Bin ratlos, möchte aber endlich wieder durchschlafen. Ich habe alles versucht, die Munddrockenheit nachts ist zu lästig.

Dezember

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 451

Gestern 2206

Monat 41533

Insgesamt 9921432

Aktuell sind 116 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden