Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Frage zu Blasenentleerungsstörung wäre dankbar für Info

27 Mär 2016 11:58 #1 von Sven1980
Hallo,
mein Name ist Sven ich bin 35 und leide an Blasenentleerungsstörung. Keine Ahnung ob ich hier richtig bin. Ich habe seit ca. drei Jahren leichte Probleme mit dem Wasserlassen, müsste häufiger auf Toilette als normal. Da ich psychische Probleme hab, hat mit der Facharzt vor ca. 6 Wochen Duloxetan 30 mg verschrieben. Soweit ich mich erinnern kann, waren da schon etwas mehr Probleme. Es wurde immer schlimmer und schlimmer! Dann bin ich zum Hausarzt, war vor der Untersuchung zweimal auf Toilette. Schnelltest ergab keine Bakterien. Beim Ultraschall fragte mich der Arzt, ich war doch vorher auf Toilette, denn die Blase war gefüllt. Ich bekam eine Überweisung zum Urologen. Nächsten Tag gleich Spiel beim Uro. Der Arzt fragte mich ob ich Medikamente nehme, ich antwortet mit ja. Daraufhin sagte er ja daran liegt es. Ultraschall ergab ich habe ein Restharn von ca. 150 ml in der Blase, ich sollte doch die Medikamente absetzen. Das ist jetzt fast vier Tage her, es hat sich fast nichts geändert. Mit dem Blasendruck wird es von Nachmittag bis in die Nacht am schlimmsten, besonders wenn ich sitze und Ruhe habe! Ach ja und sind zu tröpfelt es einfach heraus. Ich bin so ratlos, das ich mir sogar so eine Windel anziehe, zur Sicherheit, dass nichts in die Hose geht! (Peinlich) Wäre sehr dankbar für Tipps oder/und Ratschläge. LG Sven

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Mär 2016 19:08 #2 von Johannes1956
Lieber Sven!

Herzlich willkommen, Du bist hier richtig. Eine Blasenentleerungsstörung mit Restharn kann viele Ursachen haben und die gehören genau, das heißt urologisch abgeklärt.