Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

S.T.A.R.R.-OP

01 Dez 2008 21:18 #1 von kathrin07
Hallo an Alle,-


Nach vielen Voruntersuchungen in einem Beckenbodenzentrum wurde mir zur STARR-Op. geraten, ich habe große Probleme mit der Stuhlentlleerung und ein ständiges Drücken und Brennen im Darmbereich wegen einer großen Rectocele.

Wer hat diese Operation schon einmal mitgemacht und kann mir etwas davon erzählen?
Wie stark sind die Schmerzen nach der Operation, wie ist es danach mit der Entleerung, ist bestimmt sehr schmerzhhaft am Anfang?

Wie ist es mit dem Sitzen, dauert es lange bis man wieder sitzen kann?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Kathrin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Dez 2008 21:37 #2 von Chris08
Hallo Kathrin,

ich habe gerade einmal "STARR-Operation" bei Google eingegeben und eine Fülle von Informationen gefunden - schreib mich per PM mit deiner mail Adresse an, dann kann ich dir ein paar der Artikel zuschicken, oder du versuchst es selbst und "ackerst" dich durch.

Machs gut

Chris

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Dez 2008 12:29 #3 von Konny
Hallo zusammen.

Ich hänge mich jetzt einfach mal an diesen Thread, weil die Übershrift so schön treffend ist.

Nach vielen Untersuchungen, einigen Hochs und Tiefs sind mein Arzt, sein Chef, der Radiologe und ich zu der Entscheidung gelangt, daß eine OP mir mit diesen unsäcglichen Druck nehmen kann und ich werde am 15.12. in Dachau operiert.

Wie genau sie operieren werden, wird während der OP entschieden, ich werde aber über alle Möglichkeiten, Risiken usw. vorher aufgeklärt. Sie wollen so wenig wie möglich, aber soviel wie nötig machen. Eine gute Einstellung, wie ich finde.

Im übrigen war das vorausgegangene dynamische BeckenbodenMRT wohl ein wenig unangenehm, aber ganz offensichtlich nur für mich :lol: . Die Leute in der Praxis haben sich benommen, als würden sie ein völlig normales MRT machen.

Sowie ich aus dem KH zurück bin, werde ich berichten, was gemacht wurde usw.

Alles Gute Euch anderen

Konny

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Dez 2008 11:45 #4 von Konny
Hallo zusammen.

Wie geplant, wurde ich am 15.12. in Dachau mit der S.T.A.R.R.-Methode operiert. Es hatte sich bei den Untersuchungen herausgestellt, daß ich einen Rektumprolaps sowie eine mittelgroße Rectocele hatte.

Der Druck, den ich hatte, ist nur minimal weniger, aber nachdem noch Schwellungen da sind, werde ich noch Geduld haben müssen. Es kann wohl bis zu einem halben Jahr dauern, bis ein entgültiges Ergebnis da ist.

Die OP selbst war unproblematisch, schon am nächsten Tag brauchte ich keine Schmerzmittel, außer der gewohnten wg. meiner Bandscheibenproblematik. Ich bekam schon am Tag nach der OP wieder leichtes Essen, lt. Arzt ist keine Diät notwendig.

Mehr fällt mir grad nicht ein :wink:

Grüße
Konny

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1436

Gestern 2102

Monat 5811

Insgesamt 9953138

Aktuell sind 581 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden