Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Bin neu hier

22 Mär 2013 05:48 #1 von tomtom
Hallo zusammen,
bin neu hier.
Harninkontinent seit Prostata-OP
vor 5 Jahren.
Alles, was ich bisher unternommen habe, um die Inkontinenz zu besiegen, hat wenig geholfen.
Nehme als Einlagen:
Kolibri komfort men maxi
Alter: Gehe auf die 60 zu.
tomtom

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Mär 2013 09:52 #2 von Pamwhy
Hallo tomtom,

ein herzliches Willkommen bei uns hier im Forum, schön dass du uns gefunden hast..... :)

Das war ja mal eine kurze und knackige Zusammenfassung, ich tendiere ja mehr zum
"Romaneschreiben" aber ich kann auch anders.... ;)

Allerdings wäre es noch ganz gut zu Wissen, was du schon alles versucht hast, dann können
wir uns vielleicht noch ein paar Tipps überlegen..., wie sieht es denn mit unserer allseits beliebten
Beckenbodengymnastik aus...?

Bis dahin...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Mär 2013 21:28 #3 von Gelinda
Liebe Pam - das gehört ja eigentlich nicht zur Vorstellrunde. ;) Ich habe dann auch mein Thema betreffs Probleme in den enstpechenden Forenbereich Stuhlinko gesetzt. :kiss: sonst schümmpft der liebe matti ! :P

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Mär 2013 22:03 #4 von Jens Schriever ✝
Hallo Tomtom

Sei recht herzlich Willkommen hier im Forum. Schreib doch mal im Forum: Harninkontinenz, was du schon alles unternommen hast. Bist du in Urologischer Behandlung?
Ich freue mich was von dir zu höhren.


Gruß Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Mär 2013 12:16 #5 von Pamwhy
Hallo Gelinda,

hab ich gesagt, dass tomtom, das hier machen soll???


Außerdem, Matti schimpft nicht, sondern hilft Neuzugängen (besonders Foren- oder Computeranfängern) nur auf die Sprünge...., nur sehr renitente Mitgliedern könnten es als schimpfen auffassen ;), da Matti in diesem Punkt zu recht auf Ordnung schaut, sonst würden wir ja beim Suchen nichts mehr wiederfinden....

Bis dahin....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Mär 2013 14:02 #6 von Horsty
Hallo tomtom,

danke, dass Du Dich hier gemeldet hast.

Wie schon bereits beschrieben, wäre es doch sehr nötig , Deine Probleme näher mitzuteilen. Es würden auch kurze Stichpunkte ausreichen.
- Welche Komplikationen; während der OP und danach
- Wie äußert sich die Inko (nachts, tags, bei Belastung etc.)
- Welche Untersuchungen, wie z.B. Urodynamik
- Welche Gegenmaßnahmen; Kontinenztraining , besonders wie
- sonstige Erkrankungen, die relevant sein könnten

Nun, ich selbst wurde vor 17 Jahren operiert und inzwischen fast 70 Jahre jung. Aber Alter ist kein Verdienst. Jedoch habe ich unvermeidlich mehr Erfahrung mit dem Problem so umzugehen, dass eine akzeptable Lösung möglich ist.
Falls es Dir heikel sein sollte, Dich hier vertraulich zu äußern (obwohl es hier im Forum sehr persönlich zugeht – ansonsten: Der Lauscher an der Wand, hört seine eigene Schand) kannst Du mich auch über meine E-Mail erreichen. Die erreichst Du über Matti .

Nur Mut, wir helfen gerne, weil wir uns und damit selbst Freude bereiten.

Es grüßt Horsty
Folgende Benutzer bedankten sich: matti, Pamwhy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Mär 2013 14:16 #7 von matti
Hallo TomTom,

auch von mir ein freundliches willkommen.

@ Horsty:

Nur Mut, wir helfen gerne, weil wir uns und damit selbst Freude bereiten.


Einer der schönsten und passendsten Sätze, die ich jemals hier im Forum gelesen habe. Ganz großen Respekt!, du hast es wirklich verstanden.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Mär 2013 16:27 #8 von Pamwhy
Hallo Horsty, Hallo Matti,

ihr sprecht mir mal wieder aus der Seele...., ich fühl mich so wohl mit euch hier...., fühlt euch virtuell geknuddelt
auch, wenn ihr keine Zöpfchen tragt ;) .

Bis bald und ganz.....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Mär 2013 23:41 - 23 Mär 2013 23:45 #9 von Gelinda
Wer behauptet denn, daß er schimpft ? - Ich nicht! - nönö, bei mir schümmpft er ;), weil ich das auch so sehe, wie Du ;) :)

entschuldigt bitte - ich glaube ich verschwinde lieber als renitente Person, als die ihr mich anseht

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Mär 2013 00:41 #10 von matti

Gelinda schrieb:
entschuldigt bitte - ich glaube ich verschwinde lieber als renitente Person, als die ihr mich anseht


Zähl mal auf, wer sich hinter "ihr" alles versteckt.

Ansonsten fällt mir noch ein schönes Zitat ein:

„Einer der Hauptgründe für schlechtes Verstehen liegt darin begründet, daß die Leute sich selbst nicht darüber im klaren sind, was sie überhaupt sagen wollen.“
Cyril Northcote Parkinson (1909-93), brit. Historiker u. Publizist
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.560 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 787

Gestern 2070

Monat 58539

Insgesamt 9871867

Aktuell sind 109 Gäste und 2 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden