Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

neue Anmeldung und Vorstellung

26 Jul 2015 23:12 #41 von Horsty
Hallo Petra,

heute will ich die längst überfällige Antwort auf deinen letzten hoffungsvollen Bericht geben.

In einem vorangegangenen Beitrag hatte ich folgendes geschrieben:

Ein Problem ist jedoch das zwangsläufig entstehende Vakuum; insbesondere bei spontaner Blasenentleerung. Hierzu hat die Firma Hollister einen speziellen Beinbeutel im Programm.

Bei diesem Artikel handelt es sich um einen Beinbeutel Beinbeutel Rapid 9815 mit einem speziellen Ventil, das die eindringende Luft entrinnen lässt aber auch das Vakuum verhindert.
Der vor längerer Zeit durchgeführte Test verlief für mich jedoch nicht ganz zufriedenstellend, sodass ich eine andere Variante wählte.

Bei dem von dir erwähnte Artikel www.hollister.com/germany/products/produ...?id=3&family=20&ref=
handelt es sich um einen besonderen Urinableiter der mit einer selbsthaftenden und individuell anpassbaren Fläche auf die Haut geklebt wird. Er ist jedoch für immobile Männer vorgesehen und deshalb auch nicht von mir getestet worden.

Es grüßt Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Jul 2015 11:39 #42 von Günti
Hallo Horsty,

schön von Dir zu lesen.

Habe jetzt übers Wochenende den externen Urinableiter von Hollister getestet. Auch da muss man die Technik mit dem Ankleben, und den Penis in den Ableiter zu bekommen erst rausfinden. Hat aber heute schon viel besser geklappt. Hatte am ersten Tag dazu meinen normalen Beinbeutel genutzt mit dem Ergebnis wie von Dir beschrieben:

Ein Problem ist jedoch das zwangsläufig entstehende Vakuum; insbesondere bei spontaner Blasenentleerung. Hierzu hat die Firma Hollister einen speziellen Beinbeutel im Programm.

Der Urinableiter war total zusammengezogen und es ging nichts mehr durch. Habe dann den Ablaufschlauch 9810 von Hollister mit Druckausgleichsystem dazu benutzt und den Beinbeutel Rapid 9815. Dann funktioniert alles. Denke aber, wie Du schon schreibst, das ist nichts für mobile Leute. Wird aber ja auch von Hollister so dargestellt und wurde mir am Telefon auch so gesagt. Wollte es aber trotzdem versuchen. Bei Günti im Rollstuhl mit dem Beutel an der gelähmten Seite ist es aber auch ok.

Werde jetzt aber trotzdem weiter mit den Spirit versuchen. Ich bin zuversichtlich, dass wir es hinbekommen. Hab nur leider keine mehr zum Testen und wollte den Mitarbeiter von Luna-Care nicht am Wochenende stören. Hab gerade mit ihm telefoniert und er bestellt jetzt für einen Monat die Spirit. Solange teste ich den externen Ableiter von Hollister weiter.

Hatte auch die Pop-Up von Hollister bekommen für den retrahierten Penis. Die funktionieren gar nicht bei uns. Ist ja auch nur teilweise retrahiert.

So, dass war das Neueste von uns. Wetter ist bescheiden, Viel Regen (aber der war ja auch mehr als nötig).

Allen eine schöne Woche und liebe Grüße

Petra

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 959

Gestern 1781

Monat 22054

Insgesamt 9969381

Aktuell sind 56 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden