Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Interstim OP bei Obstipation gestern

30 Aug 2015 19:34 #31 von Laura
Hallo Uschu,
die Gedanken und die Angst kamen auch erst verstärkt nach Mattis Beitrag, der ja lieb gemeint war aber mir momentan nicht weiter hilft. Ich bin kein Fall für´s Krankenhaus und möchte auch die Gedanken los werden an so etwas sonst werde ich wirklich noch ganz gaga :silly:

Du muss dir keine Gedanken machen. Genau genommen ist es doch total super, dass du momentan wieder den Unterschied merkst auch wenn es sicher unangenehm ist. So weißt du genau, dass der Interstim das Richtige für dich ist. Meine Testungsphase war schlimm weil die Linderung nur langsam kam und ich total angespannt war ob es klappt oder nicht. Also freu dich ;)

Die jetzigen Diagnosen kommen nicht von ungefähr. Bereits bei der MRT-Defäkographie letzten Oktober (kurz vor der Implantation) war alles wohl schon zu sehen aber noch nicht akut. Viele Menschen haben ja diese Rektozelen etc ohne dass sie etwas merken. Da wird erst etwas gemacht, wenn die Einschränkungen massiv sind. Vor zwei Jahren hatte ich schon einen Schleimhautvorfall der 6x mit Gummibandligatur abgebunden wurde. Daran hatte ich mich erinnert als es mir komisch vorkam, dass alles immer schlechter funktionierte. Lange Zeit habe ich dem Schrittmacher die Schuld gegeben aber der arme konnte anscheinend gar nichts dafür. Da kann er Takt angeben wie er wollte, wenn unten zu ist...was soll er da bewirken?
Ursachen für die ganze Beckenbodengeschichte sind Veranlagung, die 20jährige Verstopfung mit vielem Pressen, die Geburten der Kinder (zweite Tochter kam spontan mit 4000g Beckenendlage!) und zu guter Letzt die Entfernung meiner Gebärmutter vor 4 Jahren.
Also das wird bei dir wohl nicht passieren ;)
Mein Problem momentan ist halt, dass ich den Druck durch die ganzen, festgestellten "Zelen" vom normalen Stuhldrang nicht unterscheiden kann und nicht weiß, wie ich reagieren soll also ob ich irrigieren soll oder abführen oder einfach abwarten.
Lg,
Laura.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Aug 2015 21:03 #32 von Uschu
das mit der Batterie sehe ich auch so.
Durch den Unterschied, gibt es eine kleine Gewissheit, dass die SNS hilft.
Die Anspannung nach der OP hatte ich auch.
Nun bin ich aber sehr zuversichtlich und warte halt einfach ab.

Meine Verstopfung geht bis in die Kindheit zurück, wahrscheinlich angebohrener Defekt.
DIe Korrektur-OP habe ich vor ca. 18 - 20 Jahren gehabt.
Mir wurde ein Teil des Transversums entfernt, das Sigma komplett, die Invagination korrigiert und eine Rektopexie gemacht.
Damals habe ich danach im künstlichen Koma gelegen und 3 Monate gebraucht, um wieder halbwegs auf die Beine zu kommen.
Die Gebärmutter wurde mir vor 7 Jahren entfernt.
Du siehst unsere Geschichten sind gar nicht so unähnlich.
Wenn meine Verdauung stockt, dann horche ich viel in mich hinein. Die Sorge, daß sich irgendeine neue Schwachstelle auftun könnte, ist wahrscheinlich bei solchen Krankheitsgeschichten immer vorhanden.
Ich bin ein Stehaufmännchen und versuche nicht immer daran zu denken. Meist gelingt es mir auch.

Das A und O dürfte für Dich eine halbwegs schmerzfreie Verdauung sein. Ich würde mir einen Plan machen, ein Limit für das Abwarten setzen und dann bei Bedarf handeln. Es ist halt unbefriedigend, daß Du nie den Kopf frei bekommst. Aber diese Situation wird sich nun einmal erst nach dem operativen Eingriff ändern.
Schau`was Dir gut tut.

LG
Folgende Benutzer bedankten sich: Laura

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Sep 2015 21:23 #33 von Bernhardine
Hallo liebe Laura,

wie geht es dir jetzt ? Du hast dich schon eine ganze Weile nicht gemeldet - ich hoffe, dass es dir wieder etwas besser geht? Steht schon ein Termin für deine OP / oder OPs fest?
Ganz liebe Grüße und alles Gute!

Bernhardine

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Sep 2015 21:47 #34 von Laura
Hallo Bernhardine,
danke der Nachfrage - ich lebe noch! ;)
Übermorgen geht's ab in die Klinik und am Dienstag ist die OP :P Vorher wird noch eine Röntgenuntersuchung gemacht zur besseren Darstellung im Beckenbodenbereich weil ein MRT ja nicht möglich ist. Deshalb vergnüge ich mich mit Rizinusöl laut ärztlicher Anweisung. :sick: Dein Ratschlag von wegen Harnröhre schienen habe ich angesprochen aber die Ärztin meinte, dass in diesem Bereich nichts gemacht würde.
Ich hatte die letzte Zeit viel Stress mit Renovierung, Studium Tochter inkl. Zimmersuche, auf Arbeit etc....Jetzt aber bin ich dran und hoffe, dass alles vielleicht doch noch gut wird....ganz liebe Grüße an meine Forumsschwester :kiss:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Sep 2015 22:11 #35 von Bernhardine
Liebe Laura,

das ist aber lieb, dass du dich so schnell meldest!! Den Stress von wegen Zimmersuche zum Studienbeginnn , den kenne ich nur zu gut!
Auch wenn das Schienen bei dir dann nicht notwendig sein wird, war es sicher nicht verkehrt, das vor der OP angesprochen zu haben.
Das wird ja für dich eine aufregende Woche. Du kannst sicher sein, dass in der nächsten Woche ganz viele Daumen für dich gedrückt werden! Meldest du dich mal, wenn du kannst, ja?

Trotz Rizinusöl wünsche ich dir einen schönen Sonntag.

Alles, alles Liebe !

Bernhardine

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Sep 2015 09:53 #36 von Bernhardine
Liebe Laura,

ich denke ganz fest an dich in den nächsten Tagen!!
Daumendrücken sowieso!
Und ich wünsche dir nette Zimmernachbarn, Spitzenärzte und einen guten OP-Erfolg!!
Lass dich nach der OP rundum verwöhnen und komm bald wieder auf die Beine.

Ganz liebe Grüße aus dem Herzen des Ruhrgebietes und bis bald!

Bernhardine

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Sep 2015 13:50 #37 von Pamwhy
Liebe Laura,

den Worten von Bernhardine kann ich mich nur anschließen

und Daumen drücke ich dir natürlich auch ganz doll....


Wünsche dir alles Gute und ganz, ganz.....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Sep 2015 23:01 - 14 Sep 2015 23:02 #38 von Ano
Oh Laura - jetzt bist Du schon in der Klinik und morgen ist die Op.

Ich bin zu spät ...... :blush:

Trotzdem denke ich morgen ganz doll an Dich und drücke die Daumen, dass alles klappt und Du bald wieder fit wirst und mehr Lebensqualität gewinnst.

Dicker Knuddler,
Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Sep 2015 10:41 #39 von Annabelle
Liebe Laura,

auch von meiner Seite alles Liebe, gutes Gelingen und langfristigen Erfolg.

Anna

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Sep 2015 19:53 #40 von Laura
Hallo ihr lieben. Mir gehts ganz gut, hat alles geklappt wie geplant. Momentan kämpfe ich hauptsächlich mit riesen Blähbauch nach doppelkontrastuntersuchung und lap. Op...also eigentlich Kleinigkeiten. Mein querdarm wäre immer noch extrem lang und super elastisch...man könnte ihn bis unten ziehen aber das war ja vorher auch schon und es klappte einigermaßen. Schreibe über Handy und daher nur kurz. Danke euch für Daumen Drücken und liebe worte. Melde mich dann von zuhause. Lg an meine forumsschwestern. Laura
Folgende Benutzer bedankten sich: Ano, Pamwhy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.242 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 451

Gestern 2102

Monat 4826

Insgesamt 9952153

Aktuell sind 192 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden