Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Inkontinenz /Stuhl und 24/7 windeln tragen

27 Dez 2023 14:06 #21 von Vio
Kannst du die mal zeigen?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Dez 2023 14:10 #22 von Kiti
Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Dez 2023 14:49 #23 von Kiti
Klappt nicht

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Dez 2023 14:51 #24 von Kiti
Oben sind die Höschen und unten die klebe windeln

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Dez 2023 16:24 #25 von Vio
Ja schade, man erkennt nichts. Vielleicht kannst du sie aus dem Internet verlinken?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Dez 2023 16:25 #26 von Kiti
Kennst du die nicht?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Dez 2023 16:28 #27 von Vio
Ich bin mir nicht sicher.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Dez 2023 16:32 #28 von Kiti
Ok gib einfach tena maxi plus ein. Welche Art der inkontinenz hast du und wie lange bist du schon inkontinent?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Dez 2023 16:50 #29 von martinK
Hallo zusammen

Vio, ich verstehe nicht, weshalb in diesem Thread Bilder von Inkontinenzhilfsmitteln gezeigt werden sollen; hat doch nichts mit dem Thema zu tun?

Kiti, ich verstehe den Sinn Deiner Frage nicht: Ob es o.k., dass Du bei Stuhlinkontinenz Windelslips trägst, kannst doch nur Du beurteilen, Du trägst die Dinger... Allenfalls hat noch Dein Arzt oder Deine Ärztin ein Wörtchen mitzureden, wenn Du für die Hilfsmittel ein Rezept erhälst. Was erwartest Du für eine Antwort?

Für mich sind diese Hilfsmittel vor allem für die meine schwere Harninkontinenz wichtig, weil sie die Nässe effizient zurückhalten und mir ein Leben ermöglichen, welches weitgehend nicht von meinen Blasenproblemen beeinflusst wird. Bei der Stuhlinkontinenz ist meine hingegen Erfahrung anders. Die Slips halten zwar den Geruch von Winden zurück und bei Stuhlschmieren ist auch kein Notfall angesagt. Im Falle eines richtigen Stuhlverlusts helfen sie aber nur kurzfristig. Nach einem Stuhlverlust halte ich es nicht lange aus, sondern muss mich so schnell wie möglich umziehen und sauber machen. Erstens ist der Gestank unerträglich (auch für meine Umgebung) und zweitens irritiert der Stuhl die Haut im Anusbereich. Da ich nur dann Stuhl verliere, wenn ich irgendwo unterwegs fern von Toiletten bin, heisst das für mich immer, dass ich auf dem schnellsten Weg nach Hause möchte um eine warme Dusche nehmen zu können. Diese hilft auch gegen die Deprimiertheit, welche jeder Stuhlverlust bei mir auslöst. Das ist nichts für Memmen, und mit "Windeln tragen" ist es meiner Meinung nach nicht getan. Ich bewundere alle Betroffenen, die damit umgehen können.

Zum Glück verliere ich sehr selten (ca 2-3 mal pro Jahr) eine grössere Menge Stuhl. Hätte ich dieses Problem öfters, würde ich es mit Irrigation oder einem Stoma versuchen. Wenn ich Stuhlverlust befürchte, setze ich ein Analtampon ein, das gibt mir zumindest etwas zusätzliche Sicherheit. Was machst Du denn gegen die Stuhlinkontinenz? Du wirst wohl nicht jeden Tag Stuhl verlieren und es einfach so hinnehmen?

Herzliche Grüsse
Martin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Dez 2023 17:02 #30 von Vio
Martin,
wieso hat das nichts mit dem Thema zu tun? Die Überschrift des Threads lautet: Inkontinenz /Stuhl und 24/7 windeln tragen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.498 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 811

Gestern 2273

Monat 3084

Insgesamt 9950411

Aktuell sind 107 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden