Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Frage betreffend Narbe Heilung nach OP

14 Mär 2015 19:25 #1 von Nata
Hallo zusammen.
Ich habe eine frage wegen Narbe Heilungsverlauf nach Interstim Re-Implantation.
Gestern Abend nach Duschen habe ich geme

rkt das meine Narbe,ca 1.5 cm hat sich geöffnet .Voher war alles ok .Ich war bei meine Operateurin am Dienstag wegen Narbe Kontrolle.Sie hat geschaut und das Verband weggenommen,die Faden habe ich noch drin,aber sie sollen sich nach 2-3 Wochen nach OP selber auflösen.Und es war allles in Ordnug.
Nach duschen habe ich die offene Stelle mit Betadine Lösung gut desinfiziert und nicht vebundet.In der Nacht habe ich leichte,pochende Schmerzen gehabt ,die auch mometan vorhanden sind,aber sind wirklichnicht stark.Die offene Stelle ist etwas angeschwollen und Wundränder sind dunkelrot und überwärmt und es kommt einwenig blut und teilweise gelb-grünliiche Flüssigkeit aus der Narbe?Ist das Wundsekret?Wie sieht ein Wundsekret aus?Soll ich die Wunde offen lassen oder abdecken?Momentan habe ich diese Flüssigkeit weg gepuzt und die Narbe ist mehr oder weniger trocken.Aber es kommt ca na 1-2 Stunden wieder Sekret aus.
Leider kann ich wegen Familie nicht in Ambulanz am Wochenenden gehen.Mein man hat die Grippe und liegt momentan flach in Bett.
Kann mann bis am Montag warten?Ich habe schon Respekt,da in ein Stimulator drin ist und es die Wunde darf sich nicht infizieren.
Hier ist eine Foto von meine Narbe.Leider kann ich keine bessere machen lassen.
Ich bin sehr dankbar um jedes Tipp.
Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Mär 2015 19:41 #2 von Chris80
Hallo Nata,

Du solltest dich sicherheitshalber dennoch in der Ambulanz vorstellen und einen Arzt raufschauen lassen. Falles es sicht entzündet und bis zum Implantat geht, wird man es wieder rausnehmen müssen. Daher lieber einmal mehr in die Ambulanz.

Liebe Grüße
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: Nata

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Mär 2015 21:55 #3 von Tinaaa
Hallo Nata
Gelb/grünliches Wundsekret ist ein eindeutiges Entzündungszeichen.
Auch die Überwärmung und die Schwellung gehen in die Richtung.
Zeig die Wunde unbedingt nochmal einen Arzt!
Ich persönlich würde solche Wunden immer mit Kompressen abdecken und vorher mit Octenisept desinfizieren.
Liebe Grüße
Tina
Folgende Benutzer bedankten sich: Nata

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Mär 2015 16:26 #4 von Nata
Liebe Tina und Christian.
Vielen herzlichen Dank fuer ihre Antworten.
Leider bin ich immer noch nicht dazu gekommen in Ambulanz zu gehen.Mein Man hat 39.9 Fieber und liegt nur im Bett und meine Schwigermutter ist leider in den Ferien.
Morgen rufe ich meine Operateurin an und werden einen dringenden Termin vereinbaren.
Die Wunde ist immer noch offen ,ca 0.5 groesser und ein wenig tiefer geworden und die Schmerzen sind wie gestern,nicht so stark.
Wer kann mir sagen wie sieht ein normales Wundsekret oder Fibrin Belag aus?
Liebe Gruesse,Natalja

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Mär 2015 18:50 #5 von Tinaaa
Hallo liebe Nata,
Eiter und Fibrin sieht ähnlich aus.....
Fibrin Belag ist aber zäher und lässt sich meist nicht so leicht entfernen.

Zur Beurteilung einer Wunde,muss man die Wunde sehen!
Viele Faktoren spielen dabei wichtig....
Die Wundbeschaffung
der Wundrand
die Farbe
die Größe
der Geruch
und das Wundsekret

Sorry, ich kann dir aus der Ferne nicht weiterhelfen :unsure:
Kläre es morgen mit deiner Ärztin ab, sie kennt die Wunde
Gute Besserung, ich drücke dir ganz doll die Daumen

Liebe Grüße
Tina
Folgende Benutzer bedankten sich: Nata

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.198 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 23

Gestern 2052

Monat 63000

Insgesamt 9942899

Aktuell sind 239 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden