Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Wie geht es dir heute?

26 Mär 2015 14:28 #705 von Nata
Hallo Matti.
So wie du vermutet hast die Wundheilung ist sehr langwierig und braucht so viel Zeit und Geduld.
Wie hat es bei dir die Wunde geheilt?Wie lange hat es gedauert?Hast du auch tägliche Verbanwechselung gehabt?
War deine Wunde infiziert?
Sorry für so viele Fragen.
Bis jezt habe ich nie diese Problematik gehabt .ich hatte 2 Kaseischnitte OP +2 Sprunggelen OP gehabt.
Ganz liebe Grüsse,Natalja.

P.S In 2016 möchte ich sehr gerne an den Vereintreff teilnehmen.So bald du weiss wegen Datum,gib mir bitte Bescheid.Da ich Familie habe muss ich besttimt eine Betreung organisieren.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Mär 2015 15:06 #706 von Nata
So meine Liebe.
Zuerst möchte ich mich ganz herzlich bedanken für die Daumen drücken und die schnelle Genesungswünschen.
Meine Wunde hat nach 10 Tagen die Vorschritte gemacht und wenn nicht ganz,aber einwenig kleiner geworden.
Und Gestern war wieder ein Pech Tag für mich.
Ich war draussen mit meine Tochter und habe sie nur leicht bei Schaukeln geholfen,aber nicht sie gehoben und auch nicht mich gebückt.
Plötzlich habe ich leichte Schmerzen in OP-Bereich gespührt und warmes Gefühl.Ich bin dannach 15 min später nach Hause gegangen und habe der Pflaster weggenommen.Der Pflaster war total blutig und habe 4 Pflaster dannach gewechselt,auch heute Morgen hat es noch einwenig geblutet.
Ich bin heute in zur meine Urologin wegen Schritmacher Kontrolle gegangen und dannach hat Sie die Wunde angeschaut und sofort ein Wundexpert angerufen.Heute habe ich bei Wundexpert theoretisch 1 Tag Pause gehabt.Und die beide sind zur den Meinung gekommen,das die Wunde ist in die länge grösser geworden und auch tiefer und ein Gefäss ist geplazt ,daher blutet sie wieder.
Und am Dienstag war alles so positiv,sogar ein Wundabstich war erste Mal negativ und wir haben Cefuroxim gestoppt und heute ist alles anderes.
Mein Wundexpert meint das Gesäss,der Bauch und die Rücken ist eben eine heikele Stelle und ist immer unter Spannung,daher kommt in diesem Bereich heufig zur Problemen
Wir probieren ab heute neue Sachen,andere Wundgel und andere Verbandsmaterial.
Was ich vergessen habe zu fragen,wieso kann mann die Wunde nicht kleben oder nähen?Sie ist sauber,laut Abstrich?
Kanm mir jemand diese frage beantworen?Ansonsten frage ich Morgen mein Wundexpert.
So langsam,aber sicher verliere ich mein Geduld.
Ich wünsche mir so das ich bis Ostern gesund werde,aber ich nehme alles so wie es ist.
Liebe Grüsse an alle und vielen Dank,
Natalja

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Mär 2015 15:19 #707 von matti
Hallo Nata,

zunächst haben wir versucht mit Betaisodona Salbe zu behandeln. Ich hatte schon einmal an anderer Stelle geschrieben, dass ich das Gefühl hatte, das aus der Narbe "literweise" Eiter oder Wundsekret rauslief. Natürlich waren es keine Liter, aber schon einiges.

Ein Arzt hat dann punktiert. Der hatte aber gar nichts mit dem Schrittmacher zu tun und wusste davon zunächst auch nichts. Er war aufs übelste gelaunt und forderte mich ständig auf mich zu drehen usw. Als ich dezent auf den Rollstuhl in der Ecke hinwies, hat er auch noch gemeckert. Er hat mit einer langen Nadel darin rumgestochert. Erst als er sich das Röntgenbild ansah erschrak er wohl, den sowohl Kabel wie auch Schrittmacher waren darauf deutlich zu sehen. Er brach sofort ab. Kurzum: Es handelte sich um einen Idioten.

Ich habe dann umgehend eine Überweisung in die Uni Mannheim erhalten. Dort wurde ich erstmals sehr freundlich und kompetent behandelt. Meine Vorgeschichte ist so abenteuerlich und lang, dass ich die hier nicht wiederholen kann. Irgendwo habe ich sie hier aber schon einmal gepostet.

Der Schrittmacher wurde von der Pobacke (dort war er auch schon einmal versetzt worden) in den Bauch versetzt. Die Narbe am Gesäß heilte nach einigen Wochen aus. Die neue Narbe am Bauch wollte aber auch nicht heilen.

Nach einigen Wochen wies mich meine Pflege darauf hin, dass "Fäden" aus der Narbe schauten. Es waren keine Fäden, sondern die Kabel des Schrittmachers. Am gleichen Tag wurde ich Notoperiert und der Schrittmacher komplett entfernt. Die Wunde heilte danach schnell.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Mär 2015 20:26 - 26 Mär 2015 21:00 #708 von matti
Die wichtigen Dinge vorweg.

Im Blasenkrebs forum habe ich heute folgende Beitrag von einem Mitglied mit dem Namen Reiner gelesen:

Hallo,
heute gegen 13 Uhr hat mich Ecke angerufen. Er liegt noch auf Normalstation, es geht ihm nicht besonders gut.
Noch ziemlich schwach auf den Beinen, kommt nicht aus dem Bett raus. Trotzdem diskutieren die schon seine
Entlassung für kommenden Montag.. Ecke ist da stinkesauer ..


Natürlich auch an dieser Stelle gute Besserung, Eckhard.



Hallo,

gestern hatte ich einen Hausbesuch (gibt es tatsächlich) meines Internisten. Eigentlich kommt er so einmal im Quartal zwecks meines Diabetes.

Ich habe ihm einmal meine Beschwerden im Bauchraum gezeigt, die mich seit einigen Wochen stören und mitunter auch schon schmerzhaft waren. Schon auf dem ersten Blick (auch wenn er nicht Facharzt dafür ist) hat er bereits einen Nabel- und Oberbauchbruch festgestellt. Bei etwas näherer Begutachtung festigte sich seine Meinung.

So ein Bruch wächst nicht mehr von selbst zusammen. Ganz so harmlos ist er auch nicht, weil sich beisielsweise der Darm im Bruch einklemmen kann und dies im schlimmsten Fall sogar lebensbedrohlich sein kann.

Nun gut, werde nächste Woche einen Termin bei meiner Hausärztin machen (die ist von Haus aus Chirurgien) und dies noch einmal beurteilen lassen. Dann werde ich wohl unters Messer müssen.

@Johannes

Du hattest doch letztens auch eine Bruchoperation. Kannst du noch einmal kurz darüber berichten?

Ansonsten ist mein Internist Universalarzt. ;) Kira (mein Hund) hat einen 5 Markstück (kennen das noch alle?) großen, sehr festen Knubel unter der Haut auf Schulterhöhe. Auch diesen hat sich mein Humanarzt angeschaut und mir den Besuch des Tierarztes empfohlen. Heute ist der Knubel allerdings schon nur noch halb so groß. Werde dies bis Montag einmal beobachten.

Gebe es bloß mehr Ärzte von dieser Sorte, hätten wir wahrscheinlich wesentlich weniger Probleme. Mein Arzt macht als Facharzt bei mir Hausbesuche und bleibt nicht selten über eine Stunde. Wir quaseln dann über "Gott und die Welt". Ein ganz, ganz, toller Mensch.

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Pamwhy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Mär 2015 22:10 - 26 Mär 2015 23:00 #709 von Ano
Lieber Matti!

Dank Dir recht herzlich, dass wir durch Dich (und auch das noch über Umwege) von Eckhards Genesungsfortschritten erfahren.
Auch wenn er mit uns böse ist, so könnte er doch wenigstens mal ein Lebenszeichen geben. Offensichtlich hat er das im Blasenkrebsforum ja schon gemacht. Auch wenn er hier wesentlich seltener schreibt als dort, so interessieren wir uns doch trotzdem und haben ihm die ganze Zeit die Daumen gedrückt, dass alles gut geht.

Matti, und Dir wünsche ich auch hier noch einmal toi toi toi für die bevorstehende Op (wir hatten ja gestern darüber telefoniert). Lass es zeitnah machen, damit Du planmäßig und fit nach Berlin reisen kannst.

@ Nata:
Liebe Nata!
Als erstes möchte ich Dir sagen (schreiben), dass ich mich ganz doll freue, dass Du nächstes Jahr auch zur Vereinsfreizeit nach Berlin kommen möchtest :cheer: :cheer: :cheer:

Und jetzt zu Deiner Frage. Zitat Nata:

Was ich vergessen habe zu fragen,wieso kann mann die Wunde nicht kleben oder nähen?Sie ist sauber,laut Abstrich?


Wenn ich das bis jetzt richtig verfolgt habe, ist das doch die Narbe von der letzten Schrittmacher-Implantation (also von der zweiten Op). Ist der Schnitt nach der Op seinerzeit denn nicht genäht worden? Habe ich jetzt irgendwas falsch gelesen oder ist die Narbe erst verheilt gewesen und dann erneut aufgeplatzt?
Meine Schrittmacher-Schnitte wurden beide mit selbst auflösenden Fäden genäht und sind immer gut verheilt.

Vielleicht wollen sie jetzt diese frische Wunde nicht nähen, weil sich dann zwischen der Naht und dem Wundbereich eine Art "Tasche" (oder Hohlraum) bilden könnte. Die Wunde ist dann von außen zwar zu, aber von innen wächst sie dann nicht richtig zu. Und das kann dann zu erneuten Entzündungen führen....

Deine Wunde muss ganz langsam von innen nach außen zuwachsen und das geht nur, in dem man sie offen lässt und immer wieder spült und behandelt - dabei ist Hygiene natürlich zwingend nötig. Vermutlich kann man auch eine antibiotische Salbe, vielleicht auch eine Kortison-Salbe zur Förderung der Heilung verwenden. Das muss aber Dein Wundexperte beurteilen.

Du hast ja alles richtig gemacht und bist jetzt beim Fachmann dafür. So schwer es mir fällt, leider musst Du wieder einmal viel Geduld haben - die Wundheilung dauert halt und diese Stelle kann man ja schlecht schonen. Bei jeder Körperbewegung streckt oder zieht sich die Haut an dieser Stelle - das macht alles so langwierig.

Lass Dich drücken und verliere nicht den Mut - und vor allem, bleib bitte trotz allem so positiv wie bisher !!!

Liebe Grüße,
Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

31 Mär 2015 22:56 - 31 Mär 2015 23:07 #710 von matti
Hallo,

mir geht es heute gut!

Schon heute Morgen überraschte mich der Postbote mit lieber Post von Ano. Meinen herzlichen Dank, liebe Ano, ich habe mich sehr gefreut.

Dann überraschte mich Johannes, der mir mitteilte dass ich bei meinem Berlinaufenthalt im Juni/ Juli zumindest einige Tage nicht alleine sein werde. Zudem werden wir das Musical "Ich war noch niemals in New York" gemeinsam besuchen. Toll und herzlichen Dank!

Dann habe ich heute Nachmittag wunderbare vier Stunden geschlafen. Dank an meinen Hund, der sich still zu mir legte und freiwillig (?) auf seine Nachmittagsrunde verzichtet hat. Mir tat dies sehr gut.

Durch unsere Berlinreise habe ich wieder die Lust und vor allem den Mut zum Reisen gefunden. Im nächsten Jahr werde ich einige Urlaube mit dem Flieger unternehmen. Je nach Saison ist ein 7-tägiger Urlaub für 200-300 Euro möglich. Es fehlte mir vor allem am Mut, denn ich jetzt gefunden habe.

Ich habe mich für einen Sprachkurs angemeldet und werde jetzt endlich mein Englisch auffrischen und erweitern. Ist gar nicht so teuer.

Die neue Homepage wächst. Habe heute zwei Stunden daran gearbeitet.

Heute war Rentenzahltag.

Kleinere "Katastrophen":

Meine nagelneue Kappe hat es mir vom Kopf geweht. Schön matschig, nicht waschbar. Na, ja, was Solls.

Zu guter Letzt: Milo, der Hund meiner Vermieter hat Kira, (mein Hund) heute mitten auf den Kopf gepinkelt.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Apr 2015 11:47 - 01 Apr 2015 11:56 #711 von Ano
Moin Moin !

Heute geht es mir auch gut .....

Ich hatte vergessen, den Mülleimer rauszustellen - heute kam die Müllabfuhr einen Tag früher als normal (wegen Ostern) und das habe ich total verpennt. Beim Gassigehen mit meinem Hund habe ich die Müllmänner an anderer Stelle getroffen und gefragt, ob sie mir meine Tonne trotzdem noch leeren würden, obwohl sie durch meine Straße schon durch waren.
Das haben sie gemacht und ich freu mich über so viel Freundlichkeit !!!

Dann hab ich gerade gelesen, dass Matti sich über meine Osterpost gefreut hat - das tut meinem Seelchen auch gut.

Außerdem hat er geschrieben, dass er gestern nachmittag wunderbare vier Stunden Schönheitsschlaf (gemeinsam mit Hund) gehalten hat - das habe ich gestern auch gemacht. Allerdings nur zwei Stunden - aber auch mir hat das sehr gut getan.
Nur das mit der Schönheit, das hat wohl nicht so richtig geklappt. (ich meine natürlich, nur bei mir hat das nicht so richtig geklappt) :oops: :oops: :oops:

Was jetzt Deine Kappe angeht, lieber Matti - versuch's doch mal mit Handwäsche in lauwarmem Wasser. Vielleicht klappt es trotzdem und das Käppi wird sauber. So bist Du die Fleckenränder los - und falsch machen kannst Du eh nix mehr ...

Kira sollte sich demnächst rächen und Milo ebenfalls anpinkeln ;)

Die ganzen anderen, von Dir geplanten Aktivitäten finde ich super!

Ganz liebe Grüße,
Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Apr 2015 13:09 #712 von Schmiro2001
Hallo Matti,

ich freue mich für Dich, über Deinen wieder gefundenen Mut, mehr mit dem Flieger zu unternehmen.Deine Vorhaben finde ich toll.
Du schaust mit grosser Zuversicht nach vorne und das ist lobenswert. Wenn wir dann nächstes Jahr wieder in Berlin sind,haben wir alle etwas davon, denn dann kennst Du Berlin aus dem FF u .es gibt wieder ein tolles Program so wie dieses mal.

So nun wünsche ich Dir u. allen andern

ein Schönes Osterfest.

Roland aus dem Schwabenland

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Apr 2015 13:47 - 01 Apr 2015 13:48 #713 von Pamwhy
Tja ihr Lieben,

... und mir geht es leider gerade nicht so toll, ich denke der Stress der letzten Woche(n) schlägt jetzt zurück..., gestern Mittag hab ich noch einen kleinen Rest Energie zusammengekratzt und war mit den beiden Großen beim Augenarzt, wieder zu Hause kam ich mir vor wie so ein Riesenluftballon, dem langsam die Luft einweicht ;) Zum Glück sind jetzt erst mal Ferien :P

Der Hausarztbesuch letzten Donnerstag war in sofern ein "Erfolg", dass unsere Große für die letzten zwei Tage vor den Ferien noch mal krank geschrieben wurde und ihr das Sport Attest ohne Probleme zugesagt wurde...., aber dem Kinderkardiologen sollten wir mindestens noch 4 Wochen Zeit geben, unser Arzt meinte unter dieser Zeitspanne wird dieser sich auf nichts einlassen...., war doch etwas enttäuschend.

Das Positive war dann am gleichen Tag noch unsere Heilpraktikerin, die uns zwei homöopathisches Mittel empfohlen hat und dem werden wir in dieser 4-wöchigen Zwangspause eine Chance geben...., wir können ja ansonsten eh nicht viel machen.

Zusätzlich gehen wir fast (bei dem Sturm und Schnee (bis jetzt 20 cm !!!) ja nicht so) jeden Tag eine Stunde spazieren und mit zusätzlich entsprechender Ernährung hat unsere Große seit zwei Wochen schon ca. 2,5 (etwas schwierig zu bestimmen, da das Ausgangsgewicht im KH mit einer anderen Waage gemessen wurde) Kilo abgenommen....

Soweit der verschneite Schwarzwald, frohe Ostern und ganz, ganz....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Apr 2015 14:22 #714 von Horsty
Hallo,
vorab eine wichtige und hoffnungsvolle Zwischennachricht von unserem Eckhard über das Forum Blasenkrebs, zu deren Mitgliedern er ja auch intensiven persönliche Kontakte pflegt.

Ricka schrieb heute u.a.: ..

es geht ihm soweit ganz gut-- er meint zwar es ginge ihm schon mal besser---- , glauben wir alle gerne.
Er hustet viel und das tut weh- klar die jahrealten Rothändle wollen raus. Und so ein Verlust -- vor allem soll es ja für immer sein---ist schmerzhaft
Der Arzt sagt, er darf heim, bzw. zur AHB wenn: er die Treppen einige male alleine und mühelos gehen kann! Das wir noch mindestens bis ende der Woche dauern. Aufstehen geht schon, Toilettengang und Waschen auch. Also meine Lieben die kritische Phase hat unser Ecki glaub ich überstanden. Nun kann es nur noch besser werden.



Also, lieber Eckhard, auch von hier aus die besten Genesungswünsche!

Wir freuen uns schon auf deine unterhaltsamen Beiträge.

Horsty

PS.
Mir geht es gegenwärtig nicht besonders, habe mich(oder wurde?) Schach Matt gesetzt. Dazu später…

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.336 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1369

Gestern 2614

Monat 57748

Insgesamt 9937647

Aktuell sind 124 Gäste und 4 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden