Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Wie geht es dir heute?

09 Sep 2015 18:00 #1101 von Sophie
Alles weg, was ich gerade geschrieben habe, Gemeinheit... Also nochmal:

Liebe Annabelle,

ich glaube auch kaum, das Johannes Dich und Deine guten Beiträge gemeint hat!!!
Er hat doch explizit geschrieben, dass NICHT ALLE Beiträge lohnen, gelesen oder kommentiert zu werden. Da hat doch bestimmt nicht Deine gemeint...!

Im Gegenteil, er hat doch Recht. Ich selber habe hier oben in diesem Thread auch etwas zur gemeinsamen Heimat mit Petra und Bernhardine geschrieben. Und das ist wirklich nur für uns drei interessant. Für alle anderen lohnt es sich nicht, das zu lesen. Das ist völlig o.k. Das ist aber doch etwas ganz anderes als Deine qualifizierten Beiträge!!!

Ganz bestimmt ein blödes Mißverständnis!!!

LG Sophie
Folgende Benutzer bedankten sich: Annabelle

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Sep 2015 19:57 #1102 von Annabelle
Hallo ihr Lieben,

ich will hier nichts lostreten und fühle mich auch nicht persönlich angesprochen. Doch die Formulierung ist wirklich nicht sehr geschickt, wenn man berücksichtigt, dass nicht Alle alle Threads lesen können und Kommentare quasi als wertlos bezeichnet werden. Das werden vielleicht noch andere so empfunden haben. Wir können aber auch nicht in jeder Situation perfekt sein und so bitte ich Dich, Johannes, das nicht persönlich zu nehmen.

Das man sich hier über Treffen freut und gemeinsame Wurzeln lese ich z. B. recht gerne. Mehr über persönliche Hintergründe zu erfahren, zeichnet dieses Forum aus und interessiert mich meistens.

Lieben Gruß, Anna
Folgende Benutzer bedankten sich: Account auf eigenen Wunsch gelöscht

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Sep 2015 21:11 #1103 von Johannes1956
Hallo, ihr lieben alle, liebe Anabelle!

Es tut mir leid, dass ich hier Verwirrung gestiftet habe und natürlich, liebe Anabelle, schätzte ich Deine Beiträge immer ganz besonders. Es stimmt, so wie es Ano und all die anderen, die wissen, welchem Beitrag ich meinte, gesagt hat und es ist mir hier einfach rausgerutscht.

Hätte nicht hierher gehört und ich nehme es jetzt nicht übel, denn Anabelle hat ja Recht, dass sich damit jemand anderer auf den Schlips getreten fühlen kann. Also drum nochmals für alle hier, ich lese gerne und schätze all eure Beiträge. muss besser aufpassen, was ich in welchem Thread schreibe!

Liebe Grüsse

Johannes
Folgende Benutzer bedankten sich: Annabelle

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Sep 2015 21:31 - 09 Sep 2015 21:32 #1104 von Ano
Zitat Sophie:

Im Gegenteil, er hat doch Recht. Ich selber habe hier oben in diesem Thread auch etwas zur gemeinsamen Heimat mit Petra und Bernhardine geschrieben. Und das ist wirklich nur für uns drei interessant. Für alle anderen lohnt es sich nicht, das zu lesen. Das ist völlig o.k. Das ist aber doch etwas ganz anderes als Deine qualifizierten Beiträge!!!


Zitat Annabelle:

Das man sich hier über Treffen freut und gemeinsame Wurzeln lese ich z. B. recht gerne. Mehr über persönliche Hintergründe zu erfahren, zeichnet dieses Forum aus und interessiert mich meistens.


Ihr Lieben!

Dies hier ist der Haupt-Thread "Plauderecke", darin dieser Strang "Wie geht es dir heute?" und hier kann über ALLES geschrieben werden, was nicht zwingend etwas mit unseren Krankheitsbildern zu tun hat. Das kann man auch in der Forenübersicht ersehen. Ich hab mal ein Screenshot davon gemacht:


Auch ich lese und schreibe hier gerne private Kleinigkeiten die mich erfreuen oder belasten, die aber nicht unbedingt etwas mit Inkontinenz oder ähnlichem zu tun haben. Um unsere liebe Bernhardine mal zu zitieren:
"Wir bestehen ja nicht nur aus Bauch, Beine, Po."

Das Persönliche hier macht uns doch auch aus und es tut gut, sich manchmal was von der Seele zu schreiben.

Herzliche Grüße,
Ano
Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Sep 2015 21:50 #1105 von matti
Hallo Annabelle,

das passiert, wenn man Diskussionen aus dem internen Bereich für Vereinsmitglieder in den öffentlichen Bereich träg oder darauf Bezug nimmt. 90% der Forenmitglieder verstehen nämlich dann nicht die Zusammenhänge.

Alles gut.

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Annabelle

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Sep 2015 21:58 #1106 von Johannes1956
Liebe Ano!

Ich gebe es ja unumwunden zu, dass ich auch gerne in diesem Thread lese und schreibe, weil es mal abseits des Fachlichen ist und uns persönlich näher bringt. Nicht nur Frauen schwätzen gerne......

Und zu einer Community gehören eben auch mal ein paar persönliche Worte dazu und wie es uns so geht, ist hier auch wichtig zu wissen, denn wir können einander ja nicht sehen. Wenn ich ins Büro komme, weiss ich sofort wie es jedem geht, das sehe ich und kann dann auch nachfragen.

Ich mach mir dann auch immer wieder Gedanken, wie es dem/der einen oder anderen geht, die schon länger hier nicht geschrieben haben.

Natalija?

Oder, aber das ist nicht so lange her, Laura? Bei Laura fiel mir noch ein, das wollte ich noch nachfragen, ob die Pankreasfunktion schon mal angesehen wurde und die Pankreasenzyme Amylase und Lipase mal bestimmt wurden.

Und, mit so ganz persönlichen Dingen bin ich ja eher zurückhaltend. Ich find nicht nur das neue Avatarbild von Pam toll, sondern mir gefällt auch das neue von Laura. Ab und zu eine andere Ansicht.... find ich gut und ich muss mal auf Suche nach einem anderen, neueren Foto von mir gehen (das aktuelle ist jetzt schon fast zwei Jahre alt), aber ich fürchte, es wird nicht besser im Gegensatz zu unseren Frauen, die augenscheinlich immer jünger werden. (Hoffe, es fühlt sich jetzt niemand auf den Schlips getreten ;) )

Euch allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht,

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Sep 2015 22:03 #1107 von Johannes1956

Matti schrieb: Hallo Annabelle,

das passiert, wenn man Diskussionen aus dem internen Bereich für Vereinsmitglieder in den öffentlichen Bereich träg oder darauf Bezug nimmt. 90% der Forenmitglieder verstehen nämlich dann nicht die Zusammenhänge.

Alles gut.

Matti


Ja, ich weiss, mea culpa, ist mir ja nicht das erste Mal passiert, dass ich nicht beachte, ob ich jetzt grad im Mitgliederbereich oder im öffentlichen Bereich gelesen habe oder schreibe. Besserung und mehr Aufpassen sei gelobt!

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Sep 2015 09:51 #1108 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Guten Morgen,
qualifizierte Beiträge!!!!!
Es kann jeder qualifiziert sich ausdrücken, ich habe nicht die Ausbildung dazu, bitte nicht falsch verstehen, sind meine Beiträge falsch am Platz?
Verstehe euch nicht so ganz. Habt ihr im Vorstand eine geheime Abstimmung?
Liebe Grüsse
Dezember

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Sep 2015 10:19 - 10 Sep 2015 10:21 #1109 von matti
Dezember,

es ist doch nun ausführlich erklärt worden, wie es zu der Formulierung von Johannes kam und auf was sie sich bezogen hat.

Ich dachte alle Gründe die evtl. zu Paranoia führen können, wären somit geklärt. Anscheinend aber doch noch nicht so ganz.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Sep 2015 10:51 #1110 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Danke wie immer charmant
LG dezember :woohoo: :dry:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.242 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 153

Gestern 2317

Monat 12784

Insgesamt 9960111

Aktuell sind 59 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden