Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Wie geht es dir heute?

03 Jul 2016 11:04 - 03 Jul 2016 11:07 #1591 von Johannes1956
Guten Morgen!

Nach dem erfrischenden Regen habe ich gleich einmal einen Gartenrundgang gemacht und genieße die angenehm kühle Luft nach einer Reihe von sehr heißen Tagen. Der Regen hat dem Garten gutgetan und für die nächsten Tage ist wieder Sonnenschein vorhergesagt.

Ich grüße euch mit ein paar Fotos aus meinem kleinen Paradies,

Johannes



Die Hortensien lieben den Regen. Salbei ist bereits veblüht, die Blätter warten auf das nächste Saltimbocca. Der Oregano muss bis zu einem warmen Tag warten, damit er zur Trocknung bereit ist.


Auch die Fuchsien lieben das kühlere Wetter und der Agapanthuslilie schadet es auch nicht



Die Hostas fühlen sich nach dem Regen auch wohl, wenngleich sie die Schnecken mit ihren süßen Blättern anlocken. Das Edelweiß blüht nun auch üppig


Die Federnelken sind verrblüht und haben ihre Samenkapseln ausgebildet, Lavendel blüht so üppig, wie schon lange nicht.


Borretsch ist meine Bienenweide, bei trüben Wetter sind die Hummeln dran


Und die Weinraute ist auch schon fast fertig mit ihrer Samenbildung. Ein ganz besonderes Gewürz!


Auch die Ribiseln sind schon fast alle abgeerntet, heuer sind sie mit besonderer Süße ausgestattet.

Wenn ich mir so meinen Garten betrachte, ist der Sommer schon bald wieder vorbei. Ich genieße jeden Tag in diesem Stück Natur. Freue mich schon auf Gartenerfahrungsaustausch in Berlin, insbesondere mit Horsty, der ja einen besonders grünen Daumen hat!
Folgende Benutzer bedankten sich: Nata, Günti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Jul 2016 17:18 #1592 von Ano
Oh Horsty und Johannes !

Ich danke Euch für die wunderschönen Fotos. Da werde ich richtig neidisch.
Tja, was der eine zu viel hat (Regen), hat der andere zu wenig.

Wenigstens konnte ich heute vormittag einmal trockenen Fußes mit meinem Hund durch den Wald laufen.
Die Waldwege sind allerdings ziemlich vermatscht mit teilweise riesengroßen Pfützen, um die man kaum herumkommt.
Jetzt scheint hier mal kurzzeitig die Sonne (nach diversen gewittrigen Starkregengüssen um die Mittagszeit).
Aber die nächste dunkle Wolkenwand naht schon wieder unheilvoll ...

Na, dann einen weiteren schönen Fußballabend für Euch alle ...
LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Jul 2016 19:59 #1593 von Elkide
Hallo Horsty, hallo Johannes, danke für eure Bilder aus dem Paradies. Beim Angucken bekommt man sofort gute Laune. Horsty deinem Auge wünsche ich gute Besserung, damit du das Endspiel Deutschland gegen Island (träumen darf man ja!) mit zwei Augen gucken kannst. Allen anderen wünsche ich gute Nerven. Die EM ist bald geschafft!!!
Alles Liebe
Elke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Jul 2016 22:10 - 04 Jul 2016 22:13 #1594 von Ano
Moin Ihr Lieben!

Da heute mal ein Tag mit fast ohne Regen war und am Abend schön die Sonne schien, möchte ich Euch hier einmal mitnehmen auf unseren gemeinsamen Abendspaziergang (mein Hund Leon und meine Wenigkeit).
Wir sind ja vor ca. 3 Wochen umgezogen und für Leon ist es hier einfach paradiesisch.
In 3 Minuten sind wir im Wald - in 10 Minuten an einem herrlichen See.
In der anderen Richtung sind wir in 5 Minuten zwischen Feldern und glücklichen Kühen und können endlos lange laufen.
Heute Abend haben wir mal wieder den See umrundet und zum ersten Mal nach langer Zeit konnte ich die Natur und die Ruhe von Herzen genießen.

Hier also unser Weg durch den Wald:



Blick auf den See:



Mama Ente mit einem ihrer Küken beim Üben:



Und noch einige See-Impressionen im Abendsonnenschein:









Liebe Grüße an alle
von Ano
Folgende Benutzer bedankten sich: matti, Schmiro2001, hippo80, Johannes1956, Nata, Günti, Elkide

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Jul 2016 14:52 #1595 von Elkide
Liebe Ano,
das freut mich sehr, dass du jetzt endlich deine neue Umgebung genießen kannst. Es sieht ja einfach herrlich idyllisch aus und man bekommt sofort Lust auf einen schönen Hundespaziergang. Danke für die schönen Impressionen.

Ich muss euch unbedingt heute von meinem Besuch in der Uniklinik berichten, weil ich danach richtig glücklich und zufrieden bin. Hatte meinen normalen Kontrolltermin, der in der Regel höchstens 10 Minuten dauert. War heute morgen die 1. Patientin und die Ärztin hat sich sage und schreibe 1,5 Std. Zeit genommen. Sie hat mich erst untersucht und ist dann mit mir zum Röntgen gegangen. Seit gestern haben sie ein ganz neues Röntgengerät und sie man kann darin genau sehen, wo jede einzelne Elektrode sitzt und wie sie arbeitet!!!! Es war richtig spannend zu sehen. Auf jeden Fall sind die richtigen Elektroden programmiert. Am bemerkenswertesten fand ich, dass die Ärztin gesagt hat, sie hätte sich gestern schon lange mit meiner Akte beschäftigt, weil sie der Fall sehr interessiert. Darf jetzt doch wieder - trotz der so groß gewordenen Blase - wieder Botox bekommen, weil sie im Moment keine andere Möglichkeit sieht. Am Tag der Krankenhausaufnahme wird sie nochmal eine Urodynamic-Messung und versch. Untersuchungen machen.
Außerdem wird sie veranlassen, dass ich am gleichen Tag auch dem Proktokologen vorgestellt werde, da sie da auch noch Handlungsbedarf sieht.
Sie meint, so können wir das auf keinen Fall lassen. Ich hatte mich zwar jetzt mit den Gegebenheiten schon halbwegs abgefunden, bin aber total happy, dass es jetzt doch voran geht. Nach Botox brauchte ich immer nur 5 - 6mal am Tag im Gegensatz zu jetzt 13 - 16mal am Tag katheterisieren.

Entschuldigt diesen Erguss, aber ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr mich das freut!!!!!
Wünsche euch allen ein schönes, sonniges und erholsames Wochenende.
Liebe Grüße
Elke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Jul 2016 18:08 #1596 von Nata
Hallo Elke.
Super ,das du so eine Gute Aerztin hast.Wenige ISkK am Tag bringt dir sicher mehr LebensqualitätWas hast für Diagnose,was deine Blase betrifft?Sind alle Nerven intakt?Hast du 2 Interstim Geräte?
Ich freue mich sehr für dich und hoffe das man noch die optimale Lösung finden wird.

Uns geht langsam besser.Meine Tochter erholt sich gut,nach Ihre beginnende Blutvergiftung und seit heute sind wir zu Hause.Ich bin total in Schock gewesen,das ein banaler Bienenstich solche Komplikationen verursachen kann.Und es ist sehr sehr schnell gegangen,zuerst Biss,kleine Rötung und dann über Nacht ganz Fuss und Unteschenkel war rot-blau und super dick und ihre Allgemeinzustand hat sich in Stundetakt verschlechtert.Aber nun ist alles ok.
Nun kann ich auf meine Fuss Problematik mich konzentrieren.
LG,Natalja

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Jul 2016 21:41 #1597 von Ano
Liebe Elke!

Da freu ich mich mit Dir !!!
Soweit ich weiß, hat unsere Annabelle ebenfalls zwei Blasenschrittmacher und bekommt zusätzlich regelmäßig Botox.
Allerdings meine ich, dass sie "nur" Blasenprobleme hat und nicht stuhlinkontinent ist.

Im übrigen war Dein Posting kein Erguss - es gibt einfach Dinge, die muss man loswerden. Nicht nur negative, auch positive. Es ist einfach schön, wenn man seine Freude mit anderen teilen kann. Dicker Freundschaftsdrücker an Dich und Kompliment an Deine Ärztin, die sich offensichtlich wirklich bemüht eine für Dich bessere Lösung zu finden.

@ Nata
Sag mal, Ihr lasst auch nichts aus, was? Es ist ja gottlob alles gut ausgegangen, aber was Kinder doch immer wieder für Überraschungen und Sorgen bereiten können .... :woohoo:

Nun muss nur noch Dein Fuß bald wieder heile werden. Hoffentlich bleibt Dir diese nochmalige große Operation erspart.
Ich drück Dir die Daumen!

LG, Ano
Folgende Benutzer bedankten sich: Nata

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Jul 2016 16:17 #1598 von Bernhardine
Hallo ihr drei "Forumsschwestern"!

Wenn auch zur Zeit mal wieder nur sporadisch , nehme ich doch Anteil an allem, was ihr postet!

Für Ano freut es mich ungemein, dass endlich ein bißchen Ruhe einkehrt, nachdem so viel Arbeit gemeistert werden musste. Tolle Bilder, da macht der Spaziergang zum Gassigehen gleich noch mal mehr Spaß!

Elke, es ist immer wieder schön, wenn man wenigstens ab und zu auf einen Arzt trifft, der nicht auf die Uhr schaut, sondern dem man wirklich am Herzen liegt! Leider ist es ja so, dass in den seltensten Fällen die Möglichkeit besteht, dass ein Arzt sich so viel Zeit nehmen kann. Ich drücke dir die Daumen, dass in guter Zusammenarbeit mir anderen Fachärzten in der Klinik daran gearbeitet werden kann, dass es dir bald besser geht!

Natalja, ich habe in den letzten Tagen oft an dich gedacht und an deine Tochter - dir wünsche ich von ganzem Herzen, dass du jetzt die Ruhe findest, dich um deinen Fuß kümmern zu können! Alles Gute!

Euch allen, auch den "Forumsbrüdern " ;-) wünsche ich ein schönes , möglichst sonniges Wochenende!

Bernhardine

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !
Folgende Benutzer bedankten sich: Schmiro2001, Nata

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Jul 2016 19:12 #1599 von Elkide
Hallo liebe Ano, liebe Natalja, liebe Bernhardine,
herzlichen Dank für eure lieben Worte. Es ist einfach schön, dass ihr die Freude mit mir teilt und verstehen könnt, dass man sich über sowas freuen kann. Es ist auch wirklich klasse, dass ihr drei trotz eures Stresses immer noch Zeit für's Forum findet. Ich wünsche euch jetzt eine etwas erholsamere Phase, dass ihr euch auch mal um euch selber kümmern könnt. Natalja, ich hoffe, dass sich deine Tochter gut erholt. Meistens sind Kinder da ja sehr schnell. Es ist schon erschreckend, was so ein Bienenstich auslösen kann. Habt ihr jetzt immer ein Notfallmedikament dabei? War das durch Unverträglichkeit des Bienengiftes oder durch kratzen an der Einstichstelle ausgelöst. Zu deinen Fragen an mich: Die Nerven sind unterschiedlich aktiv. Weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll. Man kann sehen, welche am besten auf die Stimulierung reagieren. Ich habe zwei Schrittmacher, die eigentlich für Blase und Darm gedacht waren, aber leider hat sich meine Blase anders entschieden. Dann muss sie halt die Botoxspritzen aushalten!
Euch und allen Mitgliedern des Inkontinenz-Selbsthilfe Vereins wünsche ich ein schönes, sonniges Wochenende.
Liebe Grüße
Elke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Jul 2016 19:35 #1600 von Günti
Hallo zusammen,

da schließe ich mich doch einmal an und wünsche auch allen ein schönes, sonniges Wochenende.
Wir haben im Moment Aprilwetter, heute allerdings mit etwas höheren Temperaturen. Hatte wirklich am
Montag überlegt, einmal den Kamin zum Durchheizen anzumachen. Habe das Gefühl, dass alles klamm ist
bei dieser Luftfeuchtigkeit.

@ Elke: schön, dass Du so eine tolle Ärztin hast und dass diese auch einmal richtig Zeit für Dich hatte.
Ich wünsche Dir, dass es mit Botox dann gut klappt und halte für allles noch anstehende die Däumchen!

@ Natalja: hoffe, dass Deine Tochter jetzt wieder fit ist und Du dich voll und ganz auf Deinen Fuß
konzentrieren kannst. Hast Du Dich schon entschieden, wie es weitergehen soll? Wirst Du es mit den
Stoßwellen versuchen und die Kosten auf Dich nehmen?

@ Ano: geniesse Deine neue Umgebung mal so richtig nach diesem ganzen Stress. Sieht ja wunderschön aus
bei euch am See. Da kann man relaxen und sich gut erholen, oder? Und Leon wird es auch geniessen, dass Du
wieder mehr Zeit für ihn hast.

Liebe Grüße
Petra
Folgende Benutzer bedankten sich: Elkide

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 2.367 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 270

Gestern 2012

Monat 61195

Insgesamt 9941094

Aktuell sind 84 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden