Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Wie geht es dir heute?

22 Jul 2016 15:12 - 22 Jul 2016 15:13 #1611 von Ano
Danke Matti, tolle Kühe habt ihr in Hessen.
Bei uns sehen sie ganz anders aus, wir haben die gefleckte Version, vorzugsweise in schwarz-weiß.
Und soooo nah dran kommen wir an unsere leider nicht ran.
LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Jul 2016 15:24 - 22 Jul 2016 15:37 #1612 von matti
Hallo,

diese Rinder stehen das ganze Jahr auf der Weide. Nein, die erfrieren nicht, Fuchs und Reh sammelt auch niemand im Winter ein ;)
Natürlich muss die Rasse passen, mit einer "normalen" Stallkuh könnte man dies nicht machen. Wenn die Schnee auf den Rücken liegen haben ist dies ein hervorragendes Zeichen, den dann haben sie eine so dicke Fettschicht das kein Wärmeverlust stattfindet. Im Winter sehen die ganz anders aus. Wie kleine Zottelmonster. Sie haben im Winter aber auch einen offenen Unterstand.

Zudem sind die Rinder nicht blöde. Sie stellen sich bei widrigen Wetterverhältnissen selbstständig in einem rotierenden Kreis auf, der immer in Bewegung ist. Der äußere Kreis dreht nach innen und der innere somit nach aussen. Auch wenn die ein wenig irre schauen, die sind nicht blöd.

Es sind reine Fleischlieferanten. Die Kälber werden auf der Weide geboren und sterben mehr oder weniger auch auf der Weide. Milch dient ausschließlich der Eigenversorgung der Kälber. Gemolken wird überhaupt nicht. Sie gehören Annes Vater.

Die lassen sich mitunter auch streicheln. Im Vordergrund des zweiten Bildes steht der Bulle. Dem sollte man fernbleiben.

Annes Vater hat einen ausgebildeten Hütehund. Wenn der im "Arbeitsmodus" ist, könnte ich stundenlang zuschauen. Der treibt die komplette Herde (ca. 80) von A nach B.

Ich kann dir sagen: Die Schmecken, wahnsinn.

Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Jul 2016 15:47 #1613 von Nata
Liebe Leute.
Wollte mich kurz wieder melden.
Mir geht es nicht gut.Mein Fuss und mitterweile meine Rücken geben mir keine Ruhe.Mein Fuss kann ich nur 15 kg belasten und trage siet 1 Woche wieder ein Vacoped.Die Stosswellen Therapie habe ich 2 mal gemacht und werde noch 6 Sitzungen machen.Ich hoffe so das es mein Fuss zur Heilung bringt,auch wenn die Chancen je nach Fuss Chirurg ca 0-30% bestehen.Aber immer hin hat mein Arzt ausführlicher bericht an den KK geschrieben und erklärt,das die Stosswellen Therapie ist die einzige Möglichkeit noch mein Fuss in ordnung bringen,ansonnstens muss mann operieren und die Kosten von OP um eigenes höcher.Und nun habe ich von den KK ein brief bekommen,das diese übernimmt mit 5 Sizungen.
Da ich im Moment Opiat nehmen muss,reagiert mein Blase stark und mein Interstim streikt und so habe ich wieder ca 300 Restharn und muss mir 3-4 täglich ISK machen.
Und wenn die Stosswellen nicht helfen ,werde ich mein Fuss in November oder December wieder operieren.
Ganz liebe Grüsse,Natalja

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Jul 2016 16:45 #1614 von Elkide
Hallo liebe Nata,
das hört sich ja gar nicht gut an und tut mir sehr leid. Schlimm ist ja auch, dass du dann noch um die dringend notwendigen Behandlungen (Stoßwellentherapie) mit deiner Krankenkasse kämpfen musst. Hoffe, du hast einen guten Arzt, der das für dich übernimmt. Auch wenn die Chancen der Besserung dadurch nicht gewährleistet sind, ist es auf jeden Fall einen Versuch wert. Wünsche dir auf jeden Fall von ganzem Herzen, dass du um eine erneute OP herumkommst.

Liebe Grüße
Elke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Jul 2016 21:32 #1615 von Ano
Nata, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die Stosswellen-Therapie anschlägt und dass Du bald von den hochdosierten Schmerzmitteln wegkommst. Hoffentlich erholt sich dann alles andere und der SNS funktioniert später wieder wunschgemäß.

Eigentlich kann es ja nach so vielen Tiefschlägen nur noch bergauf gehen!

Dicker Genesungsdrücker
von Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Aug 2016 16:29 #1616 von annehanne
Oh Nata, da weiß man ja bald nicht mehr, was man sagen soll!

Muss doch mal Schluss sein mit der gesundheitlichen Pechsträhne!

Bleib stark!


@Alle!

Schönen Sommer!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Aug 2016 16:43 #1617 von annehanne
@Matti: Ist zwar schon paar Tage her:


Stimmt. Die Tierchen schmecken.

Und glücklicherweise: Von Wahnsinn keine Spur! :silly:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Aug 2016 14:52 #1618 von Martl
Tagchen zusammen, bin gerade etwas down .... hatte eine bescheidene Nacht und liege jetzt mit Hörsturz im Krankenhaus.... Hoffe das die Hörbeeinträchtigung bis Dienstag wieder weg ist.... da sollte es nach Kroatien gehen ..

Lg Martin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Aug 2016 14:56 #1619 von Bezzera
Hallo Martin,

das ist sehr bescheiden :( Ich wünsche Dir gute Besserung und drücke die Daumen, dass der geplante Urlaub ohne Beeinträchtigung stattfinden kann!!

Grüße
Gregor

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Aug 2016 15:58 #1620 von Günti
Hallo Martin,

das hört sich ja gar nicht gut an. Hoffe, dass Dir die Ärzte gut helfen können und dass es dann
mit dem Urlaub noch klappt.

Wünsche Dir gute Besserung.

Lieben Gruß
Petra

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.209 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1588

Gestern 2012

Monat 62513

Insgesamt 9942412

Aktuell sind 82 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden