Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Vereinsarbeit intensivieren: Maren Hau ergänzt Vorstandsteam

03 Feb 2024 09:35 - 04 Feb 2024 07:44 #1 von Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
Liebe Mitglieder der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.,

wir freuen uns sehr, Euch unser neues Vorstandsmitglied vorstellen zu können. Mit großer Begeisterung und Kompetenz tritt Frau Maren Hau in unsere Mitte und wird ab sofort unser Vorstandsteam verstärken.

Maren ist seit zwei Jahren Vereinsmitglied und freut sich auf die Herausforderungen, mit denen Menschen mit Inkontinenz konfrontiert werden. Als neues Vorstandsmitglied wird Maren ihre Erfahrungen und Ideen einbringen, um unsere gemeinsamen Ziele noch effektiver zu verfolgen. Wir arbeiten bereits an konkreten Projekten, um die Vernetzung der Mitglieder zu stärken, Informationsveranstaltungen auszubauen und das Bewusstsein für die Inkontinenz-Thematik in der Öffentlichkeit zu erhöhen. Durch ihr Engagement werden wir als Verein unsere Unterstützungsmöglichkeiten weiter ausbauen und noch mehr Menschen erreichen können.

Der Fokus von Maren's Tätigkeit liegt hauptsächlich auf den Bereichen Vereinsmitglieder, deren Verwaltung und Kommunikation sowie dem Finanzbereich.

Für diejenigen, die sich möglicherweise fragen und sich wundern, ob Vorstandsmitglieder nicht gewählt werden müssen, verweisen wir gerne auf unsere Satzung und Paragraph 8 - 3).

"[…]Scheidet ein Mitglied des Vorstandes während der Amtsperiode aus, so kann der Vorstand ein Ersatzmitglied für die restliche Amtsdauer wählen.[…]


Aufgrund des Todes von Herrn Jens Schriever im Februar letzten Jahres und dem Ausscheiden von Frau Monika Grewe-Laufer im Mai des vergangenen Jahres waren Frau Iris Schriever und ich viele Monate lang alleine im Vorstand tätig. In dieser Zeit haben sich die Aufgaben nicht verringert, was dazu führte, dass wir manchmal an unsere persönlichen Kapazitäten gestoßen sind.

Wir sind überzeugt, dass Maren mit ihrer Motivation einen wertvollen Beitrag zur Weiterentwicklung der Inkontinenz Selbsthilfe e.V. leisten wird.

Bitte heißt Maren herzlich in unserer Vereinsfamilie willkommen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und sind gespannt auf die neuen Impulse.

Mit herzlichen Grüßen,

Matthias Zeisberger
Vorstandsvorsitzender der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sydney, kleines-engelchen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Feb 2024 10:50 #2 von kleines-engelchen
Ein herzliches Willkommen und ein großes Dankeschön für die Mitwirkung an Maren auch von mir :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Maren

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Feb 2024 21:27 #3 von Maren
Hallo liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,
bislang war ich nur Vereinsmitglied und stille Mitleserin, vor einiger Zeit hat Matthias mich gefragt, ob ich mir vorstellen kann, im Vorstand des Vereins mitzuarbeiten.
Ja, ich würde mich gerne einbringen.
Dazu gehört natürlich, dass ich aus der Deckung komme.
Mein Name ist Maren, Jahrgang 1968.
Ich wurde mit einer ICP (Infantile Cerebral Parese) geboren.
Bin berufstätig, mag Hörbücher und Kochen.
Seit etwa 2 Jahren muss ich mich damit auseinandersetzen, dass meine Blase nicht so funktioniert, wie ich das gerne hätte.
Anfangs habe ich gedacht, dass ich das irgendwie geheim halten sollte. Dann habe ich in einem Hotel Urlaub gemacht, in dem viele Menschen mit verschiedenen Einschränkungen Urlaub machen.
Dort habe ich erlebt, dass Menschen sehr offen über nicht offensichtliche Einschränkungen sprechen. Das war irgendwie ein Befreiungsschlag.
Deshalb ist es mir ein persönliches Anliegen mich hier einzubringen und aktiv Mitzuarbeiten.
Mit Matthias habe ich besprochen, dass ich administrative Aufgaben übernehme.
Darüber hinaus freue ich mich auf wertschätzenden Austausch, neue Anregungen und gute Zusammenarbeit.
Folgende Benutzer bedankten sich: martinK, herirein, MichaelDah, Bruno

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Feb 2024 06:26 #4 von Birgit1
Liebe Maren,

Ich freue mich sehr darüber dass du Matti nun in der Vereinsarbeit unterstützt!
Ganz lieben Dank dafür!

Liebe Grüße,
Birgit
Folgende Benutzer bedankten sich: Maren

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Feb 2024 09:37 #5 von Sydney
hallo Maren,
Vielen lieben Dank, dass Du dich einbringen willst und auch damit engagierst für unseren Verein.
LG
Sydney
(Thomas)
Folgende Benutzer bedankten sich: Maren

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1486

Gestern 2534

Monat 60399

Insgesamt 9940298

Aktuell sind 102 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden