Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Möchte mich mal kurz Vorstellen

10 Sep 2011 12:46 #1 von ChristinaHH
Mein Name ich Christina bin 47 jahre alt und komme aus HH, bin heute nacht auf diese Forum gekommen, und ich muss euch sagen das ist für mich sehr gut das ich nicht alleine da stehe mit meiner krankheit, ich möchte Euch auch ein dank sagen, wie ihr mit vielen umgeht, ich weiss seit gestern das ich beides habe Blase so wie Stuhlinkontinenz bin, ich gestern zu vorsorge untersung ins KH gegangen da mein Frauenarzt bei mir eine schwere Darmsenkung feststellte,ich musste dann im KH erzählen, ich hab seit jahren immer mal das gefühl gehabt das ich schnell zum Toi musste auch unterwegs, ich hab gemeint das ich durch stress kommt so ein reizdarm habe wie viele es haben, der gedanke das da was nicht stimmen könnte ist mir nicht gekommen, so sind die jahre da hin gezogen, nun habe ich die letzten wochen 2 mal unter mehr gestuhlt auf der arbeit und ein mal unterwegs, dazu kann dann das ich gelaubt habe ich hab mir eine Magen und Darmgrippe zu gezogen, dann ist etwas gekommen wo ich erstmal nicht mit klar gekommen bin, ich bin in denn Weseljahre , wie bei vielen frauen es so ist, ich hab auf ein mal angstzustände bekommen die sind nicht sehr schön , ich kann dadurch nicht mit bus oder bahn fahre wo viele menschen sind und dann hab eich dazu noch eine grosse angst das ich unter mir mache, und wie ich das alles erzählt habe im KH haben sie mich untersucht und mir das gesagt das ich bei beiden sachen keine Muskeln mehr habe, bekomme so ein Gerät was ich für 3 monate haben soll damit man sehen kann ob da durch die muskeln wieder kommen, und man sagte mir ich müsste 2 bestimmte untersuchungen machen lassen, und erst nach 3 moante werd mein Darm gehoben, dann steht man da wie ein dummes mädchen und muss erstmal damit klar kommen, alles weitere mus sich über meinen Arzt machen, ich habe mir höschen gekauft damit etwas sicherheit habe unterwegs , und ich schau nun wo ich hin gehe ob da ein Toi ist, ich muss ab nehme dazu kommt noch das ich vor 3 jahren ein schweres Burn out hatte , dazu kommt noch das ich ein trockner Workaholicer bin . ich hab 2 jahre gebraucht um ins leben zurück zu finden, und nun das .. ich hab Diabetes und sonst so kleine sachen an krankheiten, damit läss es sich leben , nun muss ich lernen damit um zugehen es ist nicht einfach immer in der angst zu leben das man in die hose macht, ich bin ein offer mensch ich muss so gut wie ich kann normal weiter leben , ich hoffe bei euch menschen gefunden zu haben wir mir etwas mut und kraft weiter geben könnt, ich muss mich aber auch nicht von der rausen welt zurück ziehen dasfür bin ich nicht der Tpy mensch, aber ein schock hat man,

viele liebe grüße an euch allen
Christina

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Sep 2011 17:43 #2 von Struppi
Hallo Christina,

zunächst einmal sei herzlich willkommen hier im Forum und der Gemeinschaft :).

Mit einer Inkontinenz klar zu kommen ist am Anfang schwierig und es ist gut, dass Du Dich gleich in einem Selbsthilfeforum angemeldet hast.

Wirklich viel Ratschläge geben kann ich Dir nicht. Vielleicht noch, dass Dein Arzt dir Hilfsmittel auch verordnen kann. Frag' ihn einfach danach, er wird Dir sicherlich ein Rezept ausstellen (Hilfsmittel belasten nicht das Budget des Arztes).

Vielleicht könntest Du bei dieser Gelegenheit auch ansprechen, ob Du für die Irrigation (such' mal nach diesem Begriff bzw. schau unter der Rubrik Stuhlinkontinenz) eine Kanditatin wärst; zumindest solange, bis Dein Training wieder eine Kontinenz herstellt.

Gruß

Hannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1201

Gestern 1711

Monat 37866

Insgesamt 9985193

Aktuell sind 184 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden