Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

hoffentlich habe ich nun das Richtige gefunden

28 Jun 2014 14:50 #1 von Susanne1968
Hallo Ihr Lieben Alle !

Ja, ich bin die Susanne - 45 Jahre alt, und habe seit 22 Jahren eine komplette Harninkontinenz ( durch eine falsche OP ). Ich hab von Geburt an eine Querschnittlähmung und Wasserkopf ( Spina Bifida und Hydrocephalus).

Mich belastet diese Inkontinenz-Sache sehr - und ich muss schon sagen ' ich verstecke mich '.

Will Einiges ändern, und wünsche mir, dass ich hier nun Hilfe bekomme.

Danke und liebe Grüße
Susanne
* bei Fragen - egal welcher Art - immer her damit :-) *

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

28 Jun 2014 15:37 #2 von Johannes1956
Liebe Susanne, schön, dass Du auf dieses Forum gefunden hast. Ich bin ganz sicher, dass Du hier viele wertvolle Beiträge und Diskussionen finden wirst. Ich selbst bin auch erst seit Mai diesen Jahres dabei, seit ich mit einem plötzlichen Harnverhalt und atoner Blase verzweifelt hier gelandet bin.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es in diesem Forum sehr gut möglich ist, über alles zu reden und Gehör sowie Verständnis zu finden und man auf einen breiten Erfahrungsschatz zurückgreifen kann. Es werden sich sicher sehr bald die für Deine Fragen richtigen Menschen melden, die Dir die entsprechende Hilfe geben. Der erste wichtige Schritt ist ja schon gemacht: Du willst etwas ändern und das ist immer der Anfang von etwas Positivem!

Viel Glück

Johannes
Folgende Benutzer bedankten sich: Pamwhy, Susanne1968

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

28 Jun 2014 21:43 #3 von Pamwhy
Hallo Susanne,

-lich Willkommen hier bei uns im Forum.
Schön, dass du zu uns gefunden hast und etwas verändern möchtest :cheer:

Hast du da schon Ideen was du genau möchtest und weißt nur nicht wie du es umsetzen kannst/ sollst oder bist du noch an dem Punkt, dass du nur das Gefühl hast, dass sich was ändern soll/ muss, aber noch keinen Plan in welche Richtung das Ganze gehen soll.....?

Bin gespannt und freue mich auf deine weiteren Beiträge....

Bis demnächst und ganz....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Jun 2014 05:39 #4 von Susanne1968
Hallo Pamwhy,

also bis vergangenen Donnerstag lief alles ' normal ' - wie die letzten 22 Jahre auch, nach der ' versauten / verkorksten OP '. Ich trag' ( der Einfachheit halber und billiger wegen der Krankenkasse ) die Pampers - verbringe meinen Tag, und gut is'.

Am Freitag war ich dann mit Bekannten in der Therme ( hatten wir uns Donnerstagabend ausgedacht ).

Nur, ich in die Therme ( ohne Windel ) geht gar nicht. So n ' wasserundurchlässigen Anzug ( was ich hier als Tipp schon las', hatte ich mal ( vonwegen wasserundurchlässig :-/ ).

Nun will ich mich ausprobieren ( ganz dünne (( aber sehr saugstarke )) Slipeinlage ), und der Bekannte meinte eben - es muss ' Stöpsel ' geben ( ähnlich eines Analtampons ). Auf der ! Suche ( oder ähnlichem ) bin ich nun.

Ich war gestern, nachdem ich im Netz schon gesucht hatte - bei ORION - da gibt es für Männer ' Harnröhren-Vibratoren ' - aber wieder einmal für Frauen gibt s NIX * wut *.

Vielleicht bekomme ich hier ja Ideen/Anregungen/konstruktive Vorschläge.

Gleiches gilt, um Sexualität zu leben - was ich seit 22 Jahren eben auch nicht ' mehr so ' hatte/habe. Nur ' dumme Sprüche ' wie: ' dein urinaler Geruch stößt mich ab - oder: soll ich dich auch anpissen und und und ' -- da hab ich keinen Bock mehr drauf.

Liebe Grüße
Susanne

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Jun 2014 05:48 #5 von Susanne1968
... ich war in der Therme - ohne Windel ( ich hatte am Nachmittag am Vortag aufgehört zu trinken ) - und hatte dann eben ' nichts ' unterm Badeanzug ---- es war ein schönes - aber auch sehr komisches Gefühl ( meinen Körper spüren / viel viel Angst * weine viele Tränen * :,-( :,-( :,-(

Susanne

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Jun 2014 05:50 #6 von Susanne1968
weil ( auch aufgrund Dessen ) mein Leben ' keinen Inhalt ' mehr hat ( mit vielen anderen Probleme gepaart, wollte/will ich nicht mehr leben - habe ganz ganz dunkle Gedanken --- aber vielleicht gibt es mir hier ja wieder etwas Auftrieb

Susanne

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Jun 2014 08:24 - 29 Jun 2014 08:25 #7 von Sebald
Liebe Susanne,

vorweg: wenn diese Gedanken überhand nehmen - dann ruf bitte einen psychologischen 'Notdienst' an. Den gibt es in jeder größeren Stadt.

Zum Baden: Es gibt auch andere Möglichkeiten als einen Neoprenanzug. Zum Beispiel diese hier:

www.suprima-gmbh.de/su/inkontinenz-badeb...nenz-badebekleidung/

Dabei gilt: Diese 'Anzüge' rechnen mit Harn- und Stuhlinkontinenz. Wenn ein bisschen Urin herausläuft beim Schwimmen, dann fängt dieses das Chlor im Schwimmwasser schon auf.

Hast Du auch mal daran gedacht, in einen Behindertensportverein zu gehen? Oft gibt es da Schwimmangebote, auch im warmen Wasser. Und man ist unter Menschen, die teilweise die gleichen Probleme haben. Schau doch im Internet einmal nach.

Bist Du in Behandlung bei einem Neuro-Urologen bzw. einer Neuro-Urologin?

Allen guten Wünsche,
Sebald
Folgende Benutzer bedankten sich: Pamwhy, Susanne1968

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Jun 2014 08:57 #8 von Susanne1968
Hallo Sebald,

nein, ich bin n keiner Behandlung ( nachdem ich über die Jahre so verpfuscht und psychisch verletzt wurde ) im Job soviel Mobbing ' ertragen ' habe - trotz mehrfacher Beschwerden ( umsonst :-( ).

Sauch bis heute so ' normal ' mit der Behinderung gelebt habe, will ich in keinen ' behindertenverband ' mehr.

Liebe Grüße - und Danke
Susanne

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Jun 2014 10:47 #9 von Sebald
Hallo Susanne,

für Deine Blasenprobleme wäre es aber wirklich sehr wichtig, einen Urologen zu haben. (Wer verschreibt dir denn bislang die Hilfsmittel?)

Am besten einen Neuro-Urologen. Glaube mir: Neuro-Urologen sind viel, viel einfühlsamer, was Blasenprobleme angeht!

Behindertensport meint keinen Verband. Man zahlt einen Jahresbeitrag und nimmt aus dem Angebot, was einem gefällt. Natürlich lernt man dann auch andere Behinderte kennen. Bleibt ja nicht aus. Es kann aber sein, dass auch Nichtbehinderte dabei sind. Hier in München ist das jedenfalls so.

Beste Grüße,
Sebald

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Jun 2014 10:50 #10 von Susanne1968
...
danke für den Link :-)
ich habe direkt mal auf der Internetseite meines Windel-Lieferanten geguckt - und * super freu * --- er hat das --- bestelle ich gleich Montag - dann hab ich es zu Freitag - und kann wieder in die Therme gehen :-) :-)
danke, danke, danke :-). Nun noch das mit dem Stöpsel ' lösen ' ;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1964

Gestern 2534

Monat 60877

Insgesamt 9940776

Aktuell sind 62 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden