Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Mein Blasenschrittmacher und ich!

10 Mär 2015 01:52 #11 von hippo80
Hallo Bernhardine.
Auch ich finde deine Bemühungen und deinen Einsatz hier einfach klasse. Deine Beiträge sind absolut super geschrieben. Und auch wenn für mich kein Schrittmacher infrage kommt lese ich deine Beiträge mit großem Interesse. Bitte mach weiter so.

@johannes: mir geht es wie bernhardine das ich ganz verlegen werdr und gerade nicht weiß was ich sagen und wie ich mich verhalten undbedanken soll. Das ich diese positive Einstellung trotz aller Widrigkeiten meist habe liegt zu einem Großteil auch an diesem Forum. Ich habe hier so viel Zuspruch (naja am Anfang gab es schon Probleme, nicht wahr matti ;) ) und Unterstützung erhalten, hier kommt immer ein liebes Wort auch wenn ich mal schlecht drauf bin und v.a. sind hier so viele liebe Menschen, die ich nicht kenne aber trotzdem nicht mehr missen möchte. Ich möchte deshalb jetzt einfach mal diesen Post nutzen um ganz einfach DANKE an alle hier zu sagen.
Ich möchte auch sagen das ich immer noch am schauen bin wegen der Vereinsmitgliedschaft. Ich hoffe es demnächst hinzukriegen.

Liebe Grüße an euch alle und lasst uns 'alte Hasen' und auch alle neuen Mitglieder so weitermachen und uns weiter untereinander helfen.

Eure dani
Folgende Benutzer bedankten sich: matti, Annabelle, Ano, Pamwhy, Horsty, Johannes1956, Nata

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Mär 2015 14:22 #12 von Nata
Guten Tag Bernhardine.Ich bin Nata(Natalja) und trage auch ein Nuerostimulator seit 6.01.Ich habe es reinmachen lassen weil ich auch seit 4.5 Jahre Blasenetleerungsstörungen mit Restharn bis 700 ml,immer wieder Niereninfekte und die Verstopfung habe.
Mein Schrittmacher wurde 2 mal implantiert am 27.02 (Re-Implantation,oder die Verlegung von li Seite auf die re,wegen starke Rückenschmerzen).Und ich bin nach 2 Wochen sehr zufrieden,wir haben bereits wieder sehr gute Programm für micht gefunden,ich habe keine Schmerzen mehr,ausser die 2 Narben zwiecken noch,aber mein restharhn ist 120 ml und das ist für mich laut meine Urologin ein super Resultat
Ich freue mich sehr ,das du dich in diesem Forum gemeldet hast!So können wir einfacher austaushen,einander helfen oder plaudern.
Ganz liebe Grüsse aus Zürich,Natalja

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Mär 2015 14:45 #13 von Bernhardine
Hallo Natalja,
ich habe schon ein paar deiner Beiträge gelesen, du hast ja auch eine Menge durchgemacht!!
Aber du kannst davon ausgehen, dass zumindest deine zwickenden Narben bald Geschichte sind! Bei mir hat es auch gut drei Monate gedauert, bis ich gar nichts mehr gemerkt habe. Inzwischen ( ich habe die Schrittmacher im November implantiert bekommen) ist das Gewebe um die Schrittmacher schon ganz fest geworden, die Narbe auf der linken Seite sieht man fast gar nicht mehr, die auf der rechten ist noch etwas dunkler und wird sicher auch bald verschwinden.
Das mit den Infekten ist blöd - ich hatte seit der Implantation allerdings auch noch drei Infekte, einmal ein Keim, den ich mir als Souvenir aus dem Krankenhaus mitgebracht habe, dann Anfang des Jahres noch mal einen Proteus ( weiß der Henker, wie ich mir das wieder eingefangen habe...) und zur Zeit leider wieder was, was anscheinend noch nicht auf die Antibiose reagiert. Ich bin deshalb heute auch etwas traurig, ich hatte gehofft, es wäre schon gut, jetzt sieht der Urin wieder trüb aus und leider sieht der Teststick auch wieder aus wie ein Regenbogen - Leukos dunkelviolett, Protein hellgrün und auch wieder Blut....
Also wieder ab zum Arzt und Antibiogramm anlegen lassen..
Weißt du, ich habe mir notgedrungen einen kleinen Smart zugelegt, damit ich damit jederzeit zu meinem Urologen in der Nachbarstadt fahren kann - mein Mann braucht unseren Familienwagen leider tagsüber für die Fahrt zur Arbeit .
Ich bin aber froh, dass ich so immer in der Lage bin, zu einem vernünftigen Urologen fahren zu können und nicht den nächstgelegenen aufsuchen muss!
Genug gejammert! Ich drück dir die Daumen, dass du bald richtig fit bist und den GEburtstag deiner Mutter schön feiern kann!
Liebe Grüße und herzliche Glückwünsche an sie aus dem Herzen des Ruhrgebietes!!
Bernhardine

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 483

Gestern 1781

Monat 21578

Insgesamt 9968905

Aktuell sind 78 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden