Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

OP TVT-Blasenband

11 Jul 2015 11:51 #1 von Sandra_333
Hallo, ich bin 42 Jahre alt und habe vor kurzem einen TVT- Band einsetzen lassen. Bin schon aus dem Krankenhaus entlassen worden. Ich habe leider nur negative Beiträge dazu im Internet gefunden und habe jetzt große Angst, ob dies eine richtige Entscheidung war. Natürlich habe ich noch Schmerzen, weil es noch ganz frisch ist. Muss mich 4-6 Wochen schonen. Glaube trotzdem, dass ich nicht so richtig gut aufgeklärt wurde, deshalb habe ich diese Ängste. Wie lange darf ich nicht sexuell aktiv sein? Wann darf ich wieder richtig Sport machen? Joggen? Bitte um Antwort.
LG
Sandra

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Jul 2015 21:19 #2 von Johannes1956
Hallo, Sandra!

Erst einmal Willkommen hier am Forum. Zweifellos gibt es auch gute Erfahrungen. Wenn Du hier am Forum unter der Suchfunktion "TVT" eingibst, kommst Du auch zu einem Beitrag von zwergele, sie beschreibt das Ergebnis als sehr zufriedenstellend.

Jens weist in einem dieser Threads mit, dass ein mögliches Übergewicht reduziert werden muss.

Ich bin mit dem Verlinken jetzt nicht so vertraut wie unsere Ano, aber ich denke, Du wirst die Beiträge finden und ich denke, es werden sich noch andere melden, um ihre Erfahrungen zu teilen.

Gehe es doch einmal zuversichtlich an und lass Dir ein wenig Zeit,

Alles Gute

Johannes
Folgende Benutzer bedankten sich: Sandra_333

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Jul 2015 22:08 - 11 Jul 2015 22:11 #3 von Ano
Hallo Sandra!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Bezugnehmend auf das Posting von Johannes kannst Du hier den von ihm erwähnten positiven Beitrag lesen: Klick

und hier habe ich nach einmaligem googeln im Internet folgenden positiven Beitrag gefunden: Klick

und hier kannst Du sowohl positive als auch negative Berichte von Betroffenen lesen: Klick
wobei vermutlich viel davon abhängt, wie man mit seinem Körper umgeht und ob man tendenziell positiv oder negativ dem Bändchen gegenüber eingestellt ist. Die Psyche spielt immer eine ganz wichtige Rolle dabei.

Lass Dich also nicht von negativen Berichten beeinflussen und versuche, möglichst angstfrei und gelassen zu sein. Schone Dich !!!! Ich kann mir gut vorstellen, dass eine zu frühe Belastung (egal ob Sex oder Sport) das Op-Ergebnis negativ beeinflussen könnte. Ich würde das jetzt nicht riskieren. Es wäre doch schade, wenn alles umsonst gewesen wäre, nur weil Du nicht vorsichtig genug warst oder keine Geduld mit Dir bzw. Deinem Körper hattest.

Warum hast Du eigentlich nicht Deinen behandelnden Arzt oder Operateur danach gefragt, wann Du wieder joggen darfst oder ab wann Sex erlaubt ist?

Ich meine allerdings, diese Dinge sind im Moment nun wirklich nicht soooo wichtig! Viel wichtiger ist doch, dass Du nicht mehr harninkontinent bist und es jetzt hoffentlich bleibst ... ich vermute mal, dass Du das vor der Op warst, denn warum hättest Du Dich dieser Op sonst unterzogen? Zu Deiner Vorgeschichte hast Du ja leider nichts geschrieben.


LG, Ano
Folgende Benutzer bedankten sich: Sandra_333

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Jul 2015 20:06 #4 von Sandra_333
Lieber Johannes, liebe Ano,
Vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen - das bestärkt einen.
Ich habe mir alle Verlinkungen durch gelesen. Ich werde auf jeden Fall positiv an die Sache glauben. Heute geht es mir auf jeden Fall schon besser, als vorgestern. Bis jetzt kann ich noch von keinem Erfolg berichten, aber der Arzt hat gesagt, 4-6 Wochen schonen und das werde ich! Will nicht, das alles umsonst war.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Jul 2015 23:47 #5 von Johannes1956
Liebe Sandra,

Danke für Deine Rückmeldung und fein, dass Du Dir damit eine Chance gibst. Jede OP belastet einmal den Körper und es braucht seine Zeit. Ich durfte nach meiner Bruchoperation 6 Wochen auch gar nichts tun und es wird sich für Dich sicher bewähren, jetzt einmal einen Schongang einzulegen.

Freue mich, wieder von Dir zu hören mit einem hoffentlich positiven Ergebnis!

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 888

Gestern 1781

Monat 21983

Insgesamt 9969310

Aktuell sind 69 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden