Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Moin moin

17 Jul 2017 14:52 - 17 Jul 2017 14:52 #11 von Ano
Moin Andreas!

Ich glaube Dir unbesehen, dass Du bei Deinem Gastroenterologen in guten Händen bist. Matti meinte das mit "Niete" bezogen auf die Proktologie. Manchmal drückt sich Matti etwas drastisch aus. Und Du hattest auch nicht geschrieben, dass Dich Dein Arzt eh schon zum Proktologen überweisen wollte, weil er auf diesem Gebiet bei Dir nicht weiterkommt. Also alles gut!

Was jetzt einen Proktologen angeht, so gibt es sicherlich auch noch andere und bessere - nur halt nicht bei Dir vor Ort. Manchmal lohnt es sich, einen weiteren Weg auf sich zu nehmen. Sicherlich gibt es einen, mit dem Du klar kommen wirst und der was von seinem Fach versteht. Müsstest halt mal googeln. Wenn unsere neue Homepage am nächsten Wochenende online ist, findest Du dort eine Karte, auf der unter anderem auch Proktologen aufgeführt sind. Ich glaube, ich habe unter anderem 68 Proktologen aus ganz Deutschland dort eingepflegt. Spätestens dann kannst Du mal schauen, wo in Deiner Nähe einer zu finden ist.
Ich zum Beispiel wohne in Schleswig-Holstein und habe mich in Hessen operieren lassen, weil dort für mich der beste Arzt/Proktologe ist, der mir den Sakralnervenstimulator implantiert hat. Das sind ca. 500 km einfache Fahrt mit dem Auto und es hat sich gelohnt und ich fahre wieder dort hin, weil ich mich dort verstanden und gut aufgehoben fühle. Nun musst Du sicherlich keine 500 km fahren, um einen guten Proktologen zu finden.
Alles nicht so einfach - aber:
Für jede Schwierigkeit gibt es eine Lösung: Entweder sie zu lösen - oder sie zu ertragen. (*Nossrat Peseschkian* )

Was jetzt die Arbeitskollegen angeht, so stell die Ohren auf Durchzug. Solche Menschen gibt es leider immer und überall.
Beispiel: Mein Mann ist blind - und wenn er jemanden etwas fragt, dann wird er teilweise behandelt, als wäre er geistig minderbemittelt. Darauf hat er schon öfter geantwortet: Ich bin zwar blind aber nicht blöd! (BL steht in seinem Schwerbehindertenausweis für blind und nicht für blöd!).
Auch Matti hat schon Situationen erlebt, in denen er mit Begleitung unterwegs war, weil er Hilfe beim Beladen des Autos etc. brauchte. Er ist zwar äußerst selbstständig, aber alles kann man als Rollifahrer eben doch nicht alleine händeln. Dann wird bei Verhandlungen über Preis/Transport etc. oft nur sein Begleiter angesprochen, obwohl Matti derjenige ist, der angesprochen werden sollte/müsste. Matti wird einfach übergangen, frei nach dem Motto "der sitzt im Rollstuhl, also kann er auch nicht selbstständig denken und entscheiden" ...
So ist das mit den lieben Mitmenschen! Mach Dir nichts draus und arbeite an Dir (zusammen mit einem Psychologen),
dass Dir das in Zukunft "am A.... vorbeigeht".

Zu den Therapieoptionen:
Versuche ruhig das Biofeedback-Training. Versuch macht klug. SNS kannst Du immer noch überlegen. Die Zeit solltest Du Dir auf jeden Fall nehmen. Es ist ja jetzt nichts lebensbedrohliches, was sofort operiert werden müsste.

Also nochmals:
Für jede Schwierigkeit gibt es eine Lösung: Entweder sie zu lösen - oder sie zu ertragen. (*Nossrat Peseschkian* )

In diesem Sinne - lass Dich nicht unterkriegen! Du bist ein wertvoller Mensch und verdienst es, mit Respekt behandelt zu werden!

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Jul 2017 15:09 #12 von Eitschman
Hallo zusammen

Im Moment ist das halt alles ziemlich viel auf einmal für mich und meine Frau. Arztsuche, Ernährungsumstellung, Hilfsmittelversorgung etc.
Ich denke mit der Zeit wird sich das alles irgendwie einpendeln. Das hoffe ich jedenfalls und das lässt mich weiterkämpfen.

Neue Homepage? Das ist mein Fachgebiet. Wenn mal technische Hilfe benötigt wird: Ich bin Anwendungsentwickler mit Fokus auf Web-Apps...

Gruß
Andreas

#########
Never change a running system!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Jul 2017 15:19 #13 von Ano
Moin Andreas!

Lasst Euch beide Zeit - nur den Termin beim Psychotherapeuten würde ich nicht auf die lange Bank schieben. Bekommst eh so schnell keinen freien Platz und während der Wartezeit könnt Ihr in Ruhe alles ausprobieren. Auch ggfs. die anale Irrigation mit einem anderen Proktologen ....

Und ja:
Neue Homepage!!! An der sitzen wir schon ziemlich lange und sind sehr stolz auf unser Werk. Fast alles in Eigenregie des Vorstands und Matti macht das ganz toll. Es wurde bereits von ihm angekündigt. Schau mal hier: Klick .
Achte bitte auf weitere Ankündigungen.

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Jul 2017 15:25 #14 von Eitschman
Homepage: Daumen hoch! Die Screenshots sehen echt schick aus. Bin gespannt auf das Endergebnis.

Gruß
Andreas

#########
Never change a running system!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 2235

Gestern 2614

Monat 58614

Insgesamt 9938513

Aktuell sind 103 Gäste und 2 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden