Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Starker Drang

20 Okt 2011 22:17 #1 von Simone#
Hallo zusammen

Ich bin 27 und leide seit einiger Zeit unter dem fortwährenden Bedürfnis, immer wieder auf die Toilette gehen zu können. Wahrscheinlich ist dies bei mir psychisch bedingt, hatte einmal ein Erlebnis, wo ich zu lange gewartet habe mit dem Toilettengang und dann in aller Öffentlichkeit in die Hose gepinkelt hatte :unsure: :dry: :(

Dies ist jetzt aber schon einige Jahre her und das Problem ist nicht mehr aufgetaucht. Nun stehe ich wieder vor dem Problem, kann mich kaum aus der Toilette raus bewegen, schon habe ich wieder Angst, ich müsste gehen und es könnte wieder etwas passieren...

Habe schon versucht, mich dieser Situation bewusst auszusetzen, aber die aufsteigende Panik ist schier nicht zu bewältigen...

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich gegen diese Angst / Panik ankämpfen könnte oder was euch in einem solchen Moment geholfen hat / hilft?

Herzlichen Dank für eure Antwort im Voraus.

Simone

P.S. Bitte teilt mir mit, wenn ich mein Anliegen in einem falschen Forum gepostet habe, habe keine Erfahrung mit Foren...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Okt 2011 22:32 - 21 Okt 2011 12:37 #2 von eckhard11 ✝
Hmm, Simone,

da es sich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht um ein körperliches Gebrechen handelt, sondern um ein psychisches, ( Panikattacken ), kann Dir hier wohl wirklich nur das Gespräch mit einem Psychiater oder Psychologen helfen.
Du musst das damals Geschehene endlich verarbeiten.

Dies ist keineswegs eine Platitüde, sondern ein ehrlicher Rat.
Sehr vielen in diesem Forum geht es ähnlich, keinerlei körperliche Gebrechen, aber plötzlicher Harnverlust.
Da wirken solcherlei Gespräche häufig Wunder.......

Gruß
Eck :sleep: hard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Okt 2011 10:59 #3 von Bill
Hallo Simone,
was Eckhard schreibt ist auch so, es gilt diese Angst zu bearbeiten.
Ich würde als erstes mit dem Arzt meines Vertrauens sprechen und für Sicherheit sorgen z.B durch aufsaugende Hilfsmittel, die nehmen zumindest sie Panik aus der Situation. Man muss nur aufpassen, das man sich nicht daran gewöhnt, denn das Ziel sollte sein davon weg zu kommen.
Gute Besserung und keine Angst vorm Psy. die meisten sind ganz nett. ;)

Gruß
Bill

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.787 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 437

Gestern 2102

Monat 4812

Insgesamt 9952139

Aktuell sind 177 Gäste und 2 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden