Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Endlich den richtigen Katheter!!!

04 Sep 2014 09:41 #1 von Giraffe
Hallo nach langer Zeit hab ich mal wieder etwas zu schreiben und zwar habe ich auf Grund der Blöutungen beim Katheter jetzt verschiedene Ausprobiert nun habe ich einen Passenden gefunden: dieser ist das Spidicath Kompakt set von Colloplast.
Nun ist das Problem das ich von den Alten Kathetern die ich bisher benutze noch 14 Packungen je 25 Katheter habe und ich nicht noch Monaten mit denen Kathetern will und schmertzen und Blutungen haben wenn ich die mirt dem Kompaktset nicht habe.Jetzt ist die Frage ob die Firma die Kastheter umtauschen kann in die neuen wie sie es schon mal bei einem Katheter wechsel bei mir gemacht haben oder was soll ich mit den restlichen machen? Weiterbenutzen bis sie leer sind aber das ist doof da es ja bei jedem Kathetern zu Blutungen kommtz und mit dem Kompaktset eben nicht. Ich bin Ratlos was ich nun machen soll. Weiß jemand von euch was ich tun kann?
Gruß Annika

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Okt 2015 23:06 #2 von Gravlax
Einfach tauschen geht leider nicht. Es kommt auf Bedarfzeitraum und die KK an. Die AOK Rheinland hat eine Fallpauschale. Hier ist ein Austausch ohne Probleme möglich. Bei der KKH Bremen auch - aber nach 7stelliger Hilfsmittelnummer. Alle anderen KK haben Festbeträge und Richtwerte zum Verbrauch. Hier wird ein neues Rezept benötigt. Der Urologe wird wissen das dies nicht von einem Budget abhängig ist; und es unproblematisch ausstellen. Dennoch macht es Sinn hygienisch einwandfreie, ungeöffnete und unbeschriftete Ware zurückgeben. Diese wird der KK gutgeschrieben und somit auch Ihrem Bedarf.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Okt 2015 23:23 #3 von Gravlax
Ach ja; wenn Sie wirklich noch 14 OP a 25 Stück vor Ort haben, sind Sie entwendender überversorgt oder schlagen den Bedarfzeitraum besser auf dem Lieferschein nach. Evtl. hat der Lieferant Ware für 2 oder 3 Monate geliefert. Ich tippe darauf das Sie von Coloplast direkt beliefert wurden ... oder es werden wirklich mehr als 12 Katheter am Tag benötigt?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 230

Gestern 2273

Monat 2503

Insgesamt 9949830

Aktuell sind 74 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden