Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

elektroden

05 Dez 2014 15:47 #1 von handymaus
EIN HALLO AN ALLE
SEIT MITTE OKTOBER HABE ICH MIT DER BLASE WIEDER PROBLEME WIE :ohmy: BEVOR ICH MEIN BLASENSCHRITTMACHER
VOR 3 JAHREN ERHALTEN HABE IN 2 WOCHEN HABE ICH DAS VORGESPRÄCH FÜR MEINE GEPLANTE OP IM JANUAR
ES SOLL DIE ELEKTRODE AUSGETAUSCHT WERDEN :MEINE FRAGE BEI WEN WURDE DIE ELEKTRODE AUCH SCHONMAL
AUSGETAUSCHT WIE LANGE DAUERT SO EINE OP UND WIRD ES AMBULANT GEMACHT KANN MAN DANACH GLEICH ARBEITEN GEHEN :UND WIE KANN DAS PASSIEREN DAS NACH 3 JAHREN DIE ELEKTRODE AUSGETAUSCHT WERDEN MUSS IST DIE ELETRODE EIN NEUER SCHRITTMACHER DANKE SCHONMAL AN ALLE DIE MIR HIER EINE ANTWORT HIER MIR HINTERLASSEN
LLG HANDYMAUS

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Dez 2014 21:34 #2 von Ano
Moin Handymaus!

Bei mir wurden vor 2 Jahren sowohl die Elektrode als auch der Schrittmacher ausgetauscht - alles in einer Operation. Ich war deshalb damals 5 Tage stationär in der Klinik.

Auch wenn bei Dir nur die Elektrode ausgetauscht werden muss, ist das trotzdem eine richtige Operation.

Es wird entweder unter Vollnarkose oder mit PDA gearbeitet - ein Schnitt muss gemacht werden
(dort, wo Du schon Deine alte Narbe hast, vermutlich mittig zwischen der LWS und dem Becken),
die alte Elektrode muss entnommen und eine neue gesetzt und wieder neu mit dem Schrittmacher verkabelt werden.
Keine Ahnung, wie lange Du da in der Klinik bleiben musst - ambulant wird das bestimmt nicht gehen.

Elektroden können verrutschen (bei körperlich anstrengender Tätigkeit, bei stark ruckartigen Bewegungen),
Elektroden können auch einfach nur kaputt gehen .... das kann halt passieren.

Die Elektrode ist nicht der Schrittmacher - der Schrittmacher ist ein kleines Kästchen, dass meistens in der rechten oberen Gesäßhälfte implantiert ist - dort müsstest Du eine etwas längere Narbe haben, evtl. kannst Du ihn auch von außen fühlen.

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Apr 2015 20:34 #3 von Jasi
Hallo zusammen.stelle mich nurz vor.ich komm aus der schweiz im kanton bern und bin 29 jahre alt.
Ich erlit am 13.mai.2011 eine hirnschlag.bin 3 monate in einer reha gewessen un erholte mich so weit gut, bis auf meine blase.muss 5-7 mal kateterisieren weil ich eine resturin von 300 bis 400 ml hab..
Habe jezt am freitag den 17.4.15 den blasenschrittmacher benommen,also bin noch in der test fase,aber es wirkt tatsächlich

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Apr 2015 06:27 #4 von Laura
Hallo Jasi,
ich freue mich mit dir. Ein wunderbares Gefühl der Erleichterung in mehrfachem Sinn....ggg
lg, Laura.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jasi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Apr 2015 08:42 #5 von Bernhardine
Liebe Jasi,
ich kann gut nachempfinden, wie du dich über den Erfolg freust!
Auch ich habe sofort in der ersten Testphase eine deutliche Besserung gespürt und gesehen. Und mit den dauerhaften Elektroden ist es dann noch mal soviel besser geworden, dass ich jetzt nur noch 10ml Rest habe!
Freu dich drauf!!
Tolle Erfindung, diese Schrittmacher!
Liebe Grüße
Bernhardine

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !
Folgende Benutzer bedankten sich: Jasi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Apr 2015 08:45 - 24 Apr 2015 08:46 #6 von Pamwhy
Hallo Jasi,

auch von mir ein ganz
-lich Willkommen hier bei uns im Forum.

Schön, dass du zu uns gefunden hast...., ich hoffe deine Testphase läuft weiterhin so erfolgreich.

Freue mich auf deine Beiträge, bis bald und ganz...
Folgende Benutzer bedankten sich: Jasi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Apr 2015 11:10 - 24 Apr 2015 11:19 #7 von Jasi
Hallo zusammen.danke für die freundliche aufnahme bei euch☺️
Das ist mein 2. versuch mit dem schrittmacher da es beim ersten mal bei der operation nomplikationen gab u d die ärzte alles rausnehmen mussten

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Apr 2015 11:29 #8 von Jasi
Es ist ein tolles gefühl mit menschen zu schreiben die daselbe haben wie ich...danke für deine antwort

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Apr 2015 11:58 #9 von Jens Schriever ✝
Hallo Jasi

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Schön, das die Probe so gut verläuft, und hoffe das bei der Dauerinplation keine Komplikationen auftreten.
Weiter wünsche ich dir hier einen guten und erfolgreichen Erfahrungsaustausch.

Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: Jasi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Apr 2015 12:02 #10 von Jasi
Danke dir viel mal jens...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 96

Gestern 2012

Monat 61021

Insgesamt 9940920

Aktuell sind 71 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden