Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

TVT OP 23.Januar 2024

16 Feb 2024 09:56 - 16 Feb 2024 10:11 #31 von matti
Nun Jutta,

ich habe weder politische Meinungen noch verteidige ich irgendwelche politischen Entscheidungen oder befürworte das "Leid der Frauen als gottgegeben". Haben wir uns schon einmal getroffen oder wie ist es möglich, dass du nach nur zwei, drei Sätzen eine Einschätzung über mich abgeben kannst?

Ich bin davon überzeugt, dass wir auf eine solche Art der Kommunikation verzichten können. Als neues Mitglied des Forums ist dies kein gelungener Einstieg.

Gerne teile ich dir allerdings vorsorglich schon einmal mit, was definitiv nicht “gottgegeben” ist: das Recht hier zu schreiben! Ich bitte dich daher um Zurückhaltung.

Gruß
Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Feb 2024 15:08 #32 von Jutta
Hallo liebe Leute,

ich würde gerne in Erfahrung bringen , welche Kliniken das Blasenbändchen unter Vollnarkose operieren?

Liebe Grüße
Jutta

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Feb 2024 13:51 #33 von BettyBoo
Ich war im Alfried - Krupp-Krankenhaus in Essen-Steele,
Hellweg 100

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Feb 2024 14:08 #34 von Jutta
Vielen Dank, liebe BettyBoo!

Ich hoffe, deine Beschwerden haben sich mittlerweile gelegt, gute Besserung

Jutta

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Feb 2024 15:02 #35 von BettyBoo
Leider habe ich immer noch Schmerzen durch den Infekt der oberen Harnwege. Linke Seite spüre ich genau wo meine Niere ist. Durch die angelegts Urinkultur hat meine Gynäkologin aber erfahren welche Bakterien sich tummeln. Nun habe ich für 5 Tage Cotrim 960 mg erhalten. Und ich habe meine Trinkmenge erhöht. Hoffe dass das alles wirkt. Ab und an, wenn ich lange aufrecht auf Stuhl oder Sofa sitze, zwickt es vaginal. Weiss nicht ob es die Naht von der Inzesion in der Scheide ist? Spürt man das nach der TVT OP? Ich hab keine Ahnung. Hoffe nur dass es mich nun nicht mein Lebenlang begleiten wird.
Danke für deine Genesungswünsche

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Feb 2024 15:41 #36 von matti
Hallo Bettyboo,

es ist verständlich, dass es schwerfällt, aber bedenke bitte, dass Deine Operation erst vier Wochen her ist und Geduld für den Heilungsprozess erforderlich ist. Zudem hast Du eine nachgewiesene Infektion, die unabhängig vom Heilungsprozess Beschwerden und Schmerzen verursacht. Diese können sich nicht immer an der erwarteten Stelle zeigen, sondern auch an anderen unerwarteten Orten auftreten.

Sollten die Beschwerden andauern, empfehle ich dringend eine Konsultation mit einem Arzt.

Gruß
Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2024 09:31 #37 von Torenia
Hallo
Ich hatte am 31.1. 2024 meine Operation mir wurde ein Inkontinenz Bändchen eingesetzt. Habe immer noch schmerzen beim sitzen und die Fäden sind noch drin. Ist das noch normal. Ich muss auch ständig auf die Toilette.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
LG Torenia

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2024 09:55 #38 von mich
Nach so einer OP bin ich immer auf einem Sitzkissen gesessen. Schaut aus wie ein kleiner Schwimmreifen. Die Fäden haben sich aufgelöst. Warst du nicht beim Arzt, nach einer OP sollten Fäden, wenn sie sich nicht selber auflösen nach ca. 10 Tage gezogen werden.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Mär 2024 12:26 #39 von Shorty978
Hallo Ihr Lieben,
Ich hatte am 22.2.24 meine TOT Band OP unter Vollnarkose. Ich hatte bei meiner Urologin im November 2023 einen Ultraschall und die Woche drauf eine Blasenspiegelung. Daraufhin überwies mich mit Einweisung ins Krankenhaus. Dort sollte ich am 6.12 zur Urodynamik kommen. Durch Krankheit verschob sich das auf den 7.2.24.Nach der Untersuchung durch den Gyn und nach der Urodynamik bekam ich direkt meinen OP Termin am 22.2 und für die Vorbereitung und Aufklärung am 20.2. Lief alles reibungslos ab. Am OP war alles sehr entspannt. Ich weiß noch ich sollte den Sauerstoff einatmen und er sagte jetzt kommt ein Medikament das Müde macht ...als nächstes war ich auf der Aufwachstation. Ich hatte gar keine Schmerzen. Und habe auch jetzt wirklich kaum welche.Das schlimmste war der Muskelkater vom Hochlagern. Von den Nächten ( 2 in den Oberschenkelbeugen und eine unter der Harnröhre ) merke ich so gut wie nix.
Meine Blase leert sich auch vollständig.
Ich kann jetzt auch nicht ewig viel und lange rumlaufen das merke ich schon noch. Ich bin jetzt noch nächste Woche Krankgeschrieben mal sehen. Wie lange seid ihr Krankgeschrieben? Ich arbeite im Kiga...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 93

Gestern 2052

Monat 63070

Insgesamt 9942969

Aktuell sind 49 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden