Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Zusamenhänge? Inko, Essstörungen? ja/nein/welche????

20 Apr 2006 20:43 #1 von klaro ✝
Wer ist auch Betroffen von Anorexie, Boulimie, und Inkontinenz?

In welchem Zusammen hang, stehen diese Dinge?

Was war mein früheres Leiden als Kind, die Inko oder das Ess-Brech Problem?
(glaub schon das inkosein!) aber ab 8 jährig, wars ja schon der Anfang in die Boulimie phase.
Was ich aber erst später nach-re-konstruieren konnte.

Wie unterstützd die Inko den Gang(abrutschen) in die Anorexie( Magersucht)?

WECHSELWIRKUNGEN???

Ich schreib das bewusst hier im inko Forum. Essforums hab ich durch, Psychoforen zur Genüge auch, Depri Dingers auch, suchtverhalten ebenso….

Seit klein leid ich also auch an Essproblemen, na ja, wenn ich Boulimie offiziell mit 15 jährig erkannte, litt ich sage uns schreibe 15 Jahre(bis 30) an Ess-/Brechatakken.
Zwischenzeitlich gabs dann wieder Uebergewicht… über 100 kg und 3 Magersuchtzeiten.
(2mal auf 30 und mal auf 32 kg).

Nun ja, seit 3 Jahren pendelt sich mein Essverhalten ein. Warum ich dies hier nun schreibe??

WEIL ich wirklich glaube, DASS… das eine das andere begünstigt. Und das ausbalancieren dess Ess und Trinkverhaltens.. echt ne lange Kunst ist. Und ne täglich neue Herausforderung.


Die letzten Tage merkte ich wieder, wie „zu wenig“ ich trink. Ebenso dazu, dass das Hunger-Satt Gefühl total wirr ist. Vorhin ging ich in Küche, hatte Reisenhunger.. 2 Bissen runter und schon wieder.. MEHR als Genug im „Gefühl“.

Hatte ich mal die inko satt, galt es einfach… Nahrung „einstellen“..

Wenn nichts oben rein.. dann nichts unten raus…(so ungefähr) LOGISCHE GLEICHUNG!


( wer sich nicht so auskennt in den Ess krankheiten, in anoretischen Phasen, da leidet man keinen hunger, man hat weder ein Hunger noch ein Satt gefühl, die Körpersignale schalten automatisch auf „ off“. Ebenso das sich wahr nehmen.. wird auf „off „geschaltet. Mann steht zwar auf die Waage, sieht 30 kg… aber man registriert nicht SICH… einfach NICHTS!!

In der Ess _Brechsucht hingegen… ist man sich seiner Gefühle sehr wohl bewusst… da ist wie alles auf „ on“ geschaltet. )


So erlitt mein Körper schon einige Jahre wohl, mit zuwenig Flüssigkeit. Das dehydriert rumlaufen, (ohne genug trinken)… oft bis 9 Tage OHNE… (man stelle sich das mal vor)
Nur 3 mal ein Schluck Wasser am tag zum Mund befeuchten oder max. zum Zähne putzen.

Wenn ich ein gestörtes Ess Trinkverhalten hab wie eben wieder, dann ist das Körperempfinden ganz anders. Zur zeit ess ich zwar „normal“( ich meins mind.. ist aber wohl doch nicht so) aber das trinken geht irgenwie, trotz dem WISSEN und WOLLEN, einfach zu knapp. Dadurch dass sich das Körpergefühl wieder aufs Hunger /Satt Gefühl spezialisiert.. OHNE MEIN WOLLEN…. (automatisch also).
Der weil fehlt mir jegliche Körperkontrolle , was die inko betrifft. Und das NERFT!

Hätte ich die Tage, beim „wechseln“ etwa oft mal fragen können, hei… wieso ist das denn nass?? Ich weiss von nichts, ich merkte nichts, ich spürte nicht mal nässe… NULL!!

--

Also spüre ich die Ausscheidungen Tageweise besser,.. dann geht’s mit dem Essverhalten auch besser… hab ich damit wieder Mühe… will wieder gar nix klappen….


Bin sicher, dass im Moment sich da niemand angesprochen fühlt, oder hier befindet

zu „“ diesem „“ „“verdrehten „“ „“Thema. „“


Aber wann auch IMMER, sich jemand in ähnlicher Situation befindet. UND WENNS ERST IN NEM JAHR ODER LäNGER.. nen Beitrag ergibt….

Bitte schreibt hier….. Das ist für mich ein immer wiederkehrendes, leidiges thema. Das noch lange und bestimmt sehr lange….. ein problem sein wird..

Wenn ich dieextrem langsame Verbesserung des Essverhaltens nun nachvollziehe, die ich in den vergangenen 4,5 Jahren, miterlebt und durchlebt hab.

Die dauernden Zustände des Körper empfindens von Hunger Satt, Hunger satt.. so wie sie die Tage AKUT abwechseln, sind für den Körper nicht aushaltbar auf Dauer… es kann kippen … jederzeit… in Boulimische oder anorektische Phasen….

Befinde mich im Moment immer noch.. am Versuch… Gewicht zu halten, Gewicht zu halten, gewicht zu halten.. womöglcih auffzubauen…

Ein Essproblem Forum täte mir im moment gar nicht gut,.. denn Anorexie oder Bulimie.. ist ja auch eine Sucht… und da muss man schon aufpassen, wann man sich unter „seines gleichen“kranke begibt… oder wann man Gefahr läuft, statt dass einem geholfen wird.. man sich runterziehen lässt.

Dennoch bin ich sicher…. Psychosomatische Inko… hat was zu tun , auch mit dem Essverhalten. Oder /Und umgekehrt….

Leidiges thema, ich weiss….. klaro :oops:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 265

Gestern 2219

Monat 31043

Insgesamt 9978370

Aktuell sind 60 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden