Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Ich will euch mal sagen, was lecker ist.....

27 Nov 2006 22:57 #1 von eckhard11 ✝
nämlich ein gut abgehangenes Rinder - Filetsteak, am besten vom Black Agnus, drei Finger dick, so gross wie meine Hand ( und ich habe große Hände, wie viele von euch wissen, hi, hi.... )
Das ganze ca. 83 sekunden von jeder Seite angebraten, darauf Kräuterbutter, als Beilagen Berner Rösti und Princessböhnchen im Speckmantel, hmmmmmm.
Dies ist zwar nicht unbedingt die Speise, die Birgit meint, aber sie ist so etwas von lecker........

Ich leg mich jetzt - hungrig, aber mit einem See unter der Zunge - wieder nieder :sleep:
Eckhard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

28 Nov 2006 04:57 #2 von mehlbox2001
... typisch Eckhard ;-)

Als Alternative zu den bereits bekannten "Landsberger Vegi-Hot-Dogs" empfehle ich in viel Butter angebratene Zwiebeln, darauf mit der Gemüsebürste gestriegelte Kartoffeln in Scheiben, darauf Scheiben von Tofu-Wienerle, darüber noch gerührte Eier ... Salz, Pfeffer, ein paar Kräuter ... Fertig ist mein norddeutsches Leibgericht ...

Andreas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

28 Nov 2006 10:05 #3 von Birgit
Hallo Eckhard!

da ich ein absolut toleranter Mensch bin und wenn Dir ein Steak so gut schmeckt dann freue ich mich sehr. Mein Mann ist auch für sein Leben gern ein leckeres Steak und freue mich auch, wenn es ihm schmeckt!
Ich bevorzuge halt eindeutig die Vegetarische Vollwerternährung, sie bekommt mir am besten! :D

Herzliche Grüße
Birgit

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

28 Nov 2006 10:31 #4 von Anonymous
also ihr lieben....
wenn ich hungrig bin, esss ich fast alles, ob es nun ein leckeres steak ist oder etwas vegetarisches..... -egal- *lach

(heute zum beispiel gibt es kartoffelpuffer)

guten appetit wünsche ich allen, egal was auf den tisch kommt *grins

lieben gruß
anna-maria

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Nov 2006 04:31 #5 von mehlbox2001
Hallo zusammen,

hab dem Eckhard glaub ich schon von dem Kollegen erzählt, der immer sagte: "Ich ess gern vegetarisch, solange ein Stück Fleisch daneben liegt" -- und zur Vollwerternährung reichts bei mir nie ganz ... Trotz dem selbst gebackenen Dinkelbrot ... Wie war das mit dem Wandel durch Annäherung? Oder Wandel durch Ernährung? ...

Andreas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Nov 2006 10:02 #6 von eckhard11 ✝
Morgen, Andreas,

dann kannst Du Dich sicher auch an meine Antwort erinnern die da lautete :
Auch ich esse sehr gern vegetarisch, vorausgesetzt,es handelt sich um ein saftiges Stück Fleisch......

Ich leg mich jetzt wieder nieder :sleep:
Eckhard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Dez 2006 05:40 #7 von mehlbox2001

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Dez 2006 14:24 #8 von Birgit
Hallo Andreas! :D

Genau diesen Aufkleber meine ich! Klasse, dass Du ihn eingestellt hast. Dieser Spruch hat ganz viel Eindruck auf mich gemacht und ich hatte ihn in meinem "alten" Leben auch als Poster an der Wand!

Herzliche Grüße
Birgit

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Dez 2006 14:46 #9 von Jens Schriever ✝
Hallo Alle

Für mich gibt es nichts Besseres als ein schönes Argentinisches Rumpsteak mit Bratkartoffel, Salat und Chimichurie Brot.
Hier mein Rezept für die Chimichurie:
4 mittelgroße rote Zwiebeln
2 rote Paprika
Viel Petersilie
6-7 Knoblauchzehen
Das alles klein hacken
Gewürze:
2 gestr. Tl. Cayennepfeffer
2 gestr. Tl. Paprika
2 Eßl. Thymian
1 gestr. Tl. Zucker
2 gestr. Tl. Salz
1 gestr. Tl. Glutamat
1 gestr. Tl. Pfeffer
Alles gut vermischen und knapp mit Mazola Keimöl bedecken, und 12 Std. ziehen lassen.
Achtung!!!!!! Nicht in den Kühlschrank stellen, sonst wird es Bitter.

Gruß Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

28 Aug 2007 12:52 #10 von Anonymous
ja echt lecker eckhard

und damit man nicht jeden tag zu fett ißt , öfters auf den ( gas- ) grill echt leckeren fisch ( ausnehmen ist nicht schwer, nur nicht zu tief reinstechen wegen galle, dann ist der fisch verdorben wenn sie verletzt wird ).

schön vorher einlegen in öl, soja, rosmarin, thymian, honig und paar karotten und lauch dabei und ein salätchen echt fein


aber auch lecker schweinefiletspieß auf den grill hmmmmmmm

schwein, ananas, paprika usw... jeder hat doch phantasie bißchen marinieren und ab dafür

Max

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.347 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 55

Gestern 1980

Monat 6410

Insgesamt 9953737

Aktuell sind 204 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden