Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Bitterschokolade ist gesund!

17 Apr 2007 19:13 #1 von Birgit
Hallo Ihr Lieben! :D :D

Ich habe es doch immer gewusst: Schokolade ist gesund! Und zwar für Herz und Kreislauf!
Allerdings nur in der dunklen Version mit viel Kakao. Aus diesem stammen nämlich die für den Gesundheiteffekt verantwortlichen Flavonoide. Es handelt sich dabei um so genannte Antioxidanzien, die im Körper freie Radikale bekämpfen. Die aggressiven Radikale können für das Herz-Kreislauf-System gefährlich werden, denn sie greifen die innere Schicht der Blutgefäße an und setzen so den Prozess der Ateriosklerose in Gang. Schlimmstenfalls führt dies zu Thrombosen oder Herzinfarkt.
Studien haben gezeigt, dass sich die Gefäßfunktion durch den Konsum von Bitterschokolade verbessern lässt. Aufgrund des hohen Fett- und Kaloriengehalts sollte sich der Verzehr jedoch in Grenzen halten. Mit bis zu 25 g Bitterschokolade pro Tag liegen Sie genau richtig!

Dazu passt auch ein Buchtip, leider weiß ich den Autor nicht mehr:

FRAUEN BRAUCHEN SCHOKOLADE

Also ran an die Schokolade!

Gruss Birgit

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Mai 2007 02:26 #2 von mehlbox2001
Hallo Birgit,

das hat mich immer irritiert: Warum soll nur die Version mit viel Kakao wirksam sein? Wenn ich von der guten Vollmilchschokolade 50 Gramm ess, hab ich doch genau so viel Kakao ;-)

Übrigens: Mit 50 Gramm Vollmilchschokolade lieg ich bei unter 250 Kalorien, also viel weniger als .... zum Beispiel ein Börger ... eine große Cola ... und so weiter ...

Andreas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Mai 2007 16:56 #3 von Birgit
Hallo Andreas! :D

Schön von Dir zu hören! Da ich persönlich am liebsten Bitterschokolade esse, habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht. Kennst Du die neuen Sorten mit z.B. Chili? Die finde ich "höllisch" gut!

Lieber Gruss
Birgit

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Jun 2007 03:17 #4 von mehlbox2001
Hallo Birgit,

kennen schon, aber irgendwie kann ich solchen Geschmacksrichtungen nichts abgewinnen ... Rum-Trauben-Nuss oder Erdbeerjoghurt sind das "Extremste", was ich in Schokolade mag ...

Kann übrigens nicht sagen, warum, auch bei der Auswahl zwischen Erdbeer- und Mango-Joghurt bin ich eher einheimisch ... vom Aroma her ... Ich krieg bestimmt wieder einen auf den Deckel, weil ich Freitag mal wieder Paprika aus dem "Heiligen Land" gekauft hab ;-)

Andreas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 107

Gestern 1980

Monat 6462

Insgesamt 9953789

Aktuell sind 191 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden