Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

2.deutschlandweite ADHS_Messe, April 08

15 Sep 2007 16:23 #1 von klaro ✝
2. deutschlandweite ADHS-MESSE vom 26.04. bis 27.04.2008

der direkte Link zur Messe

http://www.adhs-messe.de/index2.html

ich finde es einen Riesenerfolg, dass es nun doch schon zu einer 2.deutschlandweiten ADHS -MESSE
kommen wird.
Dass man sich wagt, gemeinsam, die Probleme anzugehen
Dass man sich wagt, öffentlich, über Probleme zu reden
Dass man sich wagt, vereint, nach Lösungen zu suchen
Dass man sich traut, einen Stand aufzustellen, damit anderen geholfen WERDE.

Nicht nur Inkontinenz, kindliches Einnässen, etc. MUSS aus dem Tabu geholt werden
ebenso das Thema *ADHS * sollte und MUSS endlich etwas sein, worüber man reden darf, kann
und von einigen auch verstanden wird.

klaro :roll:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Sep 2007 20:22 #2 von FredFreese
Hallo Klaro,


ich habe durch Zufall Dein Posting hier gefunden und war sehr angenehm überrascht, dass meine ADHS-MESSE solchen Eindruck bei Dir hinterläßt.
Genau dies sind aber auch meine Beweggründe gewesen, diese ADHS-MESSE ins Leben zurufen. Natürlich stehen mir, Gott sei Dank, viele Helfer zur Seite.

Vielleicht finde ich auch hier ein paar Helfer. Helfer, die mir beim Verteilen der Flyer helfen. Ganz egal wo her ihr kommt. Die Information über diese ADHS-MESSE kann ruhig in ganz Deutschland verteilt werden. Ich habe sogar schon Helfer aus Österreich und der Schweiz.
Es werden sicher nicht gleich alle zur MESSE strömen, aber ich hoffe, dass auch andere den Mut finden, in ihrer Region ähnliche Projekte zu starten, um die Bevölkerung über ADHS aufzuklären. Es muß nicht immer gleich eine MESSE sein. Es sind oftmals viele kleine Schritte, die Großes bewirken.

Liebe Grüße
Fred

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Sep 2007 10:36 #3 von klaro ✝
hallo Fred
ich bin ja auch in *anderswelt* zuhause.

ich hab deinen aufruf gelesen und dachte, der hinweis würde auch in unserem verein, das seine beitragen.

melde mich im anderswelt, dann mal mit meinem nick bei dir. :wink:

ich hatte selber so freude, dass es zu einer weiteren messe kommt,
da es wirklich sehr nötig ist, dass auch das AD(H)S publiker wird
mit allen problemen , die dazu gehören.
oft wird es fälschlicherweise belächelt.
(aber nur von denen, die keine ahnung davon haben)

VIEL ERFOLG WÜNSCHT DIR,
hypo ADS-klaro :roll:


( einzig schade finde ich, dass die messe nicht zentraler liegt)

----
nB: wir haben hier vor Ort auch eine ADHS Selbsthilfegruppe,
nur hält das *klaro* einen langen Abend lang, unter so vielen Hyppies
kaum aus.. Mann o Mann, das geht ja lebhaft zu.. hi hi :wink:

ich für meine Seite, habe mehr von der online SHG!
aber jedem, das Seine!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Mär 2008 22:57 #4 von klaro ✝
alles ist in Vorbereitung

ich setze mal der Einfachheithalber, Fred seinen newsletter
und die neuste Info für noch Interessenten hier rein. Ich hoffe dass diese Veranstaltung auf positives Echo und gut besuchte, zielorientierte
gemeinsame Lösungen und Weiterentwicklung des doch noch immer
schwer und meist falschverstandene stille AD(H)S Leiden

etwas besser in den Alltag integriert und auch endlich einmal
ein stubenreines, normales Thema wird,
das man nicht bloss im Hintendurch "drüber tuscheln muss".

Ich hoffe auf eine gute Messeveranstaltung mit vielen guten Workshops.
das von meiner Seite her. klaro :?

Ich denke nicht, wo Fred mir es übel nimmt, dass ich den Wortlaut gerade so aus der mail übernommen habe. Aber apropos Zimmerfinden und Fahrdienst,
ist es ja gerade das, was wir noch brauchen, um den letzten Schritt zu gehen..
um die Veranstaltung dann doch zu besuchen.

---


Hallo Ihr Lieben,


kurze Info zur ADHS-MESSE.
Der Behindertenverband stellt den Fahrdienst für unsere Messe zur Verfügung.
´Wenn ihr in einer Gruppe mit Zug anreist und gern zum Hotel oder Messe gefahren werden möchtet dann könnt Ihr Euch beim Behindertenfahrdienst anmelden unter der TelNr. 0395-4221212 bei Herrn Landt. Eine Fahrt kostet 1,50/Person, egal ob vom Bahnhof zum Hotel oder vom Hotel zur Messe. Bitte meldet Euch rechtzeitig an, spätestens 3 Tage vor der Messe.

Ihr hat habt noch kein passendes Hotel? Das \"Hotel am Ring\" bietet zur Messe gesonderte Konditionen. Einfach Kennwort \"ADHS-MESSE\" nennen und Ihr bekommt die Zimmer zu Sonderkonditionen. Einzelzimmer 55,00 € und Doppelzimmer 65,00 €.

Liebe Grüße
Fred

--

eben, klaro :?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 246

Gestern 2534

Monat 59159

Insgesamt 9939058

Aktuell sind 185 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden