Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

10.Rollivision Nottwil,5.April 2008

13 Jan 2008 15:59 #1 von klaro ✝
http://www.paraplegikerzentrum.ch/sw37093.asp

eh voilà.Termin gesucht und gefunden. Nach dem letztjährigen so super tollen Rollivisionstag,
interessierte mich der diesjährige Termin.

also Samstag 5.April 2008, im SPZ Nottwil.

sicher ergeben sich dies Jahr wieder gute Gespräche, sei es auf der Hinreise im Zug,
an der Veranstaltung selber,


mit Herstellern der eigenen Rollifirma, :wink:
oder auch feedbacks und Infos der Inkontinenz-Stände.

Coloplast, Braun, Hollister.. etc. werden sicher wieder an ORT vertreten sein. Für Fragen und Diverses sind sie echt gute Ansprechspartner.

letztes Jahr empfand ich es als super, auch die anderen. Leider war der Tag fast bisschen zu kurz.

ich freue mich auf dieses Wieder-Erlebnis. klaro

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Feb 2008 16:56 #2 von klaro ✝
hallo zusammen

wie ich sehe, sind einige hier im Forum, die aus der Schweiz sind. Sicher sind auch einige hier, die ihren Wohnort nicht angebeben haben, dennoch darf jedermann unverbindlich an der Rollivision ( Eintritt frei) vorbeisehen, bei Interesse oder
je nach Zeit und Möglichkeit.

Ich möchte noch mal nahelegen , dass auch auf der Rollivision, diverseste vertretenen Inkontinenz-Vertreter, und/oder Partner ( unseres Inkontinenz-Selbsthilfe.e.V) seitens Deutschland,
hier halt aus der Schweiz
vertreten sind.
Somit hättet ihr auch auf diesem Weg den Zugang, direkt Fragen udn Antworten von den Firmen zu erhalten.

Es ist keinesfalls NUR eine Veranstaltung für Rollstuhlfahrer.

letztes Jahr waren wir zu 3. an der Rollivision. Falls sich noch wer melden möchte, auf dass man sich dor trifft, darf sich per PN melden.
oder auch einen Beitrag schreiben. Ich finde es immer fördernd, wenn man sich nicht nur vom Forum her kennt, sondern auch mal getroffen und gesprochen hat.

Eins ist aber zu bedenken, nebst der Ausstellung und den vielen Angeboten ist der Tag recht kurz.
Deswegen wird nicht *allzuviel Zeit* bleiben, zum wirklich zusammensitzen. Aber immerhin doch möglich.

Probleme können so an diversen Ständen im Vertrauen angesprochen werden, Muster zugestellt werden, nach Lösungen gesucht und gefunden werden, ich find dies auch ein Angebot, von welchem man Gebrauch machen SOLLTE, oder mind.
KöNNTE-.

( bei ohne Schnee, fahre ich/WIR per Zug im E Rolli,-- mit Schnee.. was ich nicht hoffe, müssen wir auf Auto ausweichen ).
( der Winter scheint sich bei uns SEHR zu verzögern)

wir fahren über Bern, Olten, und warten Dort bei einem Kaffe auf Anschluss nach Nottwil.( wo bereits ein erster Kontakt möglich wäre)


Rollstuhl Ein und Ausstieg ist gut organisiert, zudem kann man auch dort übernachten, wem eine Tagesreise zuviel wäre.
(rollstuhlgerechte Zimmer mit Duschen und guter sanitären Anlagen). Alles ebenerdig oder über Aufzüge erreichbar.

Kann auch mal für Urlaub gebucht werden. Grüsse klaro :?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Mär 2008 00:27 #3 von klaro ✝
Standbesetzungen

http://www.rollivision.ch/sw1782.asp

Inkontinenz-Firmen fallen mir auf, sind dies Jahr weniger.
Firma Hollister ist nicht drauf..

stolz auf postiton 11 , da auch mitglied bei procap

freu mich auf 46, Firma Coloplast und
(wehe die kennen mich nicht mehr) :wink:

der MUSS Stand ist klaro Nr. 52 (name nicht nenn)
die haben meinen E-ROLLI doch zusammengebastelt
und ebenfalls an der REHACARE 06 in Düsseldorf anwesend.

das war ein higligt, in Düsseldorf bei ihrem Stand mit "ihrem"
Rolli vorzuflitzen. Die waren schon bisschen *buff*
mich dort anzutreffen.
leider, leider, ist mein toller rolli, 7 jahre alt, schon längst veralter :cry:

dennoch.. etc. ich freu mich auf diesen TAG.. klaro :roll:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 452

Gestern 2534

Monat 59365

Insgesamt 9939264

Aktuell sind 113 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden