Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Darmschrittmacher Testphase

04 Dez 2023 15:27 #41 von Vio
Hallo!
ich habe den Schrittmacher seit Donnerstag und hoffe innigst auf eine Verbesserung. In 6 Wochen muss ich zum Kontrollgespräch.
LG Vio

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Dez 2023 13:54 #42 von Vio
ich melde mich noch mal bezüglich einer Frage. Gibt es bei euch Erfahrungswerte über die sofortige Wirkung des Schrittmachers? Hat er sofort nach der Implantation gewirkt oder brauchte es eine gewisse Gewöhnungszeit? Habt ihr Unterschiede in der Funktion des Schließmuskels feststellen können?

LG Vio

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Feb 2024 19:03 #43 von MarionX
Hallo
Ich habe jetzt jetzt seit Anfang Februar den festen Darmschrittmacher. Das erste Programm war nicht so gut. Ich habe jetzt ein Anderes aber das ist noch schlechter. Ich habe oft spontanen Durchfall, den ich nicht halten kann. ( Ich frage mich wieviel da täglich rauskommt. Wo kommt das denn alles her ?) Freitag habe ich wieder Kontrolle, dann hoffe ich dass ich dann ein gutes Programm kriege.
Wie lange dauert das, bis ein gutes Programm gefunden ist ?
Ich will nicht aufgeben aber ein bisschen verzweifelt bin ich schon.
Gruss Marion

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Feb 2024 19:36 #44 von matti
Hallo,

ein Schrittmacher kann Durchfall nicht beseitigen. Daher ist es ratsam, über die Ernährung nachzudenken und gleichzeitig den Durchfall zu behandeln. Eine Ernährungsberatung wäre empfehlenswert.
Außerdem sollte beachtet werden, dass Verstopfung zu Durchfällen führen kann. Dies mag zunächst paradox klingen, aber der Grund dafür ist folgender: Fester Stuhl verhindert die Peristaltik, also die Darmbewegungen. Wenn der Darm verstopft ist, kann sich unter Umständen flüssiger oder breiiger Stuhl an der Verstopfung vorbeidrücken und es kommt trotzdem zu Durchfällen.

Gruß
Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Feb 2024 13:47 #45 von Vio
Hallo Marion,
ich habe seit Ende November einen Schrittmacher und kann bis dato keine Verbesserung feststellen. Der nächste Termin beim Arzt ist erst Mitte März. Vielleicht gehöre ich zu den 20% Patienten, bei denen einen Schrittmacher nichts nützt.
Aber vielleicht kann Matti dazu was sagen.
LG Vio

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1585

Gestern 2012

Monat 62510

Insgesamt 9942409

Aktuell sind 78 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden