Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Stoma bei Stuhlinkontinenz

30 Apr 2024 16:08 #41 von Phöbe
Liebe Casac,

Danke für Deine guten Tipps!
Ich habe mir bei einigen Anbietern jetzt Produktmuster bestellt, da ich ja noch keinen festen Stomaberater habe. Mit den Mustern werde ich es genauso machen. Von der ersten Probe, die ich als ganzes aufgeklebt hatte, hatte ich allerdings den Eindruck, dass der äußere Rand ca 1cm breit einen anderen Kleber hatte als der Rest. Am äußeren Rand war die Haut mehr rot als innen. Kann das sein oder ist das nur Zufall? Es schien mir auch, dass der Rand noch viel besser klebte als der Rest.

Hast Du denn auch Allergien? Ich habe die Befürchtung, dass womöglich kein einziger Kleber übrig bleibt….. Drum wollte ich das auch gerne vor der OP austesten. Sonst habe ich nachher echt ein Problem und komme vom Regen in die Traufe.

Viele Grüße

Phöbe

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Mai 2024 17:10 #42 von Pepina
Hallo Phöbe,
noch habe ich kein Stoma. Der Plan ist erstmal zu sehen ,ob durch die Behandlung des Mucosaprolapses die Irrigation besser läuft. Sollte sich der Zustand nicht bessern oder verschlechtern, dann wäre der Chirurg bereit mir das Stoma zu operieren. Wie sieht es bei Dir aus?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Mai 2024 17:47 #43 von Phöbe
Hallo Pepina,

ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du Erfolg damit hast!

Es ist einfach anstrengend, mit einer Stuhlinkontinenz. Bei mir war es immer wieder Arzt, dann wieder Hoffnung und wieder Enttäuschung danach. Als ich von dem Irrigieren gehört hatte, habe ich auch gedacht, dass das die Lösung ist. Aber leider hat das bei mir absolut nicht geklappt, da das Wasser schon nach ein paar Millilitern wieder rausgedrückt wurde, ohne dass Stuhl mit raus kam. Selbst der Ballon hat nicht genug geholfen, dass ich das Wasser im Darm halten konnte. Ich hoffe, dass es bei Dir anders ist!


Am 31.05. habe ich Termin zur Stoma-OP. Ich freue mich regelrecht drauf. Es gibt ja keine Alternative, außer mit der Stuhlinkontinenz zu leben. Ich bleibe ja nur noch zu Hause und kann kaum noch etwas unternehmen. Dafür fühle ich mich einfach zu jung.

Ich hatte mit Casac telefoniert, sie hat ja auch ein Stoma und findet es gar nicht so schlimm. Auch alle Ärzte haben mir gesagt, dass man mit Stoma fast alles wieder machen kann. Das geht so, wie es jetzt ist, definitiv nicht. Nicht nur im Alltag sondern man kann ja auch nicht schwimmen und auch nicht im Badeanzug an den Strand, immer die Angst im Nacken, dass ich Stuhl verliere. Und selbst meine geliebten Waldspaziergänge werden zur Tortour, wenn ich unterwegs wieder Stuhl verliere und alles wund wird.


Dir liebe Pepina alles Gute und liebe Grüße

Phöbe

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Mai 2024 18:02 #44 von Pepina
Liebe Phöbe,

mit einer Stuhlinkontinenz zu leben ist körperlich und mental sehr schwierig. Ich brauche schon alleine mit Irrigation stundenlang, da immer wieder Stuhl hinterher kommt. Und trotzdem fühle ich mich unsicher, wenn ich dann unterwegs bin. Viele Ärzte können sich das gar nicht vorstellen, was das emotional mit einem macht.Ich finde es toll, dass Du Dich für das Stoma entschieden hast und Ende Mai operiert wirst. Du kannst mir gerne persönlich schreiben. Die liebe Casar hat mich mit ihrer lieben Freundin am Wochenende besucht. Ich bin sehr dankbar beide kennen gelernt zu haben und wünsche Dir alles Liebe

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1345

Gestern 2208

Monat 34331

Insgesamt 9981658

Aktuell sind 80 Gäste und 2 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden