Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Stuhlinkontinent in der Sauna

24 Apr 2024 11:46 #1 von wichtel86
Hallo liebe Mitglieder,

wie geht ihr mit eurer Stuhlinkonzinez um wenn ihr in die Sauna geht?
Benutzt ich dazu Hilfsmittel z.B. Analtampons oder mach vorher einfach eine Anale Irrigation? Was funktioniert für euch und gibt euch die Sicherheit um in der Saune entspannen zu können?

Danke schonmal für eure Kommentare! :-)

Spina Bifida seit 1986 und damit Blasen und Stuhlinkontinent
seit 2023 einen Pouch als Blasenersatz
bereite mich gerade auf eine Nierentransplantation vor...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Apr 2024 12:15 #2 von Sydney
Hallo Felix, Ja genau das mache ich auch so. Einige Stunden vorher AI und dann Analtampons. Ist trotzdem manchmal etwas komisch, da man immer Angst hat der Rückholfaden bzw Rückholteil wird gesehen beim Nacktsaunen. Bisher hatte ich aber so nie Unfälle damit. Muss aber auch sagen Saunagänge sind mir nicht so wichtig, aber um so mehr Schwimmen und da geht es auch gut wobei ich noch eine Inkobadehose an habe trotz Analtampon.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Apr 2024 12:27 #3 von wichtel86
Ja das mit dem rückholfaden stört mich gedanklich auch ein wenig dabei, obwohl Frauen während der Menstruation ja auch Tampons tragen.
Ich hatte bei meiner homecare beraterin mal angefragt ob die Silikon analtampons unsichtbarer sind aber das verneinte sie wg der rückholmechanik muss immer etwas sichtbar sein :(
Ich werde auf jedenfall mal das mit der analen Irrigation vorher mal probieren, weil bisher wurde mir diese Technik noch nie vorgeschlagen

Spina Bifida seit 1986 und damit Blasen und Stuhlinkontinent
seit 2023 einen Pouch als Blasenersatz
bereite mich gerade auf eine Nierentransplantation vor...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Apr 2024 12:37 #4 von Sydney
ja inzwischen gibt es die mit Rückholfaden nicht mehr . Coloplast hat diese eingestellt. Ich habe nun die Navina, aber trauere etwas den Coloplast nach. Die AI habe ich nach wie vor von Coloplast

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Apr 2024 12:50 #5 von wichtel86
Ja AI von Coloplast das sind sich viele einig. Schafft schonmal vertrauen zu dem Produkt.

Wie ist für dich der tragekomfort zwischen den Schaumstoff und Silikon?
Mir ist klar ich werde ums ausprobieren nicht rumkommen um mir eine Meinung zu bilden :-)

Wie sichtbar ist denn das silikonteil wirklich?
Ich weiß nicht ob Tampons für mich in frage kommen, da ich als Kind, als ich Tampons zuletzt getragen habe in der Schule, immer ein Klebestreifen übern Tampon hatte, das fällt definitiv für die Sauna flach für mich. Aber die Beraterin meinte auch, dass die mit rückholfaden nach und nach vom Markt verschwinden

Spina Bifida seit 1986 und damit Blasen und Stuhlinkontinent
seit 2023 einen Pouch als Blasenersatz
bereite mich gerade auf eine Nierentransplantation vor...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 2071

Gestern 1848

Monat 10274

Insgesamt 9957601

Aktuell sind 76 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden