Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Erweiterte Suche

Suchergebnis (Gesucht wurde: Blasenschrittmacher)

Blasenschrittmacher

Kategorie: Forum: Vorstellungsrunde

Hallo Simone, ich habe da mal noch ne Frage hast du paar Tipps wie der Urin besser läuft ? Meine Ärztin ist gegen Bauchpressen sie meine dann Stoppt der Strahl erstrecht ...bin immer noch nicht höher mit der Menge manchmal kann ich gar nicht da muss ich zum Katheter greifen ... wo merkst du den Strom an der Blase ? Ich nicht bei mir ist er am After :oops: wenn man das so sagen darf ... ganz liebe grüße

Blasenschrittmacher

Kategorie: Forum: Vorstellungsrunde

Ja danke , jetzt nervt wieder die Blasenentzündung ich habe kein Bock mehr auf Antibiotika! Da durch das ich jetzt wieder länger den Urin halten kann macht sich gleich wieder die Entzündung breit ...oh man das ist aber auch alles Mist

Blasenschrittmacher

Kategorie: Forum: Vorstellungsrunde

Huhu Ivonne,

ja super, prima. Dann verheilt alles gut. Und es ist auch gut, dass ihr erstmal bei einem Programm bleibt. Somit kann man wirklich sehen, ob es was bringt oder nicht.

Ich drück Dir weiterhin die Daumen.

Liebe Grüße Simone

Blasenschrittmacher

Kategorie: Forum: Vorstellungsrunde

Hallihallo war beim Arzt Verband wechseln alles supi bloß ich habe schon wieder eine Blasenentzündung ...Programm hat sie noch nicht umgestellt sie will bist nächsten Montag warten . Eine zweite Elektrode würde sie auch machen nach ca 4-6 Wochen aber erstmal abwarten .lg

Blasenschrittmacher

Kategorie: Forum: Vorstellungsrunde

Das kann ich sooo gut verstehen.
Bin gespannt was du morgen berichtest. Ich drück Dir die Daumen und nicht den Mut verlieren. Du bist auf einem guten Weg und kannst auch wirklich schon stolz auf dich sein. Schau mal, schon alleine die Entscheidung für den Schrittmacher. Und jetzt schon 50ml so und nicht mehr alle 30min. auf die Toilette, das ist doch wirklich mega toll!!!!

Auch ich wünsche Dir einen schönen Abend.
Ganz liebe Grüße

Blasenschrittmacher

Kategorie: Forum: Vorstellungsrunde

Ich bin so ungeduldig, leider ...aber wenn ich das so lese was du schreibst macht mir das echt Mut...ich wünsche dir noch einen tollen Abend ich werde morgen berichten was beim Arzt raus kam ..:)

Blasenschrittmacher

Kategorie: Forum: Vorstellungsrunde

Das ist doch prima mit den Toilettengängen. Und mit den 50ml auch. Ich weis, du würdest natürlich gerne so schnell wie möglich eine (komplette) Verbesserung sehen. Aber das sind doch auch schon mega tolle Fortschritte. Hab Geduld mit Dir und Deinem Körper. Wie gesagt, Deine Op war vor kurzem erst.

Ich drück Dir ganz feste die Däumchen und es wird sicherlich noch besser.
Liebe Grüße

Blasenschrittmacher

Kategorie: Forum: Vorstellungsrunde

Hast du auch die Diagnose MS ?

Blasenschrittmacher

Kategorie: Forum: Vorstellungsrunde

Nach den 50 ml spontan kommen noch gute 250ml mit Katheter ... was schon besser ist ist die Zeit zwischen den Toilettengängen ca. 3 Sth ...sonst musste ich alle Stunde ...

Blasenschrittmacher

Kategorie: Forum: Vorstellungsrunde

Liebe Ivonne,

aber das ist doch schon ein Anfang und gut, wenn es ein wenig so geht. D.H. du kannst 50ml so entleeren? Dann kommt nichts mehr? Was kommt dann noch mittels ISK?
Das kann ich verstehen. Ich hatte auch vor dem Schrittmacher immer und immer wieder Blasenentzündungen und wollte weg vom ISK.

Grüße Simone

Blasenschrittmacher

Kategorie: Forum: Vorstellungsrunde

Hallo Simone ich habe da mal noch ne frage ab wann könnte man mit einer Besserung rechnen ? Es kommt nicht mehr als 50 ml den Rest muß ich mit Katheter machen und ich möchte so gerne von den Kathetern weg da ich immer zu eine Blasenenzündung habe ...Na mal schauen was sie morgen macht die Frau Dr. Liebe Grüße

Blasenschrittmacher

Kategorie: Forum: Vorstellungsrunde

Mmmhh..das ist so eine Frage wo hier auch schon ab und an diskutiert wurde. Ich kann dir hierzu nur meine Erfahrung mitteilen.
Aber natürlich solltest du es mit deinem behandelten Arzt besprechen. Bzw. schauen. Bei mir wurde es durch die Urodynamik kontrolliert. Ja, ich benutze die Bauchpresse und laut meiner Ärztin ist es okay. (aber ich muss auch sagen, ich drücke nicht wie verrückt, klar was ist verrückt?) Ich würde es auf jeden Fall abklären und auch kontrollieren lassen. Du kannst auch gerne hierzu noch im Forum stöbern. Hier gibt es dazu verschiedene Meinungen. Natürlich entsteht durch zu starkes pressen ein Unterdruck im Bauchraum. Es kann auch die Organe nach unten drücken. ...daher ist hier immer der Rat vom Arzt zu befolgen.

Falls du Fragen hast, melde dich. Hab noch einen schönen Restabend und später eine Gute Nacht.

Grüße Simone

Blasenschrittmacher

Kategorie: Forum: Vorstellungsrunde

Danke ,du sag mal bitte darf man die Bauchpresse benutzen oder sollte ich das lieber lassen ? Ich wünsche dir liebe Simone einen tollen Abend und später eine gute Nacht ich melde mich wieder tolles Team hier !!!!

Blasenschrittmacher

Kategorie: Forum: Vorstellungsrunde

Hallöchen zurück,

also ich hatte ja die Testphase für einige Wochen auf der rechten Seite, danach auf der linken Seite.
Und darauf haben wir entschieden, nur die linke zu implantieren. Wären der OP wurde dann nicht mehr die rechte Seite getestet.
Am Anfang hatte ich täglich ISK verwendet. Nach der OP wurde es weniger. Ich nehme ab und an noch ISK. Ich brauche schon etwas Zeit auf dem WC. Bzw. zu Hause lasse ich mir auch gut Zeit. Restharn habe ich so gut wie keinen mehr. Aber so wie früher ist es nicht. Ich vergleiche es immer wie eine Achterbahn. Aber dennoch bin ich über jeden kleinen Fortschritt froh und dankbar. Bei mir ist es ja so, dass ich gar kein Gefühl seid der OP für die Blasenfüllung habe. D.H. es ging bei mir nicht nur ums Wasser lassen, sondern auch das Blasengefühl.

Ich hatte die Stromstärke am Anfang auf 1.2..aber auch hier gab es Veränderungen. Aktuell bin ich auf 0.7 oder 0.6. Ich dachte auch, eine hohe Stärke bringt bestimmt mehr. Aber auch dies war/ist nicht so. Ich habe auch den Schrittmacher permanent an. Also ich stelle ihn auch für die Toilettengänge nicht aus.

Lass Dir auch Zeit.
Ganz liebe Grüße Simone

Blasenschrittmacher

Kategorie: Forum: Vorstellungsrunde

Und dann wollte ich mal fragen auf was du den Strom stellst ich bin bei 0, 8 soll der höher oder weiter runter ?
181 - 195 von 954 Ergebnissen angezeigt.
Ladezeit der Seite: 0.294 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 960

Gestern 2208

Monat 33946

Insgesamt 9981273

Aktuell sind 132 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden