Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

hilfe

07 Sep 2006 08:21 #1 von sommertraum
Hallo,

meine Frau leidet seit 8 Jahren unter Durchfällen und schmerzen tretten fast permenent (täglich) auf.
Sie hat schon Magen und Darmspiegelung hinter sich.
Die Ärzte haben eine entzündung fest gestellt.
Dann hat sie zwei mal Schachtel Tabletten bekommen aber es wurde nichts besser.
Und von den Ärzten wurde auch nichts mehr gemacht.
Sind dann zum Heilpraktiker usw. aber die Mittel haben immer nur wenn für kurze Dauer angeschlagen.
Oft tritt der Durchfall vor oder nach dem Mittagsessen auf.
Wir waren schon am überlegen ob sie nun gar kein Mittagsessen warm zu sich nehmen sollte?
Nun geht der Arzt davon aus das meine Frau Morbus Chron hat.
Was können wir machen?

bitte helft uns wir wissen nicht mehr weiter?


Danke im vorraus
_________________
Hallo,was kann man machen wenn man Morbus Chron hat? ich leide nun schon seit 8 Jahre darunter.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Sep 2006 15:24 #2 von klaro ✝
grüss dich, Sommertraum


hab gesehen, dass du deine Frage eben 3 mal eingestelt hast, daraus schliesse ich, dass es für dich wirklich dringend ist und du um Hilfe "schreist".

diese Hilfe kann ich dir selber nicht bieten. Morbus chron, das ist ja ein massiver Kampf mit dem Stuhlgang , Verdauung, Blähung und alles was sonst noch dazu gehört.

Die Frage was essen, wann essen, oder was nicht, gehört auch dazu.. Hoffnunglosigkeit geht da bei Betroffenen echt bis hin zur völligsten Verzweiflung und sogar bis nicht mehr essen.. ist wahnsinn.



Ich würd dir mal vorschlagen, in einem spezielleren Forum nachzufragen. Einerseits kanst du hier auf Antwort warten und hofen, andereseits, würd ich dir das Selbsthilfegruppe forum vorschlagen,
(oder gezielter noch googeln)

wo eben um Morbus Erkrankte in jeder Richtung geht.

das Morbus Bechterew Forum zum Beispiel, http://www.bechterew.de ( dann Forum anklikken)

Ich selber bin vor kurzem auf dies Forum gestossen, weil ich ne Frage hatte zu Rheume und Morbus Bechterew Verdacht , Polyarthritis.. etc..

hab mich umgesehen und da gibts auch einiges über Morbus chron. Wie ichs Forum und die Mitglieder einschätzen konnt, waren sie mit sehr hilfreichen, fachkompetenten Antworten zur Seite.

ich würds dir anranten, denn meist nur von "Gleich-Betroffenen" kriegt man die effektivsden Antworten.

Was aber nicht heisst, dass ich dich hier .. weghaben will, ganz un gar nicht. Mekrte einfach deine Verzweiflung und mir wäre echt daran gelegn, dass dir, resp. Euch, baldigst geholfen werden kann.

wenn du hier unten liest, hats auch Platz für diese Krankheit, wenn du dann selber weitergekommen bist mit eurem Problem, darfst du das gern hier auch berichten.
Auch wir hier sind zum lernen und Erfahrungsaustaausch immer gern bereit.

wünsche dir viel Kraft, auf wieder lesen, klaro
(entshculdige, aber direkte Antwort als Hilfe hab ich nicht )

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Sep 2006 11:08 #3 von matti
Hallo Sommertraum,

ich habe deinen Beitrag in dieses Unterforum verschoben, weil er thematisch hier reingehört.

Ich lese aus dem Titel und Inhalt deines Beitrages ebenfalls das dringende Bedürfniss nach Hilfe heraus, bitte dich aber trotzdem zukünftig Beiträge mit gleichem Inhalt nur einmal zu posten, wir haben alle Unterforen im Blick, du must ihn also nicht mehrmals einstellen.

Deine Frau sollte einmal dringend einen FACHARZT aufsuchen, dieses dürfte der PROKTOLOGE sein.

Der Morbus Crohn gehört zur Gruppe der chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen. Für eine Differentialdiagnostik ist eine ausführliche Ultraschalluntersuchung mit einem guten Gerät und einem erfahrenen Untersucher sehr hilfreich. Dieser kann dann aber auch einen Morbus Chron von anderen Darmerkrankungen unterscheiden.

Der Morbus Chron zeigt sich dem Untersuchenden vor allem durch die Stenose (Verengung) einzelner Darmpassagen, entzündete Schleimhaut, Verklebungen einzelner Darmabschnitte.
Histologisch (feingeweblich) erkennt man vor allem eine Häufung von Lymphozyten, Granulozyten und Histiozyten in der Biopsie des entzündeten Darmgewebes. Angrenzende Lymphknoten sind meist vergrößert. Dies sagt dem Laien zwar wenig, dem Facharzt aber umsomehr.
Meist lassen die Blutwerte auf eine Entzündung rückschließen.

Morbus Chron ist also kein "unbekanntes Wesen". Ich versteh deshalb nicht warum deine Frau bisher nur mit "zwei Schachteln Tabletten" versorgt worden ist. Bei einer Darmspiegelung muss (wird) der erfahrene Untersucher zu einer Diagnose kommen, wenn ein Morbus Chron vorliegt.

Weitere ausführliche Informationen zum Thema Morbius Chron findest du auch hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Enteritis_regionalis_Chron

www.dccv.de Deutsche Morbus-Crohn-/Colitis-ulcerosa-Vereinigung (DCCV e.V.)] - Homepage mit vielen Informationen

www.smccv.ch Schweizerische Morbus Crohn und Colitis ulcerosa Vereinigung (SMCCV)] Die Homepage der Schweizer Vereinigung

www.kompetenznetz-ced.de Kompetenznetz-CED - Netzwerk Deutscher Unikliniken zum Thema "Chronisch entzündliche Darmerkrankungen"


Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1940

Gestern 2111

Monat 12254

Insgesamt 9959581

Aktuell sind 90 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden